Angepinnt FAQ - Farben

      haben GW farben eig. sowas wie ein ablaufdatuM?? ich mein wenn man jetz eine farbe 2-3 jahre hat oder länger aber noch nicht eingetrocknet ist haben die dan einen fehler (dechen nicht gut etc.) naja ich hoff ihr könnt mir die frage beantworten weil ich mir jetz dan den megafarbkoffer kaufen will und ich manche farben nur sehr selten brauchen werde

      mfg
      master
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      also von ablaufdatum weiß ich nichts :D.
      solange die farbe nicht eingetrocknet und sie noch verdünnbar ist, kann man damit malen. beim megafarbkoffer trotzdem aufpassen. wir haben uns damals einen gekauft und nach der babypause war ein großteil eingetrocknet. kA wie gut die neuen verschlüsse sind, aber ich kaufe seitdem eigentlich nur noch die farben die ich auch brauche.
      hab erst kürzlich ein paar dosen Tamiya farben ausgegraben, sind bestimmt ca. 6 bis 7 jahre alt. nicht eine farbe war eingetrocknet. ich liebe Tamiya, verwende heute noch die spraydosen zum grundieren.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Also ich verwende Vajjelofarben(schreibt man das so?) am liebsten!
      Die haben viele vorteile gegenüber den GW Farben:
      1)Sie können nicht auslaufen!

      2)Sie haben viel mehr Pigmente.

      3)Sie trocknen auch nach langer Zeit nicht aus.

      Nachteile:

      1)Meistens trocknet oben der stiel aus dann muss man mit ner nadel durchfahren!

      2)Sie sind oft sehr flüssig(kann bei GW Farben auch passieren aber viel seltener)
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

      Ich war erst gestern noch auf der Mini Art Con in Oberhausen, da fiel öfter der Name Game Colour und Duncan.

      Ich habe immer sehr gerne mit den alten Ral Partha Farben gemalt, die es irgendwann noch neu aufgelegt von DSA gab, inzwischen aber auch nicht mehr.

      GW und Valejo haben bei den mir bekannten Profimalern nicht so den dollen Ruf.
      Bei Valejo kann ich das nachvollziehen, da die Farben oft nicht wirklich matt sind und auch nicht immer gut pigmentiert.

      Andrea Farben fand ich immer zu matt, die wirkten schon körnig.

      Einige malen auch mit Liquitex, allerdings sind die Farben eher mit Zusatz zu verwenden, da sie nicht deckend sind.
      _ _ _ _ _
      Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir gar nicht leiden können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wulfen777“ ()

      Das soll ja jetzt auch nicht heissen, dass die Farben unbrauchbar sind. Ich male ja auch teils mit denen und da hat es auch schon für einen Golden Deamon gelangt...^^

      Allerdings gibt es eben bessere Farben, bei denen man wirklich matte Ergebnisse erzielt, auch ohne 5 mal drübermalen zu müssen, bis der Grundton deckt.
      Geht halt auch auf die Details, je mehr Farbschichten man braucht.
      _ _ _ _ _
      Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir gar nicht leiden können...
      hat wer ne idee wie ich weiß schnell deckend krieg vorallem bei grösseren flachen (6x1mm ca)
      grundierung ist schwarz und malen tu ich mit Valejo game color hät aber noch modelcolor in reserve.

      thx
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete