@Studenten und viel-zu-kurz-Schläfer...

@Studenten und viel-zu-kurz-Schläfer...

Es ist mal wieder so weit, ich war gestern bis drei weg (eh nicht so schlimm) und hab heut um 10 Uni. D.h. Aufstehen um... (todmüderechne) Halb neun. Fünfeinhalb Stunden Schlaf (nicht ganz...).

Und jetzt die eigentliche Katastrophe: Die Milch ist aus!!! Wisst ihr wie ekelhaft schwarzer Löskaffee schmeckt? Ich meine, ich kämpf mich grad Schluck für Schluck durch diuese Tasse und versuch alles, um mich von dem widerlichen Geschmack abzulenken. Sogar dieses blöde Post schreiben :D

Aber jetzt kommt meine Frage: Kennt ihr irgendein optimales Aufputschmittel, das man sich vielleicht sogar aus im Haus immer vorhandenen Zutaten brauen kann? Red Bull hab ich grad nicht im Haus (obwohl ich heute sicher nochmal zum Billa torkle und ein Sixpack einwerfe).

Übrigens bin ich in einer besonders Haarigen Situation: nicht nur dass ich keinen Schlaf, keine Milch und viel Stress habe. Ich hör auch mal wieder zu rauchen auf! D.h. knapp 5 Unistunden, Kampf dem Einschlafen, mindestens ein Red Bull und keine Zigaretten!!!

Also füg ich der Wie-bleib-ich-wach-Frage auch noch die Wie-hör-ich-zu-rauchen-auf-Frage hinzu. Ich hab nämlich momentan weder das Geld noch die Gesundheit, um mit dem sch**** weiterzumachen. Außerdem grausst mir täglich, wenn ich beim Aufstehen trotz intensivem Zähneputzen noch das Packerl von gestern schmecke.

Also meine Freunde, bitte, gebt mir was ich am dringendsten Brauche (nein, keine GW-Gutscheine): motiviert mich. Und leidet mit. Hört auch auf, die, die es betrifft. Und gebt mir Tipps, wie ihr von der Sucht weggekommen seid.

Jes in seiner Eigenschaft als Zivilist und damit Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Ben: Also auch wenn der Tipp für heute ein wenig zu spät kommt, aber für alle anderen Tage hilfts vielleicht ein wenig. Also am besten ist tada: Kaugummikauen. Durch das Kauen bleibt dein Muskeln zumindest im Gesichtsbereich in Bewegung, das hält einigermaßen wach und du hast andererseits eine Aktivität und mußt nicht an die nächste Zigarette denken.

Nur für dich das heutige Motto des Tages ;)

Motto des Tages:
    Wonach sehnst du dich? Der Meister der Lüste wird deinen Schmerz lindern
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wie wärs mit mehr verantwortungsbewusstsein zeigen und nicht bis 3 weggehen wenn man am nächsten morgen "früh" aufstehen muss?
    oder nicht drüber jammern wenn mans doch macht?
    ich hab die letzten 4 tage nicht mehr als 6h geschlafen...na und?
    1) interessierts ned wirklich wen
    2) wird man als junger mensch damit schon fertig
    3) lösungsvorschläge siehe oben

sorry wenns hart klingt aber ich finde das ist ein unnötiger threat
    GIT will es!
    Naja schokolade kann ich dir nur empfehlen:
    macht munter, macht aktiv und in der richtigen dosis süchtiger als Zigaretten!
    Ich war schon süchtig nach Mars und im moment bin ich süchtig nach Nutella, aber ich habe mich nie besser gefühlt (mars machen in zu großen mengen den körper total kaputt!). Probiers mal!

leer

@ Schlaf
    Den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nach leben sogenannte "Kurzschläfer" länger.
    6-7 Stunden pro Tag sind der Studie nach ausreichend.

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hier ein kleiner Tipp aus dem Leben gegriffen:

Frau ruft im Vorübergehen ihrem Mann zu.
    "Guten morgen, du siehst aber schlecht aus. Wohl lange auf den Beinen gewesen? Möchtest du einen Kaffee?"

Der Mann ruft über den Hund stolpernd aus dem Wohnzimmer:
    "Ja!"

Frau:
    "Wo möchtest du ihn hin?"

Mann:
    "Schütt ihn mir einfach ins Gesicht!"
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    diese studie ist

a) schwachsinnig /wie mißt man objektive schlafdauer ? schlafunterbrechung et alt.
    b) in keiner Weise doppelblind randomisiert
    damit..wertlos--

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Jester
    [...] D.h. knapp 5 Unistunden, Kampf dem Einschlafen, mindestens ein Red Bull [...]

