Chaos und dämonische Charaktermodelle

Chaos und dämonische Charaktermodelle

Hab gestern mal meine neue Aufstellung getestet (Mein Dank an Sir Alex für die Chance).

Die Aufstellung war um einiges effizienter als ich eigentlich gedacht hatte.
    Während des Spiels sind wir aber auf eine Frage gekommen, von der ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

Ich hatte (durch Kelch des Chaos) ein dämonisches Charaktermodell mit dem Mal des Slaneesh in einer Einheit Dämonetten zu Fuß. Wie konnte es anders sein ... als die Mädels angriffen schafften sie es zusammen mit dem General nur ganze 2 Attacken durchzubringen. In Folge destabilisierten sich so viele, dass die Einheit weg war. Die Frage ist nun:

Wird ein dämonisches Charaktermodell in einer Einheit, die sich destabilisiert, auch von diesem Effekt betroffen und mit der Einheit gemeinsam in der Warp gesaugt?
    Wie sieht es mit Verlusten aus, wenn die Einheit nicht sofort komplett verschwindet. Werden die auf das Charaktermodell weitergeleitet?

Bitte um Meinungen.

P.S.: Wir haben es so gehandhabt, dass das Charaktermodell die restlichen Destabilisierungspunkte aufgenommen hat und somit gleich mit veschwunden ist.
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    sobald er den kelch des chaos trägt bekommt er alle regeln eines dämonen (immun gegen psychologie, 5+ dämonischen rettungswurf) aber er bekommt auch dieses destabilisieren...

ergo:

wenn die dämonen gehen müssen muss auch er gehen...wenn schadenspunkte überbleiben muss auch er welche einstecken (wie ein Vampire)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ok! Ist hart aber passt zum Stil des Chaos. So gesehen ist es eigentlich fast besser wenn er nicht in der Einheit steht. Danke trotzdem

Mfg Follower

Jo die demonetten waren nicht der bringer und richtig gespielt haben wirs dann eh auch :D

Warhammer is ja doch noch teilweise mit logik zu lösen!

Die falsch plazierten Ritter haben mich vermutlich das game gekostet..
    In so nem kleinen Game waren sie etwas deplaziert an der Flanke :)

Ansonsten ein sehr lustiges Game mit teilweise Enormen würflern bei dir ;)

Egal ich gewöhn mich ja an sowas :D

Aber wenn du noch mal sowas würfelt wie 5, 6, 7 attacken für chaos brut, 12 treffer auf 2w6 durch magie oder 2er und 3er für mw tests dann kriegst du nie mehr meine würfel :P
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Net schmipfen

Jaja ich weiß meine Würfe waren mal wieder echt seltsam. Das war ziemlich viel Würfelglück (wieder mal)

Aber siehs doch mal so: Ich trainier doch nur deine Würfel darauf gut zu rollen

:]

Ja war mal ein Test. Ich steh irgendwie auf Chars in Einheiten. Und ich glaub auch, dass es nicht allzuviele Leute gibt die freiwillig das Risiko eingehen, dass ihr General mit W 3 und nur 1 LP dasteht (was ja auch logischerweise passiert ist)
    Aber ich finds halt stilvoll, wenn ein ehemals Sterblicher, der in den Dämonenrang aufgestiegen ist eine Dämonenhorde aus der Chaoswüste führt.

Ist ja auch lustig mit diversen Ideen zu experimentieren.

Mfg Follower