@skelette
-
-
-
-
Ich HASSE sie, DEINE skelette grungar, besonders wenn du sie mir mitten vor die nase meiner edlen ordensritter zauberst, das nervt"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
Von der Kosten/Nutzenrechnung halte ich sie für zu teuer, da nehme ich doch lieber Zombies. Ob die Skelette jetzt vielleicht eine oder gar zwei gegnerische Figuren raushauen, ist mar da eigentlich schon egal, der Kampf muß sowieso durch andere Faktoren gewonnen werden.
Vom Stil sind Skelette aber unerläßlich, vor allem wenn man auch ein wenig Augenmerk auf Thematik beim Aufstellen einer Armee legt.
Franz - Punkt 2 -
das kommt auf die Armee an die ich vor habe zu spielen.. sicherlich sind Zombies weitaus billiger, jedoch gebe ich zu bedeneken, dass vor allem in magielastigen Armeen die zudem auf Nahkampfeinheiten setzen, es sich durchaus auszahlen kann Skelette einzusetzen.. sie sind zwar mit Ausrüstung (leichte Rüstung , handwaffe & Schild) relativ teuer (10Punkte pro Modell), jedoch kan ich auch zu beginn die Einheit mit 20 ruhig klein lassen, da ich später (dank Magie) immer noch dazubeschwören kann... und wenn die Skelette dann ankommen, steht meist ein großer solider Block da der auch über einen RW von 4+ verfügt (dank Handwaffe/Schild).... wenn ich die Einheit "nur" brauche um meine Nekromanten darin zu plazieren.. dann genügen auch Zombies...
aber die Skelette haben auch weitere Vorteile.. sie schlagen NICHT immer zuletzt zu, sie haben einen Rüstungswurf... und wenn ich Zombies im Nahkampf sehe und Skelette, dann schlagen sich Skelette einfach deutlich besser...
Skelette mit Speeren, bin ich nicht so der Fan von, ich weiß nicht aber mit KG 2 sind sie selbst in größerer Zahl nicht der Reißer und dafür verzichtet man auf einen Punkt des Rüstungswurfs.. man kann es sich überlegen gegen Gegner die Stark genug sind den 4+ Rüstungswurf zu negieren die Speere einzusetzen... aber gegen die tun es zumeist auch Zombies und die in Massen...Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
ich mag skelette und hätte am ehesten gestimmt für : Sooo toll sans ned , aber zu gebrauchen ...
hab 1 gevotet weil sie : ned so schlecht , Angst verursachend , und das wichtigste : Man kann sich neue holen , ein Tip wär : 10ner Blocks Skelette aufstellen mit Speeren und schilden , und die dann durch Anrufung erweitern , dann spart man am meisten
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
Morgn
Sieverursachen Angst, fliehen nie, sind beschwörbar, haben Ausrüstung, schlagen nicht als letzter zu. Wenn dich ihre Nahkampffertigkeiten stören, gib ihnen ein starkes Charaktermodell rein. Jedenfalls finde ich sie gut, vor allem weil sie einfach dazugehören. Was wäre eine Untotenarmee ohne Skelette???primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Die sind nicht zu Teuer! Was kanns beseres geben als Angst und dann das leidige dazubeschwören von Skeletten ist ja auch noch das beste. Ich finde wenn jemand nicht genug Skelette oder Zombies hat, sollte er dass nicht einfach mit einem Würfel lösen. Wers nicht hat darfs nicht nehmen, basta, obohl ich ja nicht kleinlich sein möchte
WYSIWYG rulez!!!!!!!! -
Ich kann mich nur wiederholen - so lange ich in einer Bretonenarmee Galdiatorenminiaturen sehe, kann ich das nicht ganz so ernst nehmen
.
Das Skelette nicht zuletzt zuschlagen, ist beinahe schon egal - mit ihrer Ini schlagen sie nicht so häufig vor dem Gegner zu, abgesehen wenn sie angegriffen haben. Auch wenn sie definitiv zu einer Untotenarmee gehören, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, tuns für mich auch Zomibes, die wirklichen Austeiler heißen Verfluchte/Fluchritter´...
Franz
-
OK. Wie oft soll ichs noch sagen: Also dass sind Landsknechte mit Handwaffe und Schild. Von GW gibts nur Landsknechte mit Speeren und Hellebarden. Turniertechnisch ists auch OK. Weil sie
a) vom Richtigen Vol sin (Menschen)
b)richtig bewaffnet(Handwaffen Schild)
c)und ausgerüstet sind(leichte Rüstung)
Außerdem sind die schon besser bemalt als dass die meisten hinbekommen würden und eine Modell ist immer noch besser als kein Modell. So dale das war mein statemant
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher