Gründung SIM-Club

Gründung SIM-Club

Hallo zusammen,

da ja momentan HdR in der Beliebtheitsscala wesentlich gestiegen ist und ich selber begeisterter Sammler/Spieler von HdR bin, ist mir mal so der Gedanke gekommen einen SIM-Club zu gründen. Leider ist bei mir das große Problem das ich nicht in Österreich ansässig bin ;(

Gäbe es da Interesse von euch aus?
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    240km ist ja nicht die Welt - sollten wir mal im Hinterkopf behalten.

Plant denn DeAgostini eine eigene Community - wie sehen Deine SIM-Club Ideen aus? Lokal an einer Gruppe von Personen von Angesicht zu Angesicht oder eher in Richtung Community?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Planen würde ich gerne beides. Erstmal aber passende Personen finden.

Die Festung kann man schonmal als Komunikationsplattform benutzen (Problem 1 beseitigt)

Gemeinsames Treffen wäre dann vorerst einmal im Monat (Lokalität)
    Je nach Entwicklung kann es dann auch 14tägig sein.

Leider ist mir nicht bekannt ob DeAgostini soetwas in Betracht zieht
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()

240Km fahre ich in knapp 2 Stunden( auch hier im Pott) und die der Club ist ja auch vorerst noch in Planung. Sicher, wir haben uns schon in Bezug auf das Einzugsgebiet Gedanken gemacht (sind ja nicht blöde :D)

Trotzdem danke für den Hinweis :D
    Innviertel....ja leider ich bin auch ein Oberösterreicher, aus Linz aber seit 13 jahren ausgewandert! :)
    Aber im Innviertel ist die beste ANlaufstelle Salzburg. In Oberndorf, beim Comitatus sollte man doch recht schnell sein!
    Allerdings weiß ich nicht ob El Cids Mannen auch LoTR zocken, allerdings zocken die sogar historische TTs also warum nicht!
    Give it a try (haben eh' ein Unterforum hier!)
    cheers
    tom
    Der SIM-Club ist nicht in Vergessenheit geraten. meinerseits plane ich diesen leider nicht für Österreich (wohne in Deutschland). Vieleicht kannst Du das ja, damit meine ich Dich Fichtl, dieses in Österreich umsetzten. Hättest Du den Threat aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen das die Planung und Umsetzung in Deutschland geplant ist. Also erst lesen, dann fragen :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Hab alles sehr genau gelesen und nirgends steht klar geschrieben das es nur für Deutschland geplant ist, auch wenn es so angedeutet wird, ist das auch nicht mein Problem. Denn wenn ich mich anstrenge kann ich von meinem Fenster aus in den Inn spucken und das heißt weiter das ich zu Fuß in ca. 2 Min in Deutschland wäre, was mir aber leider nichts bringt da es von da aus noch ein Stückchen bis Frankfurt oder Köln ist.

Aber falls jemand von euch per Zufall nach Passau oder so ziehen würde hätte ich mit einem Club in Deutschland auch kein Problem ;) und außerdem nur weil ich kein Piefke ;) bin heißt das noch lange nicht das ich mich für die Aktivitäten (im Bezug auf HdR-TT) in Deutschland, nicht interessieren darf.

Außerdem wär es mir vor allem auch um die HdR-TT-Community gegangen, da erstens das leidige Ortsproblem wegfällt und zweites ich mich dort als Webprogrammierer/-designer auch vernünftig aktiv einbringen könnte.

Und noch ein Punkt fällt mir ein, denn wenn du den Threat aufmerksam gelesen hättest wüstest du das ich sowas in Österreich nicht umsetzen kann da ich anscheinend am Tabletop-A.... von Österreich wohne, da es in der Umgebung wohl keine oder nur sehr wenige Spieler außer mir gibt.

Nachdem ich mich jetzt so bemüht habe, könntest du mit den harten Fakten und Infos rausrücken oder gibts einfach noch nichts neues? :)

Schöne Grüße aus dem Innviertl
    Fichtl
    @Fichtl: Einen Club "aus dem Boden zu stampfen" ist natürlich mit etwas Zeit verbunden. Das funktioniert nicht so mirnichtsdirnichts, soll bedeuten: so schnell. Zielgruppen müssen analysiert werden, Interessenten informiert, Örtlichkeiten festgelegt, Termine vereinbart usw. usw. usw. Es sind nun knapp 24 Tage seit meines Threats vergangen. 24 Tage die es in sich hatten (dazu kommt auch noch die Planung Messe Nürnberg, HdR-Run bei den Einzelhändlern, Planung und Unterstützung von Events ).

Dies alles lies mir grade am WE ein paar Stunden Zeit mich mit dem SIM-Club zu befassen. (Anfragen DeAgostini bezüglich Abozahlen ohne Verletzung Datenschutz)

Sobald alles "in trockenen Tüchern" ist werde ich diese Infos natürlich keinem vorenthalten. Ist alles noch in Arbeit.........dauert halt noch etwas