Das Große Böse Chaos !

    Das Große Böse Chaos !

    Ich finde es ja wirklich langsam lächerlich dass das Chaos immer noch als eine absolute Power Armee gehandelt wird. Hat vielleicht irgendjemand schon mal nach unten gesehen wo diese (vielleicht, und nur vielleicht) früher schundigen Ratten von Skaven herumfleuchen? Über die schimpft kleiner!

    Aber hat jemand schon mal gegen eine Skaven Armee gespielt, oder sich eine überlegt, die...

    ...nur auf Beschuss aufgebaut war (Jezzzzails, Warpflamers, Warpcannons..)
    ...nur auf Magie aufgebaut war???

    Das is eine Ratt...äh Sauerei meine Herren. Da kannst nämlich mit deinen Schundigen 40 Modellen gegen die 186.389 Modelle (O.k. es waren 230 bei meionem Turniergegner) einpacken!!!

    Also bitte: Nich imma aufs Große Böse Chaos schimpfen ja!
    Weng am Bautzen was gwen....
    Oje......

    Ein unmotivierter Gefühlsausbruch mit Halbwahrheiten...

    Ich nehme an, daß es sich auf das Thema mit den Kriegsmaschinen fürs Chaos bezieht. Offenbar hat Damyen nicht alles gelesen oder lesen wollen, anders kann ich mir dieses Thema nicht erklären.

    Skaven, die auf Beschuß setzen, nun ja, ich glaube, das ist nicht wirklich heftig, oder sollen wir das echt ausdiskutieren?

    Die Magievariante der Skaven wurde schon häufig gescholten und ist wirklich nicht nett und kann auch heftig sein. Ich betone nur immer wieder, daß sich allerdings Skavengegner gerne einen ablachen, wenn beim Warpblitz dann die 1er kommen, das ist dann schon wieder normal...

    Es ging in dem Thema der KM fürs Chaos ( so sich dieses Thema nun darauf bezieht ) auch vielmehr darum, daß das Chaos per se durch Zugeständnis von KM einfach zu viele Optionen eröffnet bekommt, wer das nicht so sehen will, bitte - in meinen Augen will er das dann nicht sehen oder er spielt Chaos. Skaven haben Nachteile, die evident sind, wo man auch als Skavenspieler in der AL nichts ändern kann - bei Chaos werden diese Schwächen/Nachteile mMn. immer weniger, nicht daß es keine mehr hat.

    Offensichtlich sind Nachtgoblins mit zig Fanatics, Riesen, KM nicht so schlimm, und das obwohl sie 186.390 Modelle auf den Tisch bekommen können.

    Ehrlich, ich verstehe es nicht ganz......

    Franz
    Jojo, der Franz hat recht. Ich würd zwar Chaos nicht als Powerarmee bezeichnen, aber die extreme Vielfalt die Chaos jetzt zur Verfügung steht find ich etwas übertrieben und macht Chaos wirklich sehr stark.

    Skaven sind extrem unangenehm, keine Frage, aber berechenbarer...und die Magie kann schlimm in die Hose gehen.

    Aber eine Armee die aus verschiedenen Büchern das Beste rausklauben kann, die magisch gut drauf ist oder diesmal vielleicht nur Nahkampf und schnell oder von hinten überraschen und Masse oder.....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hy!

    @ franz =), ich glaub der bezug geht eher in richtung salzburger neujahrsfestspiele wenn ich so das profil ansehe und mich nicht täusch =)!

    denn da waren wirklich überdurchschnittlich viele skaven armeen zu finden und da waren viele naja "unschöne" aufstellungen dabei, was aber nichts an der tatsache ändert das dass turnier wirklich super genial war und neue nette leute, sitten, bräuche aber vor allem hauptsächlich interessante und oft eigenwillige interpretationen der regeln vorgefunden hab =)!!

    aber zum thema zurück, ich freue mich das prinzessin so toll (bester wiener, bester skave, 2. oder 3. platz) abgeschitten hat und das mit nur EINER rattling gun und EINEM warlock bzw. OHNE grauen propheten!!!!

