Angepinnt FAQ - Lackieren

      Hi,

      Ich brauche einen wirklich matten lack um glänzende Figuren zu überziehen damit sie nicht mehr glänzen!
      Früher war der Dupli-Color Spray top, nur der neue ist ein sch....
      Und der Vallejo Pinsellack bring leider auch nix!

      also weiss wer einen guten?
      Nachdem ich mit Sprühlacken bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht habe und sie immer ein bisschen Glückspielcharakter haben hab ich mir vor einiger Zeit ein Fläschchen Vallejo Medium Matte (zum Aufpinseln klarerweise [hihi, klarerweise. Geddit? Geddit? :P) besorgt und das geht echt gut. In den Eigenschaften vielleicht nicht ganz mit Schutzlack vergleichbar aber zum nachträglichen abmatten sehr gut geeignet also gibts die Möglichkeit glänzenden Schutzlack (der Berichten zufolge härter trocknet) aufzusprühen und dann mit dem Medium Matte nochmal drüberzugehen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

      Servus zusammen!

      Ich wollte mich hier nur (im hoffentlich richtigen Thread) erkundigen ob ihr eine günstige Alternative zum Army Painter kennt und wie man damit am Vernüftigsten seine Modelle behandelt!?

      Immerhin lese bzw. höre ich immer wieder dass man die Modelle einfach eintunkt und das wars, was ich aber nicht so ganz glauben kann, denn bleibt das Zeug nicht in einer Zentimeter dicken Schicht dann auf dem Modell kleben?
      Ich zermater mir schon ewig deswegen meine Hirn und es wäre äußert hilfreich wenn mir jemand einen guten Rat bezüglich dieses kleinen Problems geben könnte, meine Orks und Tyraniden würden euch sehr danken...

      MFG Deadite