Kriegsmaschienen des Chaos

    Kriegsmaschienen des Chaos

    In den Foren win GW England und GW USA hällt sich jetzt schon seit längerem das Gerücht von einem dritten Armeebuch für Chaos. Heißen soll das Ding "Kriegsmaschienen des Chaos", und soll Chaoszwerge und eben Kriegsmaschienen enthalten, die man dann nach den Chaosüblichen Regeln dazu kaufen kann.
    Weng am Bautzen was gwen....
    hmmm irgendwie freu ich mich drauf...irgendwie auch nicht...je mehr punkte man in die blöden kriegsmaschinen steckt (2 sind ned so bärtig und daher kann man da schon mit 200 punkte rechnen) desto weniger modelle hat man und das is beim chaos wo ma eh scho meistens 1:2 unterlegen ist noch viel bitterer. ich wüsste nicht wo ich sparen sollte...naja man wird sehen wie das preis/leistungsverhältnis ist...

    aber das dauert bei GW eh noch ewig und länger
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @ spooky: ich weiss zwar nicht wie aber irgendwie hab ich meisten gegen chaos 1:1 oder bin selber unterlegen von der modellanzahl...

    sind dunkelelfen irgendwie teuer?! ?(

    dabei hab ich aber eigentlich nicht sonderlich viel elite aufgestellt...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --

    Kriegsmaschinen pfui!

    @ Alex: Jo dein Problem kenn ich (Habs ja selber schon am Schlachtfeld gegen dich gesehen: Also so viel mehr als ich hattest du nicht da stehen)

    @Kriegsmaschinen für Chaos:

    My oh my! Ok, wer hat den Zwerg ins GW-Designerteam gelassen? Ich persönlich finds scon irgendwie nen Stilbruch, dass die Brets jetz ne Kriegsmaschine bekommen haben. Bei denen würd ich das Ding auch nur einsetzen, wenn ich ne rein Peasants Armee spiele.
    Aber Chaos? Ne Menschenz! Muß dat sein?
    Ok Chaos hatte ja auch mal Schußwaffen. Soweit ich mich erinner waren das irgendwelche Renegaten mit nem richtig schön schmutzigen Chaosstil. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Chaoten NICHT schießen!
    Chaoszwerge auch noch drin in der Auswahl: Das brauchts echt nimmer!

    Naja ich geb ja zu irgendwie haben die kleinen Bugger ja ne nette Geschichte: Gefallene Zwerge und so! Baut auf, dass nicht mal diese bärtigen kleinen Mistkerle dem Chaos widerstehen können auf die Dauer. Die schmutzigen, ewig qualmenden Städte fand ich irgendwie auch recht stilvoll und die Hob-Gobbo Sklaven waren auch ein interessanter Faktor. Ein paar eigene Monster für die Armee waren auch recht lustig.
    Aber....
    Mein Hauptproblem

    (man möge mich bei gegenteiliger Meinung bitte sofort steinigen ....wenn man durch meinen 1+ Chaosritter RW kommt PS: Steinschleudern sind bei Steinigungen sogar bei Orks verboten worden --> die Treffer, die im Publikum landen sind einfach zu häufig)

    an den kleinen Buggern ist einfach, dass ich die Modelle echt nicht wirklich hübsch finde. Diese Zähne, diese HÜTE, diese iggit iggit.

    Naja und ich stimm meinen Vorrednern auch zu. Ich wüßt nit, was ich rausnehmen sollt. Ehrlich! Meine Dämonetten fliegen sicher nicht aus meiner Aufstellung für so nen Koloss der stinkt und dampft. (Nein ich mein KEINEN Großen Verpester sondern ne Chaoswarmachine)

    Ich will ja nicht, dass meine Dämonetten so enden: *g*

    Daemonette seeks anything, anytime, any place for forbidden pleasures.
    No kinky stuff please, I'm not that kind of girl.
    Call 1900-SLAA-NESH
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Jaja, jetzt liest man wieder die guten Vorsätze..... :rolleyes:
    Nur leider bei Turnieren sieht man gerade im Bereich des Chaos die g´spiebensten Aufstellungen, die alle regulär sind...

    Leider geht GW genau wieder denselben falschen Weg, den sie in 40K bereits beschritten haben - Dämonen für "jede" Armee, Imperiale mit Chaoswaffen und dgl. Schmonzes.....

    In Fantasy gibts dann eben Chaos mit KM, Druchii mit Slaanesh, Alliiertenregeln....

    Ich weiß nicht, ob mir die Entwicklung in FB z. Zt. gefällt.

    Franz
    Am lustigsten finde ich es dann wenn die Leute behaupten das Chaos eh so benachteiligt is weil sie net schießen können!

    An alle da draußen die das denken:
    DAS IS IHR !EINZIGER! NACHTEIL!

    Und ich finde es ehrlich gesagt eine Sauereri das chaos jetzt auch noch schießen kann...