    @ damyen: wenn ich mich nicht täusch haben wir beide sogar gegeneinander gespielt (bist du der chaot mit lvl 4 auf disk, erh. dämonen und 3 mal ritter ??? ich spielte woodys)

    dass chaos allerdings eine schlechte wahl für turniere ist, bzw. schwach ist, diese einstellung teile ich nicht!! spiele selbst chaos und hab auch mit dieser armee gute erfolge erzielt und auch in salzburg ist chaos auf der obersten stufe des stockerls gestanden, es ist da imo wichtig den richtigen mix zu finden, meine erfahrungen bisher waren: wichtig ist nicht nur qualität, sondern auch masse und der schutz vor negativen psychologischen effekten spielt eine grosse rolle

    das wars im grossen und ganzen, grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

    RE: Das Große Böse Chaos !

    Original von Damyen
    Ich finde es ja wirklich langsam lächerlich dass das Chaos immer noch als eine absolute Power Armee gehandelt wird.


    Und was machst du? Du betrachtest Skaven als absolute Powerarmee....... :rolleyes:......Irgendwie schneidest du dir damit ins eigene Fleisch.....
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    So ungern ich Dir widerspreche, aber Skaven habe ich nie so wirklich als Problem angesehen, Chaos ist allerdings immer noch ein Angsgegner von mir. Aber das haben wir ja schon persönlich besprochen. (Schön dass man Dich auch mal hier trifft...)

    Muß aber auch sagen, dass das wohl eher an meiner Armee liegt, als am Chaos per se.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Ich kann zu den ganzen posts nur hinzufügen das der Skavenspieler bein Steiermarkturnier des LGV zu Weinachten jedes Spiel mit einem Massaker gewonnen hat! Als Skavenspieler kann man völlig überpowerte Armeen aufstellen die wirklich nicht nett sind aber ich finde auch das die Kriegsmaschienen des Chaos völlig übertrieben und überflüssig sind! Es ist echt eine Frechheit von GW dass alle Armeebücher immer dünner werden und das Chaosarmeebuch iss mindestens 3,5 mal dicker als die normalen und des Tiermenschenbuch auch und jetzt kommt noch ein drittes dazu! Das ist wirklich eine Frecheit von GW ndamit wird allen Spielern anderer Völker gegen den Kopf gestoßen!
    Eleftheria I Thanatos

    3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

    He Leute..das ist ein Spiel..wenn es euch nicht gefällt ..spielt nicht (kein masochismus in der freizeit soll ja Freude machen) oder adaptiert das einwenig..wenn ich gegen jemand spiele der dauernd nur die stärksten sachen aufstellt..werde ich ihn bitten ein wenig ausgewogener aufzustellen...
    kann ja nicht so schwer sein. ...macht va viel mehr Spass wenn es usgewogen ist..gibt nichts langweiligeres als ein Massaker..in der 3ten runde..das ist nur sinnlos...dh keiner was davon ..da hätte man auch was trinken gehen können..


    und auf einem Turnier ..dort muss man auch nicht hingehen...wenn man sich nur ärgert..bzw die Turniercrew kann sehr wohl auch da ein wenig lenkend eingreifen

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    habe keine ahnung weil ich keine ANgstgegner kenne...okay ich bin der Angstgegner......nein ich war mal der ANgstgegner vieler, mittlerweile eher nett geworden.

    HE, meistermagier mit buch von hoeth, mehr magier, marchierhinderer, speerschleudern und streitwagen als abfangjäger
    Bretonen, riesenkeil gralsritter mit bsb und könig...fährt überall durch
    ....etc.
    man kann jede Armee halbwegs Arsch spielen wenn man unbedingt will. die Differenzierung liegt im Detail. Manche Armeen haben mehr Möglichkeiten, ob Chaos das dritte Buch braucht sei dahingestellt, ich glaubs nicht aber was solls.
    SKaven eine Powerarmee? Naja warum nicht?----Strigoi auch, oder?
    Khemri soundso und wenn dich einmal Zwerge in Grund und Boden geschossen haben regen die dich auch auf! lol

    cheers
    tom
    Wie viele vorher schon erwähnt haben kann ich jede armee als Power armee aufstellen das wird sich auch mit dem 3. Buch für Chaos nicht ändern...
    Wenn halt einer meint das er ne Chaos Power Truppe spielen muss, um so sämtliche gegener in der 3. runde niederzumachen zu können, tja was solls dann spielst halt nicht mehr gegen ihn...

    Manche leute müssen halt mit allen mitteln ihr Ego aufpolieren :rolleyes: wenns da nicht nach der schlacht hießt: "Ha heut hab ich dich wieder voll zur Sau gmacht" sind sies einfach nicht...

    Gibts bei 40k auch :evil:

    mfg
    Happy