1000 Punkte Turnier

    Original von Jester2b
    Und? Wie war's? Tut mir echt sorry, wollte wirklich gern vorbeischauen, aber mir gehts im Moment echt dreckig. Ihr kennt das sicher dieses Gefühl der ersten Tage einer Verkühlung/ grippalen Infekt. ARGH!



    Und solche Fragen schon um Fünf... Wir sind erst um ~halb 8 fertig geworden.

    Gewonnen hat Matthias mit seiner Lamer-Nachtgolbin-Magiehorde und seinem unverschämte Würfelglück - (von gut ~100? Zauversprüchen ungefähr ~5 den Komplexitätswert nicht geschafft...)

    Zweiter wurde Dominik mit Drachentemplern

    Dritter war Steve, oder?

    Vierter Platz und bester (von 5) Bretonenspieler war !!!JOE!!!

    Tom 5,
    Reiter Stef 6,
    Ich siebter...

    Albert 16ter...


    Grüße, Laci

    Nur weil ihr nicht glauben wollt das ich mal besser bin als ihr braucht ihr jetzt nicht sagen das ich eine Unfähre Armee gespielt hab.
    Ohne Magie kann man keine Goblinhorde spielen...

    Ich wünsch dir viel spass wenn dus mal probieren magst.

    Ich hab sogar Nahkämpfe mit zwei 20er Blöcken Gobos gegen 3 Pegasieritter verloren usw....(ich griff an)

    grüße Helmi
    "Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
    Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
    But most of all,stick 'em when they's looking the other way."
    Original von Lord Helmchen
    Nur weil ihr nicht glauben wollt das ich mal besser bin als ihr braucht ihr jetzt nicht sagen das ich eine Unfähre Armee gespielt hab.
    Ohne Magie kann man keine Goblinhorde spielen...

    Ich wünsch dir viel spass wenn dus mal probieren magst.

    Ich hab sogar Nahkämpfe mit zwei 20er Blöcken Gobos gegen 3 Pegasieritter verloren usw....(ich griff an)

    grüße Helmi


    Hey, es war eine Leistung, keine Frage... Ich glaube jedem ist ungefähr bewußt, wie riskant es ist, rein mit Goblins zu spielen...

    Es will sicher keiner Deinen wohlverdienten Sieg schmälern, aber manches muß sich ein Erstplatzierter schon gefallen lassen... :D


    Grüße, Laci

    Kommt mir das so vor, oder entwickelt sich das Verständnis eines guten Spiels immer mehr in eine andere Richtung, als wir es kennen und schätzen? So hört man zumindest...

    Versteht mich nicht falsch, ich meine absolut nicht Helmi. Aber nach jedem Turnierhört man immer mehr Leute, die meinen, sie wollen nicht mehr mitspielen. Was geht da ab? Gibt's soviele Newbies, die zu bärtig spielen, oder denken immer mehr unserer eigener Leute um?

    Meiner Meinung nach sind das Alarmzeichen, denen man irgendwie entgegenwirken sollte. Ich hab' den Eindruck, dass es steil bergauf geht mit dem Tabletop in Salzburg, aber sind diese Veränderungen notwendige Folgen dieser Entwicklung, oder ein Nebeneffekt, der eingeschränkt werden sollte?
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Original von Jester2b
    Kommt mir das so vor, oder entwickelt sich das Verständnis eines guten Spiels immer mehr in eine andere Richtung, als wir es kennen und schätzen? So hört man zumindest...


    ?( Wie kommt man darauf ?(


    Versteht mich nicht falsch, ich meine absolut nicht Helmi. Aber nach jedem Turnierhört man immer mehr Leute, die meinen, sie wollen nicht mehr mitspielen. Was geht da ab? Gibt's soviele Newbies, die zu bärtig spielen, oder denken immer mehr unserer eigener Leute um?


    ?( Ich habe die Leute eigentlich direkt nach unseren 1000er Turnieren schreien gehört... Wer will nicht mehr mitspielen?




    Grüße, Laci

    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden... Vorher haben alle geschrien, ja, aber anscheinend ist es ja anders verlaufen, als geplant. Gebt mir mal mehr Input. Nicht, dass ich da Meinungen von einzelnen als Barometer für die Gesamtstimmung genommen habe.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Original von Jester2b
    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden... Vorher haben alle geschrien, ja, aber anscheinend ist es ja anders verlaufen, als geplant. Gebt mir mal mehr Input. Nicht, dass ich da Meinungen von einzelnen als Barometer für die Gesamtstimmung genommen habe.


    Mußt nix falsch verstanden haben, ich kann ja auch nur meine persönlichen Eindrücke vermitteln.