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Das stimmt so auch wieder nicht. Chaos ist sicher hart, aber das Imperium hat auch alles und keiner regt sich auf. 1+ RW Ritter als Kern zu haben ist auch nicht so schlecht.
    Und bei großen Spielen verliert das Ganze wieder an Bedeutung. Weil bei 5000 Punkten machen dem Gegner die paar Kriegsmaschinen sicher nicht spielbedrohend viel aus.
    Ich persönlich finde die Möglichkeiten die dir bei Chaos gegeben sind nicht so schlecht. denn Tiermenschen, Chaoszwerge und Chaoskrieger und Dämonen bringt niemand in eine 2000 Punkte Armee. Chaosarmeen werden einfach vielseitiger und der Gegner kann sich nicht auf die reine Nahkampfarmee einstellen.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Ich habs schon mal in einem anderen Forum gesagt.
    Bevor die Waldelfen rauskommen, kommt noch Ameisen des Chaos raus, damit das arme Chaos auch noch Tunnelteams bekommt.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    ich finde es auch gut wenn jede Armee die möglichkeit hat versatil zu spielen...
    also reine nahkampf oder fernkampfarmeen sind langweilig..ein guter mix schon besser..und chaos hatte früher KMS ..sehr viel früher..

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Vandred: Ich nehme einmal an, dass das ein sarkastische Bemerkung von Herb war. :D ;)

    Chaos stellt bei Warhammer das ultimative Böse dar, und sollte auch dadurch eine große Vielfalt an Einheiten zur Verfügung habne, meiner Meinung nach. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

    Und schon ist wieder alles gerechtfertigt.....

    Was soll es - das ist eben so und aus...

    Objektiv hat das Chaos langsam jedoch keine Ecken und Kanten mehr, das "Stein-Papier-Schere"-Prinzip funktioniert nicht mehr ganz. Ich frage mich, wieviel Versalität man noch für eine einzelne Armee mit klarer Ausrichtung hineinbringen muß. Geben wir doch einer reinen Khornearmee noch Zauber, äh, ich meine natürlich Gebete, damit sie nicht eine so triste Magiephase haben - die Jungs sind ja so arm dran, da sie weder Schuß- noch Magiephase haben....
    Wer behauptet, daß Chaos - so wie es jetzt dasteht - nicht schon jetzt extrem ausreizbar ist? Sterbliche-Sterbliche mit Dämonen-Sterbliche mit Tiermenschen-Dämonen, blablabla... Und das Tolle daran ist, es gibt auf alles eine probate Antwort, kaum einen Angstgegner... Kriegsmaschinen gegen Chaos aufstellen ? - *lol* - entweder es kommen hinterhältige Tiermenschen oder fliegende Dämonen, die immun gg. Psycho sind, oder 20" Reiterei...
    Nahkampflastig gegen Chaos? - wieder *lol* - letztendlich stinken selbst die gescholtenen Imperiumsritter gegen Chaosritter ab ( mal sehen, was die Bretonen bringen )
    Sei es wie es sei, Chaos kann man wohl mittlerweilen am versatilsten aufstellen und trotzdem scheint es noch zu wenig zu sein...

    Mich würde so langsam auch nicht mehr wundern, wenn die Zwergenponykavallerie oder kundschaftende, plänkelnde Orks kämen.

    Franz
    ich bin da ein wenig gespalten in dieser Hinsicht.

    AUf der einen Seite Frage ich mich , mit einigen Differenzierungen, warum eben nicht alle Völker mehr oder weniger dieselben Möglichkeiten haben. Dies wäre doch realitätsnaher.

    ABer da liegt IMO auch schon die Crux des Problems. Das ist ein Fantasyspiel und vor allem sollten sich die Armeen auch in meinen Augen noch durch andere DInge unterscheiden als alleine durchs Aussehen.

    Gut das machen sie ja auch alleine durch die Profilwerte aber das alleine kanns ja auch nicht sein, oder? Teilen wir in Zukunft die Armeen mehr oder weniger in W3 und W4 Völker ein oder so.

    Ich halte im Grunde nix aber auch schon gar nix von dämonischer Artillerie (von Chaoszwergen so sie alleine aufgestellt werden mal abgesehen), wofür??? Chaos ist schon jetzt die Armee mit vielen, vielen Optionen.

    ABer das ist wohl das Nachbarsyndrom. Meiner fährt einen Mercedes, jetzt will ich auch einen. Meiner baut einen WIntergarten, brauche ich auch usw.

    Bald kommen die Echsen auf die Idee dass sie eigentlich das erste Volk sind und doch endlich mal den Bogen vom Stegadon runternehmen könnten und ihn verfeinern...RBT für Echsen..warum nicht? wäre genauso logisch wie Trebuchet für Bretonen. Und wegen Zwergenponyreiter..naja auch warum nicht, in anderen Spielen gibt es das eh' und auch die Bretonen strotzten einmal nur so vor Kriegsmaschinen......

    tja was soll ich sagen, mir nicht gefallen aber im Grunde machen immer noch die Spieler die Musik!
    cheers
    tom

    Kriegsmaschinen Kriegsmaschine nichts als Kriegsmaschinen

    Ja ja da stimm ich zu! Die die noch etwas ältere Versionen kennen, werden wissen, daß Bretonen sogar mal Kanonen hätten. Soviel zu dem Thema.

    Wie jeder seine Armee aufstellt, aufstellen wird ist ganz allein immer noch seine Sache. Ich bin des Themas langsam überdrüssig.
    Hauptsächlich weil ich jedesmal ein Mail bekomm, wenn wer was postet.
    Das allein ist ja nicht schlimm, aber wenn ich noch mal KriegsmaschIEnen les lauf ich vermutlich bald Amok.
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]