Was haltet ihr von Kodak DX?

Was haltet ihr von Kodak DX?

Da ich mir ne Digicam hollen will war ich heut mal beim Media Markt. Da gibts jetzt die Kodak DX 4530. Is halt ne 5 Megapixel Cam von 500? auf 250? reduziert. Und jetz wollt ich mich mal umhörn was ihr von Kodak generell haltet, oder bzw. wisst, da ich von Kodak eher nix gehört hab, eher Nikon, Sony und Casio.
    Oder vielleicht kennt ihr ja die Kodak DX 4530.
    Vom Aussehen is sie eigendlich ziemlich beschiessen, aber des is ned wichtig.

Also hier sin mal zwei Links zu Seiten, die die auch verkaufen.

Erster

Zweiter

Wär wirklich gut wenn ihr mir wenigsten was dazu sagen könntet.
    Schon mal Danke.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

RE: Was haltet ihr von Kodak DX?

ich trau mich wetten - dass das angebot wieder nur für den germanischen media markt gilt und nicht für unseren alpenösimäßigen. X(

prinzipiell ist eine reduktion um 50 prozent schon gut - wahrscheinlich erscheint in bälde das nachfolgegerät und sie wollen das lager reduzieren.

5 megapixel ist eigentlich für die meisten dinge mehr als ausrechend - lediglich das zoom (sowohl optisch als auch das digitale) ist "normal". also, sicher nicht schlecht - einfach standard. aber auch ausreichend für "nicht" professionelle ansprüche!

interessant wäre halt - wie schnell kannst ein foto schießen - sprich, wie lange braucht die kamera zwischen druck auf den auslöser und ende der speicherung?!?! da trennt sich meist die spreu vom weizen bei digi-cams...
    Weisst du zufällig ab wann eine dann gut is. Halt wieviel Zeit ne gute brauch dann kann ich mal Nachfragen. Wobei die Hoschis beim Media Markt es warscheinlich ned wissen. Und aufgeführt is es ja ned.

Stimmt des das 2 Zentelsekunden gut sin?

Mein Problem is halt das ich mich mal erkundigt hab und da aber jetzt nix besonderes von Kodak gesehn hab. Beim CT Test war glaub ich keine dabei un, wenn warse ned so gut.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

probiers dort einfach aus! wenns dir zu lange dauert, dann nimm sie nicht!

2 zehntelsekunden sind sicher nicht schlecht - wenn die kodak nur diese zeit braucht ist es mehr als ok!!! dauert aber länger als eine sekunde und mehr, dann ist sie für schnappschüsse nicht geeignet - für standbildaufnahme aber jederzeit. kommt eben darauf an, was du mit der kamera machen willst! da gibst eben kein grundrezept.
    Danke Boomer die Seite hat mir ned wirklich geholfen, ich hab aber darauf Links gefunden, die dann geholfen haben.

Ich habse mir dann heut gehollt. Die Resultate werdet ihr dann demnächst mal im Bemal-Forum sehen können. ;)

Dauert aber noch enbischen wegen eingewöhnen.

Check da HitmakerZ