Kurfürsten

Kurfürsten

Ich habe am Wochende wieder mal in den Chroniken des Imperiums herumgeschmöckert, und als ich mir dann so ein bisschen die Kurf. werte angeschaut habe, so würd ich sie eigentlich allein vom historischen her zu 0-1 Einheiten machen, weil jeder kurf. seine eigene armee hat, es kann also nicht sein, dass da 2 kurfürsten in der selben Armee stehen. Regeltechnisch eigentlich nicht so tragisch, wenn man sich das ganze historisch denken will, so kommt man nicht sehr weit
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Das ist ja gar nichts. Wenn man sich überlegt, dass Ritter eigentlich alle ein eigenes Lehen oder eine Grafschaft haben, also somitt ein bisserl weit verstreut sein sollten, sind sie bei Brets doch quasi in Hülle und Fülle als normale Einheiten vorhanden. Dann sollen ja auch Zauberer seltene Genis mit der Begabung sein trotzdem kommen auf ein paar Regimenter in fast jeder Armee 1 Zauberer, also nicht so einzigartig. Einem Herzog leitet überhaupt eine ganze Provinz also auch unrealistisch, dass wenn es dann eigentlich nur so 12 Herzöge gibt, dann mehrere Zusammenkämpfen. Man darf das halt nicht so eng sehen ;)
    also das mit den Beschränkungen is eigentlich eh eine reine Erfindung für die Fairness des Spieles . 0-1 Beschränkungen gibts ja in echt a ned ...
    Zieht ein Land in den Krieg mit 2 Eiheiten Weissen wölfen . Kommen die Gegner daher und sagen : He das gilt nicht , worauf das Land sagt : Aso dann nicht und die Ritter reiten wieder zurück oder schauen nur zu ......
    Also naja , Einheitenbeschränkung ist nicht völlig auf den Hintergrund zu beziehen .....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    da bin ich anderer Meinung!

wenn man sich die 0-1 Einheiten durchsieht, hat man oft mehr oder weniger Einzigartige Einheiten:
    Schwarze Garde, Phönixgarde, Schwertmeister, Drachenprinzen, Weiße Löwen, Seegarde von Lothern

natrülcih, 0-1 Jäger liegt an den "Spielmechanics"
    /* no comment */
    die aufzählung ist ja ganz gut aber trotzdem ist es doch nur ein regelmechanismus von GW...
    bestes beispiel hast du g erade selbst gebracht,......lotherner seegarde. die sind so einzigartig dass sie auf jedem schiff mitfahren :)......und bis vor kurzem waren die noch standard!
    alles klar?=GW macht oft was es will ohne sich auch um den von ihnen selbst kreierten hintergrund zu scheren.

aber das ist einfach eine simplifizierung weil im grunde habe ich nichts gegen einschränkungen allerdings müsste es dann auch 0-2 und 0-3 usw geben, sind ja nicht alle einheiten gleich rar, oder?

tom
    stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht....
    außerdem denk mal an sturmratten!!!! ich meine wieviele skavne gib tes und wie wenige HE nur mehr..

naja die liste ließe sich endloß weiterführen. genausoabsurd finde ich allerdings innere zirkel ritter als standards zu haben!

tom
    und ob
    geister sind mein alptraum, es reicht scho eine Einheit von denen, so viele magische waffen würd ich ausserdem net mal aufbringen, irgendwer muss doch auch magieb. spruchrollen tragen.
    bez. 0-1 Jäger : da wär ich ma nicht so sicher das sie nur wegem der spieltechn. 0-1 sind. Sie sind zwar zivil, trotzdem aber stark auf ihr gebiet spezialisiert, eine elite der zivilen schützen also :D (wieso?- ich nehm einmal an sie haben viel damit zu tun und viele erfahrungen, da sie ja schon öfters überfallen wurden)
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Keine Sorge, so lange man nach den Regeln spielt, wird man die nie sehen. Geister haben 0-1 Beschränkung und es sind nur maximal 5 Bases erlaubt. ;)
    Aber selbst die 20 Bases würden mich nicht stören. Im Nahkampf können im Schnitt sowieso nur zwei - drei Bases zuschlagen, sind 8-12 Attacken. Bei einem KG2 treffen sie wohl zumeist nur auf 4+, d. h. 4-6 Attacken treffen. Mit einer Stärke von 3, verwundet vielleicht noch einmal die Hälfte der Attacken, d. s. 2-3. Wenn jetzt durch den RW noch 1-2 abgewehrt werden, bleibt ~1-2 Verlust(e) + wahrscheinlicher Überzahl.
    Zwei Reihen gleichen das schon wieder aus, eine Standarte noch dazu und schon verlieren die Geister. Klar, sie binden diese Einheit wohl bis zum Rest des Spiels, aber welche Einheit ist 20 Geisterbases ( ? 65 Pkte. ) wert?

Franz
    das mit dem 0-1 mein ich ja, um das gehts ja beim Thema :)

20 Geisterbases, natürlich 4x5

natürlich töten sie nicht viel (also eher garnix), aber ich finde es immer wieder aufs neue deprimierend zuzusehen, wie so manche Einheiten ins "leere" schlagen.
    Alleine der psychologische Effekt, gegen 4x5 Gesiterbases zu spielen :)

zugegebener Maßen sind 65 Pkt NICHT billig :)
    /* no comment */