Zombie invasion

Zombie invasion

so,erster versuch,da ich idiot mir den englisch chaos codex besorgt hab weiß ich net,obs geht!(das ganze richtet sich nach sturm d chaos(also lost and damned!)
    HQ:
    verpester
    =>150P
    Aufstrebender champ.,mal d nurgel,Dämonische stärke,schnelligkeit termi rüstung,bionics und manreaper
    =>101P
    ELITE
    8 Große(böse;) )Mutanten
    =>240P
    8 Plaguebearer
    =>128P
    8 Plaguebearer
    =>128P
    STANDARD:
    16 Seuchenzombies
    =>144P
    16 Seuchenzombies
    =>144P
    16 Seuchenzombies
    =>144P
    8 Nurgling bases
    =>80P
    8 Nurgling bases
    =>80P
    UNTERSTÜTZUNG:
    1 Chaos Defiler
    =>150P

sind 1489P insgesammt..

hat die liste fluff?hat sie auch power?!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wenn de statt dem aufstrebenden Champion en Lieutnant oder nen Lord nimmst mussts soweit gehen. Der aufstrebende Champion is halt net un abhängig, der müsste sich dann einem Zombietrupp anschliessen und 100 Punkte fürn Modell mit 1 LP is doch auch irgendwie dumm.

Und du brauchst noch Standartenträger da die Zombies keine haben dürfen.

Nehm doch noch 8 Terminatoren rein. Wie in deiner alten Liste. ;)

Ach und übrigens ist die Heilige Zahl des Nurgel 7.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Tja, hm ich würd sagen gleich 3 schwere Fehler in der Liste:
    1. keine Standarten (außer großer Dämone, nur der kann ja erst irgendwann kommen)
    2. falsche heilige Zahl
    3. du kannst den Großen Dämon nur durch deinen Aufstrebenden beschwören, daher verlierst du durch seine ganze Ausrüstung viel zu viele Punkte.

Alles kreucht dahin nur der Austrebende auf Schwingen und natürlich haben sie dann doch ein Fahrzeug wie den Defiler mit, naja klar brauchst du die Feuerpower, aber das ist nicht Zombiestile für mich. Ein Leutnant des Nurgle mit viel drumherumseuchenzeug wär viel fluffiger, nimm vielleich teinen Trupp Besessene mit Aufstrebendem, dann kannst du den großen Dämon dort beschwören wenigstens. Noch was, große Mutanten sind nicht böse, sondern Kanonenfutter :)
    Noch was, wenn du schon auf Haufenweise Zombies setzt, dann gib ihnen zumindest noch Pistole + Nkw, damit sie zumindest im Nahkampf noch mehr moschen, der eine Punkt ist auch schon egal ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hm....ok...danke erst mal,vorallem dir bernd:)
    hurgle ist 7...dachte ich mir,bin auch ein ei*gr*....ok!
    nagut!
    aber bevor ich weiter mache..ich darf(!)ein gefolge nehmen LAUT CSM codexfür den lieutnant,(was besseres/größeres geht ja net bei denen!)...geht das nun auch für den sturm d chaos?weil ich dürfte sie ja als allierte nehmen!(eigentlich)oder?!
    heilige zahl ist 7,ok!
    große mutanten sind aber lustig...oder soll ich NUR kleine nehmen!?
    und..ich darf den zombies nix geben(laut dem kästchen rechts daneben)...ausser ich mach sie zu normalos,ok,aber das ist ja nur halb so lustig dann:)wobei...
    ok,V2(mal NUR die HQ einheit,nach der richte ich den rest!)

Chaos Lieutnant in Termi rüstung,Mal d Nurgel,manreaper,nurgling infestation,demonic strength/Fire
    =>119P
    mit
    6 choosen Terminators mit Mal d Nurgel,3 lightning claws,1 Plague Banner, 2 Personal icon,2x Nurglings Rot
    =>331P
    ÄNDERUNG:dämonische ikone raus,PERSONAL ICON rein(1x!)

Ist das mal legal und wenn ja,wie findet ihrs!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Müsste so legal sein, du könntes auch noch en paar Terminator-Champions für den grossen Dämon mit rein nehmen.

Und die Zombies dürfen auch Standarten nehmen, sogar bis zu 3. ;)

Du kannst eigendlich ziemlich viele Einheiten aus dem Codex CSM nehmen.

Check da HitmakerZ
    das mit den standarten...kosten die was!?oder,wo stehen die?!*kratz*
    EDIT:habs shcon:) augen auf halt*g*
    ok,Standard:
    21 Seuchenzombies,2 ikonen
    =>191P
    =>191P
    =>191P
    7 Nurgling bases
    =>70P
    7 Nurgling bases
    =>70P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Also, lieber gg, da ist einiges nicht ganz koscher was du da verzapfst gerade, ich glaub einige Zahlen und Fakten sind nicht ganz dem entsprechend, was die Codizes derzeit sagen zB sind die Termis, so wie du sie da stehen hast nur 311 Punkte in meinen Augen aber vielleicht hab ich mich da jetzt verrechnet.
    Meiner Ansicht nach darfst du kein Gefolge nehmen, da es ja kein Leutnant ist, sondern ein *keine Ahnung den Titel* der als Leutnants zählt, da steht nichts von dessen anderen Eigenschaften wie Gefolge etc, daher wäre auch unpassend. Laß es einfach.
    Leider hab ich den Codex derzeit nicht bei der Hand, d.h. kann nicht nachsehen ich glaub aber, dass du keine Auserkorenen nehmen kannst nur normale CSM.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Man kann 1 HQ-, 1 Elite-, 1 Sturm- und 2 Standardauswahlen aus dem normalen CSM Codex nehmen.

Also auch en Trupp Auserwählt und nen Leutnant, Lord, oder sogar nen Dämonenprinz mit sammt Gefolge.

Die Auserwählten der Verlorenen und Verdammten können kein Gefolge erhalten und sin auch keine unabhängigen Charaktermodelle. Sie müssen nem Trupp Verräter oder Mutanten, oder eben Zombies zugeteilt werden. Also eigendlich lohnen sich die Auserwählten net wirklich.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()