Umzingeln mit Speerträgern

    Umzingeln mit Speerträgern

    Hi Leute!

    Ich saß grad in der Bibliothek und sollte eigentlich lernen, aber immer wieder stehlen sich WH-Gedanken in meinen Kopf!

    Folgende Frage: Wenn ich mit einem Regi Speerträger den Nahkampf gewinne und umzingle, kann ich meine Leute dann in 2 Gliedern an der Flanke postieren? Und wenn ja, ab wann?
    Es hätte den Vorteil, daß ich weniger Angrifsfläche biete und selber (auch aus dem 2. Flankenglied) zuschlagen könne...
    Vor allem für Gobbos praktisch!

    Glaube aber das es nicht geht, vielleicht weiss jemand genauers... ?(

    Gusti
    du kannst solange umzingeln bis die Flanken und der Rücken
    abgedeckt sind, das wiederum geschieht (man siehe die Skizzen im Regelbuch) als Einzelreihe.
    Logische (wobei sich logisch und GW ab und zu nicht verträgt) Schlußfolgerung es gibt nach der kompletten Umzingelung
    keine neue Umzingelung mit ner zweiten Reihe, das wär
    eine sehr sehr sehr weite Regelauslegung :]

    Es steht doch sowas drinnen wie "Bis der Dreck voll ist"(sinngemäß :D ). Also darfst du nicht zwei Reihen aufstellen. Außerdem wenn deine Gobbos den Nahkampf gewinnen und Flanken, Rücken, vielleicht überzahl und sonst was boni haben, dann ist der Gegner eh schon lang geflohen oder Unerschütterlich. ;)
    @nett: Wenn du gegen ein einzelnes Charaktermodell kämpfst oder gegen ein Monster dann hast du schnell alles umzingelt, zumal man ja 2 modelle auf jeder Flanke positionieren kann.

    Aber eigentlich könnte mir die Frage eh egal sein weil ich sowieso jedes mal drauf vergesse zu umzingeln! :D