    Wie im letzten Post erwähnt, habe ich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde:

    1. Spieler: Super gemütlich (irgendein Auswärtiger, keine Ahnung woher)
    2. Spieler Robert Aumayr: Bei den Neujahrsfestspielen hatte ich ihn auch, da war er gemütlich und absolut fair, diesesmal nicht, und da war ich nicht der einzige, der diesen Eindruck bekommen mußte, der einzige Griff ins Klo am Turnier.
    3. Spieler: Tiroler, war auch super drauf, kein Grund zur Beschwerde
    4. Spieler: Lukas (einer von jungen): Kein Problem, war sogar das beste Spiel weil spannend.
    5. Spieler: Albert...


    Grüße, Laci

    Es werden manche Spieler nicht mehr zu den 2000 Punkten Turniere kommen, da sie sich nicht lange für eine Armeeliste oder Testspiele hinsetzen möchten und generell nicht spielen wollen wenn auswärtige Turnierspieler kommen.

    Weiterer Punkt ist der Turnierbeitrag, der nicht gezahlt werden will wegen den weiter oben beschriebenen Kriterien (und weiteren die sie selber besser erklären.

    Bei den 1000 Punkten gibt es keine Beschwerden, außer der 5. Runde.
    (Hätten wir 4 gespielt wäre ich doch erster geworden, da ich einen Umbaupunkt bekommen hätte ;) , aber somit muss ich keine Hochelfen spielen :D )

    Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

    Play like you´ve got a pair

    WM & HO:



    Klick mich :)
    Ich glaub das mit der 5ten runde könnte man regeln wenn wir die Spiele auf Samstag verlegen wäre auch für Bus und Zug besser find ich halt.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

    But the Inquisition's here and it's here to stay!

    Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!


    Juhu 4.

    Mein bestes Ergebnis bis jetzt.

    1. Spiel: Steve mit Tiermenschen: Da ging alles schief was nur schief gehen kann, es war einfach zuviel Gelände im Weg. 0:20

    2. Spiel: Irgend so ein Kleiner der glaub ich zum ersten mal gespiel hat, Bretonen: Hat in seiner Phase alles in meine Angriffsreichweite bewegt damit war das spiel erledigt und ich hab trotz schlechtem würfeln und dem absoluten versagen meiner Maid noch ~15:5 gewonnen.

    3. Spiel: Ein junger Hochelfenspieler: Nach dem der Segen irgendwie das ganze spiel nich so richtig helfen wollte hat er mir einige Ritter weg geschossen mit seinen 2 Speerschleudern. Ich kam 2 Runde zum Angriff und rieb seine Schwertmeister und dann die Speerträger auf, welche ich dann auch gleich volle 18 Zoll!! verfollgte. OK ich bin nach 3 Zoll an seinem General hängen gebliegen, aber ich hab eine 666 gewürfelt. Enstand 17:3 oder 18:2

    4. Spiel: Gunter mit seiner Betonischen Bogenschützenarmee: Interessantes spiel. Er hat gut und viel gezaubert was ihn beinahe gerettet hätte aber nachdem seine Tribuchet kein einziges mal getroffen hat und ich am Ende noch das Missionsziel erobert hab, ging es 18:2 für mich aus.

    5. Spiel: Tiroler mit Kehmri: Er war schon sehr müde und ich hab gut gewürfelt (ja soll mir auch manchmal passieren). Hab zwar eine schweren Fehler gemach konnte ihn aber durch würfelglück ausgleichen und nach dem sein Katapult nur 2 mal getroffen hat (einmal 0 und einmal 3 tote Ritter), haben wir das Spiel nach der 4. Runde abgebrochen: 19:1.

    Turnier war in Ordnung. 5. Spiel hätte nicht sein müssen vorallem nicht für meinen Gegner der wirklich fast eingeschlafen wären vor lauter Müdigkeit.
    Wenn wir kein 5. Speil mehr gespiel hätten wäre ich halt 6. geworden, wär auch mein bestes Ergebnis bis dato gewesen aber ich spiel immer gerne noch ein 5. Spiel.

    CU Joe
    Das 1k Turnier war eigentlich echt o.k.
    Ich bin einer derjenigen die nicht mehr bei 2k Turnieren (also Festspiele) und auf auswertigen Turnieren mitspielen werden. Geht mir einfach in die falsche Richtung.

    Generell bin ich dafür dass von jetzt an bei jedem Turnier "Great-Game" Punkte vergeben werden.

    Aber bitte, wenn nicht dann nicht.

    greetz
    Asi
    Weng am Bautzen was gwen....