Angepinnt FAQ - Pinsel

      Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man mit einem Pinsel um 4? oder mit einem um 8? oder mehr zeichnet? Und was ist der Unterschied? Kann man mit einem dann genauer zeichnen obwohl sie gleich dick sind?
      ____________
      _______
      Wer den Wind nicht verträgt, soll das Fenster schließen! :evil:
      _____________________ ____ ___ __ _ __ ___ ____ _________________________
      Aber wie kann ein Unterschied zwischen einem Rotmarderpinsel und dem anderen Rotmarder sein? Das müssten ja die gleichen Haare sein oder etwa nicht?
      ____________
      _______
      Wer den Wind nicht verträgt, soll das Fenster schließen! :evil:
      _____________________ ____ ___ __ _ __ ___ ____ _________________________
      Meinst du das dein Pinsel ausgefranst ist ?( :D

      wenn ja kann man glaub ich nicht mehr allzuviel machen :(

      zumindest hab ich schon mal probiert son ausgefransten Rotmarder Pinsel hinzukriegen ohne Erfolg

      das einzige was du probiern kannst ist ihn nass glatt zu steichen k.A. obs das bringt ?(

      falls jemand ein Rezept dagegen hat wär ich ihm ebenfalls dankbar obwohl ich gelernt hab auf meine Pinsel aufzupassen das sie nicht mehr so schnell ausfransen :D

      mfg
      Happy
      Wenn sie ausfransen ist das das ende,...
      SOlche Pinsel nimmt man dann zu trockenbürsten ;)
      Mfg Nightbringer
      Ps: Was macht mann wen der Pinsel sowas wie (iSt jetzt doofer vergleich) Spliss hatt ???
      Also so dass sich nur die spitzen so leicht spalten, und somit eigendlich nen feinen Pinsel verhauen, weil das die spitze richtig aufbauscht,...
      DAs passiert mir nach einer zeit immer,...
      Zumindest bei den GW Pinseln,...
      (Bei anderen Pinsel net so, aber bei denen immer)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Frage???? ?(

      Bei meinen Pinseln bildet sich immer zwichen Metall und Borsten eine Feste Farbkruste die ich trotz sofortigem auswaschen nicht wegbekomme.
      Ich hab sie bisjetzt immer mit nitro oder terpentin gereinigt.
      Hat aber auch nicht soviel gebracht!

      Stimmt es dass man Echthaarpinsel mit diesen mitteln nicht reinigen darf/soll?

      Gruß Andi
      ich glaub ich sollt mich mal schämen gehen :D
      ich hab diesen Pigment/Farbpropfen immer mit den Vorderzähnen angeknabbert und einfach mit den Zähnen von den Haaren runtergezogen... hat bis jetzt immer funktioniert - aber bei 3-4 haaren ja auch kein wunder ;)

      ich mag zwar die GW-Farben, aber die GW-Pinseln sind für mich außer fürs drybrushen ein graus...

      bin mir nicht ganz sicher wie die Pinsel-Firma jetzt genau heißt (und bin zu faul zum nachgucken) aber ich glaub Reinmarder oder Rotmarder... egal... die mit dem 3eckigen blauen Griff
      ~ lets agree to differ ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racaire“ ()

      Kenn mich mit den Pinseln zwar nicht besonders gut aus,
      aber was die GW Pinsel angeht gebe ich euch recht!!!
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!



      Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

      Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

      Niemals sollst Du einen Groll vergessen.


      Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Sooo...ich hoff das hier wird noch beantwortet auch wenn der thread schon älter ist.....
      1. Was sind jetzt wirklich gute Pinsel für Mini's bemalen und vor allem wo krieg ich die her??

      2. Was für eine Pinselstärke sollte man bei Augen von normalen Mini's (Elfen und so Kleinvieh) verwenden ?? Ich hab immer so um die 0000 genommen aber wenn ich ehrlich bin ist mir das noch immer zu dick!!!

      3. Mir passiert es des ofteren das ich recht lange an einem Detail herum Pinsel und die Farbe am Pinsel in der Zwischenzeit schon wieder trockener wird----> also wie regelmässig(bzw. in welchen Zeit abständen) sollte man den Pinsel während dem Malen auswaschen.

      4. Malt ihr immer in der Ursprungskonsistenz der Farbe oder verdünnt ihr die Farbe immer ein bißchen.....


      5. Kann man bei ausgefransten Pinseln nicht einfach die weg stehenden haare mit einer Pinzette oder so was aus zupfen??? bzw. was genau spricht dagegen ??


      6. Wo oder wie stützt ihr die Arme beim malen ab um sie ruhiger zu halten, oder gibts da noch andere Tricks für ein ruhiges Händchen???
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

      also alles kann ich dir nicht beantworten aber zumindest ein paar
      4. ich denke es ist besser mit verdünnten farben zu malen weil man sie erstens länger hat und zweitens die übergänge beim akzentuiern automatisch ein wenig sanfter werden
      6. ich hab so ne art schraubstock blos halt VVIIIIIEEEEEL kleiner und da spann ich die figur ein
      @Promiskor der Wahllose

      1. Rotmaderpinsel is aber für geübte maler! Finden wirst du pinsel für anfänger bis profi im "Bunker" is auf Lerchenfelderstraße, eine 46er Station stadteinwärts von der U6 Thaliastraße;...gegenüber der Kirche!...nicht zu verfehln!

      2. einen kleinen!...ich verwende einen 00 Winsor & newton

      3. jedesmal bevor du wieder farbe auf den pinsel gibst auswaschen!

      4. IMMER verdünnt

      5. sicher kannst dus machen...der pinsel wird sich in der nacht nicht an dir rächen aber schön malen kannst du dann mit dem nimma!

      6. jeder sitzt anders gemütlich!
      eine unterlage aus schaumstoff oder so wär auch nicht verkehrt.


      VIVE LA RÉVOLUTION

      KEINE MACHT DEN LÜGEN!


      1. habe auch Rotmarder Pinsel, allerdings vom Boesner. Sind aber nicht schlechter oder besser als die Rotmarder vom Bunker, ist beides ein guter Tipp. W&N kenne ich aber nur im bunker - die sind dann aber auch relativ teuer. will man nicht zu viel ausgeben -> rotmarder beim boesner (=grosshandel).

      2. hab' auch W&N 00 und 000, series 7, miniature. ich hab meine gewonnen, scheint aber die richtigen im bunker zu geben.

      3. wie Cheeba schon sagte...

      4. kommt drauf an wie gut das Ergebnis werden soll, aber auf jeden fall verdünnen. Extrembeispiel z.b. wenn du mit transparenten schichten gradienten machst dann ist da um längen mehr wasser drin als farbe (aber auch weniger am pinsel, sonst rinnt dir alles weg...nicht vergessen)

      5. jo, der pinsel ist einfach nichtmehr in der form die für das malen notwendig ist, bzw. wenn dazwischen haare fehlen, kann die farbe leichter in die öhhh....in den metallteil über den haaren kriechen und spaltet die hare nurnoch mehr...

      6. habe auch eine schaumstoffunterlage über einem dicken holzbrett (ex-arbeitsplatte in der küche, mörderteil :D) dass als unterlage dient, bzw. der tisch dann endlich die richtige höhe hatte - imho das wichtigste.