@Studenten und viel-zu-kurz-Schläfer...

    ein ziemlich guter wachmacher (für mich zumindest) ist laute musik und nach einer dusche bist auch gleich net mehr so verschlafen. des hält zwar nicht sehr lange an.
    wenn ich in der schule fast verschalfe trink i immer eiskaltes minerlawasser. des wirkt wunder :D

    MfG.

    Anti-Kater-Mittel

    175 ml trinkjogurt (himbeer)
    175 ml sodawasser
    2 srudelnde vitamin-c tabletten

    jogurt und wasser im großen becher mischen, tabletten rein und aufgehen lassen, alles in einem zug trinken....

    macht sogar panzerfahrer nach ganz langen "nachtpatrouillen" :D wach...hilft immer..viel spass damit
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]

    Genialer Einfall!

    Ich finde diesen Thread genial (zumal er ja nicht wirklich ein Frust thread ist, oder? ;) ), zumal ich als 40 Wochenstundenschüler (und es geht mir jetzt schon besser ich hatte schon über 50!) auch unter chronischem Schlafmangel leide..
    Also prinzipiell werde ich sowieso erst zwischen 2.-3. Schulstunde munter (zwischen 9 und 10) obwohl ich dann schon 2 Stunden auf bin, aber da kommt es drauf an, in welcher Schlafphase der Wecker klingelt - wenn er mich mitten im Tiefschlaf weckt bekomme ich die Augen kaum auf und bin den ganzen Tag nicht wirklich munter während ich im leichten Schlaf sofort munter und auf 100% Leistung bin....
    Auf Frühstück verzichte ich im allgemeinen, nur ein Glas Milch zum Munterwerden ist drin aber das wars!
    Kaffee trinke ich keinen, Rauchen tu ich auch nicht, Tee nur äußerst selten, also bleibt mir eigentlich nur noch Red Bull 8) und das kommt meist so am Nachmittag (14-15 Uhr) zum Einsatz damit ich in den Abendstunden nicht einschlafe...
    Schlafen lege ich mich meist zwischen 00:00 und 01:30 und komme daher auf ein tägliches Pensum von 4-7 Stunden....
    Wirkliche Muntermacher verwende ich aber ansonsten kaum und wenn ich total geschlaucht bin penn ich schon mal 15 Minuten in der Straßenbahn (Schei* auf die Leute und was die sich denken :D )
    Geh Laufen....
    Nach 1 Woche ohne ( naja, eine war gestern dabei :D ) Tschik/Zigaretten/Glimmstengel/Sargnägel hilft Laufen immer wieder, etwaige Suchtgedanken im Vorhinein zu unterdrücken.
    Weiters regt ein ein Morgenläufchen auch den Kreislauf an, sodaß man ein paar Stunden fit ist und am Abend gar nicht mehr auf die Idee kommt, irgendwo hinzugehen, weil man da schon vile zu müde ist.

    Schlaf ist realtiv - ich komme recht gut mit wenig davon klar. Nach soeben 24h Dienst, sitz ich Depp lieber vorm PC und lese mehr oder weniger gehaltvolle Beiträge.... Obwohl es in weniger als 10 Stunden wieder zum Roboten geht...

    Ohne Kaffee gehts allerdings nicht... Ich dachte immer, Milch wäre außerhalb des Kaffees ungenießbar :D .

    Franz
    Wow, mittlerweile trudeln hier ja richtig konstruktive Gedanken ein...

    Franz, laufen ist super, den Effekt hab ich schon selber mal bemerkt - alleine, mein linkes Knie ist aus Bundesheer-Zeiten leicht mitgenommen, und das wird durch Laufen auf Dauer immer schlimmer...

    @Trinkjoghurt-Mix: klingt super! Hab schon eins zuhause, Mineral sowieso, nur die Vit-C-Tabletten fehlen... Vielleicht hau ich mir einfach eine Zitrone rein *g*

    Von den Koffeintabletten hab ich auch schon gehört. Sollen auch ganz gut wirken, aber wie siehts mit Gesundheitsrisiken aus?

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    beste Möglichkeit:

    MEHR SCHLAFEN!!!
    ich muss jetzt einfach für die Langschläfer Partei ergreifen :)

    Kein Schüler kann mir erzählen, dass er nicht genug Zeit zum schlafen hätte, wenn er sie sich nähme...(ui, is des da richtige Konjunktiv? :))
    /* no comment */