Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit

Nachdem ich mir nun eine ordentliche Flasche Bremsflüssigkeit besorgt habe, wollte ich mal von den Experten des Faches wissen, wie lange man eine Plastik-Mini ca darin einlegen muss, dass man die Farbe dann mit einer weichen Zahnbürste abbekommt.

Bestehen da Erfahrungen? Oder muss ich selbst probieren?

Vielen lieben Dank schonmal
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    So, ich hab ne frage an dich:
    Woher bekommt man bremsflüssigkeit, in na größeren flasche,a ls na normalen cola-dose, die aber ca. 10? kostet ???
    (So ist bei der tankstelle bei uns,.... Der Preis ist nimmer normal !!!)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

aaaaalsooooo ... ich war über Weihnachten bei meinen Eltern in D und war da auch beim Autohändler meines Vertrauens, da sich Schwesterchen nen neuen Wagen geleistet hat.

Der (also der Autohändler) hat mir so 200 ml von dem Zeug geschenkt. Im Verkauf hett er es in 250 ml Dosen und die hat er für 2,3 ? vertickt .... also von teuer kannst da wirklich nicht reden
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    mit dem zeug wäre ich vorsichtig. hab das zawr an minis noch nie getestet, aber ich weiß das, wenn du es auf autolack tropfst, der sich innerhalb von minuten aulöst... (ist mir schon einigemale passiert, zum leidwesen meines chefs ;) ).
    also würd ich das zeug beim ersten mal lieber mit wasser verdünnen (falls das geht, kann sein das sich die beiden flüssigkeiten nicht vertragen).

ich denke bei zinnminis ist es aber ohnehin kein problem...
    Ich muss was klar stellen:
    Ich habe noch vor Dezember nen ZWerg mit Geschirrspültaps in´s wasser getan,...
    Der hatt sich ca. 2 Wochen nicht wirklich verändert bis auf:
    Snakebite leather wurde gelblich und das schild hat sich abgelöst.
    Soviel dazu,...
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Tja,dann machst was falsch..bei mir und bei vielen anderen gehts..für alle dies nicht wiisen,wie ne kleine Anleitung..

Ein Gurken Glas oder ähnliches mit warmen Wasse füllen
    Dann ein Geschirr Spühltaps(Ich nehm immer Somat) in das Glas gebn
    Die mini rein
    Das Glas unbedinngt SCHLIEßEN
    Ca. zwei Wochen warten
    Dann die mini raus,und mit ner weichen Zahnbürste die Farbe runter bürsten

Ganz einfach..
    Hi,

Bremsflüssigkeit is der Hit !
    Ich hab ne 500 ml Flasche für 4.50 ? gekriegt.

Also Bremsflüssigkeit is total ungefährlich solange man sie nicht schluckt und seine Hand drin bade --> Latexhandschuhe !!

So Bremsflüssigkeit löst keine Mini auf nicht mal die Palstik !! Hab gestern nen Gant am Abend um 6 Uhr reingehaut heut um 10 Uhr raus geholt abgebürstet fertig. Es steht extra aud der Bremsflüssigkeit oben: Greift kein Metall Platsik oder Gummi an !!

Zahnbürste nimmst ne 0815 ohne Schnickschnack da du ja keon Zahnfleisch schonen muss :D

Wielang es dauert bis man die mini abbürsten kann musst testen aber so 1-2 Stunden sollten reichen

viel Spass
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Tja, dann werd ich mal schaun dass ich bremsflüssigkeit in die hände bekomme :))
    Mfg Nightbringer

So !!!
    bin jetz stolzer besitzer von nem 100er pack latex handschuhe und nem Liter Bremsflüssigkeit :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Metro sei dank,...
    DA ist es net so teuer, 1l für knapp 10?.

Achtung!
    Ich hab das neulich auch endlich mal ausprobiert, es hat wunderbar funktioniert wenn man die mini kurz eingelegt hat und mit weicher Zahnbürste abbürstet.

Allerdings hat ein Freund von mir seine Plastik-Gobbos über Nacht dringelassen und die waren am nächsten Morgen richtig bröselig auf der Oberfläche, Details sind dann beim Abbürsten flöten gegangen.

Vielleicht gibt´s da Unterschiede bei verschiedenen Herstellern, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, wenn du die Minis nicht zu lang drin lässt ist Bremsflüssigkeit echt der Bringer!
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    DAs wird von den Mondphasen bestimmt *ggg*
    Ich gehs dann später mal probieren, wünscht mr. Test ZWerg glück :D
    Mfg Nightbringer

hmm
    komisch das sich die figur aufgelöst hat ??
    Tja wie ich schon sagte hab meine Figuren über NAcht drinn gelassen und was nix...

Das ist meine Bremsflüssigkeit:
    MULTIFLUX
    Hochleistungs Bremsflüssigkeit

Steht extra bei der Anleitung das sie gut Verträglich mit Metall Plastik und Gummiteilen ist.

Kostet 4,75? beim Forstinger

mfg
    Happy
    1ne Stunde drinn:
    SKopf hat sich beim abbürtsen (Versuch) abgelöst.
    Farbe geht bei den überstehenden teile schon shhr gut runter und alle details vorhanden. (Wie neu)
    Allerdings geht das in den vertiefungen und sonstiges noch net raus,...
    In noch na stunde müsste es aber tip-top sein :D
    (Hoff ich halt)
    Mfg Nightbringer

Bremsflüssigkeit attackiert nur die Farbe; Nicht das Material ! ! !

+) Käuflich erwerbbar bei :
    Obi, Forstinger, Tankstelle, etc.

+) Wie lange kann man Miniaturen in der BF lassen :
    so lange wie man will.

+) Wie lange muss man Miniaturen mindestens in der BF lassen :
    kommt ganz darauf an, wieviele schichten Farben bereits aufgetragen wurden.
    aber mit mindestens 1 Stunde ist man gut beraten.

+) Latex-Handschuhe sind aber nicht von umbedingt Pflicht, da die BF nicht ätzend ist, und daher auch die Haut nicht angreift.
    Einfach nach der Verwendung der BF die Hände waschen reicht völlig aus (falls man in Kontakt mit der BF gekommen ist).

mfg
    @Kloburg ?(
    tja das die Bremsflüssigkeit nicht ätzend ist heißt noch lang net das sie gsund ist ! Es gibt genug Toxine die über die Haut in den menschlichen Organismus kommen können...
    Also würd ich schon zu Handschuhen raten weil es wird ja nen Grund haben wieso oben steht das man den Kontakt mit Augen und Haut vermeiden soll ;)

mfg
    Happy
    wenn man eine offene Wunde hat, sollte man natürlich Handschuhe verwenden.
    wenn nicht, muss man nicht ! ! ! Gründliches Händewaschen, wenn man mit der BF in Kontakt gekommen ist, reicht da vollkommen aus !
    Und bitte glaube mir, ich weiss wovon ich rede :O