*aufreg*
    Ma heh ihr Uni-Studenten seids echt die ärgsten!! I hab heut von 8-18:00 Uhr durch mit EINER freien Einheit (? 50 Minuten), die restlichen Wochentage beginnen a um 8 Uhr (früh!). Dazu kommen die verkürzten FH-Ferien (ihr habts ja, IIRC, jetzt no a bissl Uni und dann 2-3 Wochen Osterferien - wir ham eine ganze, Semesterferien waren immerhin eineinhalb Wochen lang), und von Anwesenheitspflicht habts es wahrscheinlich eh no nie was ghört!

So, sry, aber wenn i da heut in meiner einzigen freien Einheit über Frust wegen 5 Stunden an der Uni les, weckt sich leichter Grant :)

mfg
    Alpha

PS.: Kein Kaffeeautomat auf der Uni?? :)
    post_count++
    Ich muß zugeben daß ich die "Studie" nicht gelesen habe sondern nur den Artikel dazu in der Zeitung.

Auf welchen Indizien die jetzt basiert kann ich nicht sagen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich hab seit Karnelval frei und erst ende März zwei Klausuren. Dann gehts Anfang April wieder los. Also im Moment ist Gammeln, Fernsehen, Figurenmalen und nebenbei ein wenig lernen angesagt. Aber selbst wenn ich FH habe reichen 7 Stunden Schlaf auch. Immerhin gibts in der Cafeteria den stärksten Cafe wo gibt (Den trinkt kaum einer, weil dei sonst Herzrasen bekommen ;) ) und in den abgedunkelten Hörsälen kann man auch mal ein kurzes Schläfchen wagen, wenns nicht allzu wichtiger Stoff ist. Studentenleben ist doch lau! OK! Das ständige Saufen hat einen anfangs schon geschafft, aber wenn man fleißig trainiert gehts irgendwann ohne Probleme! Also Üben üben üben! Nicht Maulen! Außerdem sind hier Bberufstätige im Forum die bestimmt gerade das Kotzen bekommen. Ich würde also sagen wir beenden dann hier diesen Thread. Der stößt sonst zu vielen Nicht-Studenten übel auf...
    zum Thema Schlaf:

angeblich schlief Thomas A. Edison im Schnitt 3 Stunden täglich, Albert Einstein hingegen 14 Stunden...

glaube nicht, daß es sinn macht/möglich ist, für alle menschen einen einheitlichen wert festzulegen.

im übrigen, was "wissenschaftliche studien" anbelangt:
    wenn heute irgendein wissenschafter sagt: "diese neue studie besagt, daß... " oder "diese namhaften wissenschafter behaupten, daß.." so stellt das m. E. das äquivalent zum mittelalterlichen "es ist gottes Wille!" dar.

my 2 ? zum thema wissenschaftsgläubigkeit.
    Oh mann, wer hätte gedacht, dass dieser Thread so viel Unmut weckt? Also mal zur Erklärung, vor allem für GitKull: 90% des Frustes in diesem Post beruhte auf der Tatsache, dass Kaffee ohne Milch einfach grauenvoll schmeckt. Die anderen 10% von der Tatsache, dass ich weiss wie schwer es ist, die verhasste Nikotinsucht loszuwerden (war heute schon rückfällig... X( ).
    Das sollte aber kein ich-bin-so-müde-bedauert-mich-alle-Thread werden (auch wenn ich, bei neuerlichem Durchlesen, verstehe, dass es so rüberkommen mag), ich wollte eigentlich nur wissen, wie andere mit zu wenig Schlaf umgehen. (An diesem Punkt Dank an Aksho, das klingt sogar einigermaßen vernünftig ;-).

Und was diverse Kritikpunkte im Thread angeht, hier die Telegramm-Antwort: :D

- Ihr Studis habts ja uuur viel Zeit und hängts immer nur rum: Erstens kann jeder gern mal meinen Prüfungskalender für max. sechs Semester sehen, zweitens lass ich gern eines meiner LV-Bücher auf seine Füße fallen 8) Drittens hab ich auch schon über ein halbes Jahr in einem verdammt harten Job gearbeitet, der mir in Spitzenzeiten bis zu 60 Wochenstunden eingebracht hat - und nein, das war vor dem Bundesheer! Während dem Studium habe ich auch durchgehend gearbeitet, und zwar nicht in hirnlosen Hilfsjobs, sondern mit anspruchsvolleren Aufgaben.
    - Als zwanzigjähriger braucht man eh nicht so viel Schlaf: das halte ich für eine gut erfundene Legende...
    - Schokolade hilft gegen Zigarettensucht: cool! statt der Lunge ruinier ich mir die Zähne und werd dick! :D Zu dumm, dass ich Schokolade einfach nicht mag :(
    - Kaffeeautomat: oh mein Gott. Da ist ja der schwarze bei mir zuhause noch besser. Der enthält wenigstens Koffein... ;)
    - Fachhochschule: Naja, Vorteil der Unis. Dafür darf ich länger zuhause sitzen und alleine furchtbar trockenen Stoff brezeln...
    - Verantwortungsbewusstsein: Da hab ich schlicht andere Prioritäten. Ich geh zwar nicht oft weg, aber wenn ein Abend mal wirklich lustig ist, bleib ich einfach länger. Mir ist völlig klar, dass der Tag darauf ziemlich hart werden dürfte, aber das bin ich bereit in Kauf zu nehmen. Was mir gestern nicht klar war, ist, dass ich am nächsten Tag noch völlig verschlafen vorm PC sitzen und ein derart dämliches Post schreiben würde.

