WHF beginnen....

WHF beginnen....

Servus,

Hab eigentlich schon seit einem Monat vor mal in Warhammer Fantasy reinzuschauen...
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bzw. Vorschläge was man so braucht um Fantasy anzufangen (außer ne Armee :P) irgend ein special equipment oder so

Welche armeen eignen sich zum beginnen...

danke erstmal
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

RE: WHF beginnen....

Original von Sir_Happy
    Welche Mannschaften eignen sich zum beginnen...

danke erstmal
    Happy

prinzipiell jede armee! kommt auf deine spielweise drauf an - jede armee hat ihre stärken und schwächen!

vielleicht nicht völlig ideal für anfänger sind dunkelelfen - aber wieso nicht, wenn der fluff und die minis gefallen!

gleich vorweg - verlieren kann man mit jeder armee...
    ok regelbuch...
    schablonen und würfel werden ja die gleichen wie von 40K sein....

ich weiß das man mit jeder armee verlieren kann hab mir auch keine illusionen gemacht...
    Ich dachte nur das es vielleicht armeen gibt die von den regeln bzw. eigenschaften oder so am anfang leichter zu spielen weil man nicht soviel beachten muss
    falls da alle armeen in etwa gleich sind war die frage überflüssig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

zum anfanen eignet sich eigentlich jedes volk, ich hab z.B. mit Chaos angefangen und hab relativ schnell eine 2000 Pkt Armee zsammen (sogar bemalt), das is sicherlich ein vorteil wenn man erst anfängt, genauso wie wenn du die Armycomosition ein bisschen übertreibst :) (soll jetzt kein tipp sein, eher mehr was chaos kann) kannst du mit einheiten in situationen kommen, in denen jede andere von anderen völkern kläglich versagen würd. Chaos hat aber nur Nahkämpfer, und Malabhängig auch magie. KEIN FERNKAMPF!
    Imperium ist natürlich auch geeignet zum anfangen, große vielfalt, kriegsmaschinen, Kavallerie als auch Infantrie einheiten, also große Auswahl...
    Orks, sind ähnlich wie das Imp. auch gut zum anfangen, eher nahkämpfer. (mit denen kenn ich mich aber nicht wirklich aus, desshalb kann ich nichts weiter dazu sagen :( ) die völker Imp. und Orks (Gobbos) sind meistens sehr zahlreich, niedrige Punktekosten, das heißt bei denen wirst du lange brauchen selbst eine 750 Pkt oder 1000 Pkt Liste aufzubauen...

Aber generell kann man glaub ich mit jedem Volk anfangen...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    also vorerst mal ist es reine geschmackssache, aber werd jetzt auch mal wieder bissl was ablassen aber bitte nachher von niemandem ein, "wie kannst du das nur sagen", "wie kannst du diese armee als ungeeignet bezeichnen". ist schlicht meine meinung und die steht jedem zu.

ich finde zwerge ziemlich ungeeignet da ihnen die magiephase komplett fehlt ausser du nimmst nen runenamboss, das wär aber unstylisch und macht keiner, bzw. so doll is der auch ned.

das chaos is zwar sehr vielfälltig und hat endgeile figuren denen fehlt aber ebenfalls ne komplette phase und zwar das schiessen.

waldelfen is eine armee die komplett nicht ins whf konzept passt. viele stärke 3 schuss und den rest im nahkampf zerreissen, relativ fad mit der zeit.

orks, hmm total lustig zu spielende armee wenn es dir nicht um die "competition" geht, man weiß halt nie was die grünen jungs so treiben und vor allem wann sie es tun ;)

alles andere is meiner ansicht nach komplett geeignet anzufangen und lang an einer armee spass zu haben.
    hoffe ich konnte dir die entscheidung erleichtern. falls nicht schau mal auf die gw seite dort findest du kurze statements zu den völkern. borg dir mal ein regelbuch aus, schau dir an wie das spiel funktioniert und dann überleg dir welche armee dir zusagt. bin kein fan von "nimm die armee die dir am besten gefällt" , denn ich denk mir was hast von figuren die dir gefallen wenn dir der spielstyle nicht gefällt.

gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Genau... komm in den Club, schau bei Spielen zu, wennst die Leute mal kennst ist es sicher auch möglich sich mal für ein Spiel ne Armee auszuborgen (vor allem eine unbemalte :-))... nach 2-3 Spielen hast ne ungefähre Ahnung und weißt dann wenigstens ein bissl, was dir liegt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.