Meine Entschuldigung an jeden, der sich dadurch angegriffen gefühlt hat. Ich kann mir (jetzt) vorstellen, dass es kaum wen interessiert, ich hab schlicht gehofft, dass sich eine witzige Diskussion über wachmach-Methoden entspinnt.

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Jester:
    Ja das Fragen viel Ungläubige. Woher soll ich, oh großer Krieger des Lichts, die Kraft nehmen den Versuchungen zu wiederstehen und das Böse zu bekämpfen ohne Ende? Ehrlich gesagt binn ich über deine Frage sogar froh, weil jetz habe ich die Gelegenheit wieder ein paar Sünder zu bekehren.Quelle meiner göttlichen Inspiration ist allein die Herrin des Sees. Ihr gilt mein gesammtes Sinnen und Trachten meines Herzens. Ich weis dass jeder meiner Atemzüge nur möglich ist, weil die Herrin ihre schützende Hand über die Welt hällt. Mit jedem Augenschalg danke ich der allmächtigen tugendhaften Göttin für ihre unendliche Güte und ihre Bescheidenheit, dass sie ein niederes Geschöpf wie mich überhaupt als ihren Diener annerkennt. Jeden Tag sehe ich aufs neue den schrecklichsten Abscheulichkeiten ins Auge und meine Seele wird auf die härtesten Proben gestellt, die eines irdischen Dasseins möglich sind. Doch jedesmal sammle ich mich mit der Kraft der Herrin und festige meinen Geist mit der Kraft des göttlichen Zorns! Werde ich auch versucht von allen Seiten, so ersinne ich mich der Tugend und Größe der Herrin und bade mich aufs neue in der Flamme der Reinheit. Mit eisernen Willen wachse ich über die Kräfte meiner sterblichen Hülle hinaus und erneuere den Kampf gegen das Böse, denn die Herrin hat es befohlen!
    mh, Guarana hilft.(oder so)
    aber nicht das verdünnte zeug von Römerqelle, ich hab das mal bekommen, in einer dose..
    Das is quasi munterkeit pur.
    gegen kaffe ohne milch helfen a 5-6 stück zucker (da freut sich der kreislauf so richtig) und ein bissi mehr wasser.... :D
    Oder irgendwas zum ärgern, am besten mit Gw telefonieren, oder sich die alten Codices anschauen und seen was die alles abgeschaft haben...
    optimal zum Ärgern sind auch Haustiere, ok fische vielleicht mit aber mein hase hat mich schon oft um 6 aus dem Bett geholt.... :)
    Original von Jester
    Und jetzt die eigentliche Katastrophe: Die Milch ist aus!!! Wisst ihr wie ekelhaft schwarzer Löskaffee schmeckt?

zerst dachte ich: DIE MILCH IS AUS!!!
    OH GOTT, *waffe zück, erschies*

doch als du schriebst, du bräuchtest sie für den Kaffee, war ich voller Entsetzen, wieman die gute Milch nur so verschandeln kann!!!
    /* no comment */
    Schon wieder ein furchtbares Mißverständniss!
    Natürlich trinke ich mit Begeisterung Milch pur, vor allem nach dem Laufen und anderer sportlicher Betätigung. Allein, Kaffee ist als Aufputschmittel - in der Wirkungs-Kosten-Schädlichkeits-Suchtfaktoranalyse - einfach ungeschlagen, zumindest bei akuter Schlaffheit. Doch wie schon oben erwähnt, ist das Teufelszeug ohne Milch einfach nicht trinkbar (okay, so verzweifelt wie ich war, hab ichs geschafft ;-).

Deshalb - und nur deshalb - bin ich darauf angewiesen, das weisse Göttergetränk zeitweise mit dem schwarzen Bohnengebräu zu verpesten. Sorry. Jes
    @George: Tee... hmmm... warum ist mir die Idee eigentlich nicht selbst gekommen? Wir haben ja alles mögliche zuhause. Grün, Schwarz, diverse Kräuter,...
    Tja, wenn ich nach dem Kaffee noch einen Wachmacher gebraucht hätte, wärs mir vielleicht eingefallen. :rolleyes:

Jes