Space Ork Clanz Regeln

Space Ork Clanz Regeln

sind leider nur auf englisch im moment - kommen aber bei uns auch im deutschen WD :D

nur grobes übersicht was man so liest:

Core Units - these are units you'd find in the army and you must take these as your compulsary troops choice
    Common Units - which may be units normally limited but aren't anymore
    Rare units - these units are now 0-1 or just 0 if they're normally 0-1

Clan Warboss upgrades- these may be upgrades your warboss has to take

Clan Boss Upgrades - these are usually special unit upgrades

Bad Moons must have Flash Gitz, and can take 3 Battlewagons. Their Warboss gets a free mega blasta but must buy 40 addition points of wargear. They don't have a lot of Stormboyz, Slugga Boyz, or Skarboyz. Instead of Nobs, their Troop selections can buy either a Mekboy or a Mad Doc.

Blood Axes must have Kommandos. They can have up to 3 Looted vehicles. They won't have many Stormboyz, Trukk Boyz, or Battlewagons. If the Warboss & his mob are less than 12 models they can loot an additional Chimera. Their Troops can upgrade to Mek Boy or Mad Dok instead of a Nob.

Deathskulls must have Lootas. They can have up to 3 looted vehicles. They won't have a lot of Skarboyz, Kommandos, or Flash Gitz. The Warboss must have a cybork body, and the Troop selections can have a Mek Boy instead of a Nob.

Goffs must have Skarboyz and will have a lot of Stikk Bommaz. They are going to lack Kommandos, Trukk Boyz, Warbuggies/traks, Warbikes, Lootaz, and Looted Vehicles. The Warboss has Big Horns and the retinue has to have a Waaaaagh! Banner.

Snakebites must have Huntas. They have access to lots of Boarboyz and Madboyz. They will not field many Big Gunz, Dreadnoughts, Stormboyz, or Flash Gitz. The Warboss may have a cyboar.

Evil Sunz will have Warbikes. They can have up to 3 Battlewagonz. They will not have many Grots, Skarboyz, Dreadnoughts, Killa Kanz, Lootaz, Big Gunz, or Kommandos. The Warboss may buy a bike. The Troop selections may upgrade to a Mek Boy with Kustom Force Field instead of a Nob.

Pretty much what it sums down to is each clan has a core unit, usually something that isnt a troop, that they can and have to take as there cumpulsory troop choices, ie lootas for death skulls and warbikes for evil suns. Then they get common units which are units that are normally 0-1 that lose that restriction, such as looted vehicles for death skulls (although they can have only one of each type, which means a death skulls army can have a russ and a bassie sickening) and battlewagonz for evil suns. Then there are rare units which become 0-1 or if they were 0-1 you can have in the certain clan. Then there are clan warboss upgrades which are things you can or have to give to your warboss, such as a bad moon warboss can have a free mega blasta and a death skulls one has to have tattos (which acts like a cybork body). Then there are clan boss upgrades which pretty much allow and clan to take meks or doks instead of nobz in troop choices

Quellen: Dakka? und Portent

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ooooooohhhhhh YES ..... bis zu drei erbeutete Fahrzeuge bei den Deathskulls und dazu noch eine Chimäre für den Waaaghboss ..... *jubel* .... Mist ...eigentlich wollte ich doch gar nix mehr in meine Orks investieren *Pläne änder*

Oli .... DANKE
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich sehs schon vor mir, Ork Armeen mit 3 Basilisken...... :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Mit 3 Basilisken wirds nichts.

such as looted vehicles for death skulls (although they can have only one of each type, which means a death skulls army can have a russ and a bassie sickening

Aber Basilisk, Leman Russ und ein Landraider reichen ja auch :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    oder Bas,LR und LR Demolisher... umschwärmt von Orkzen die alles was in die Nähe kommt wegmoschen....., nicht viel weniger ungut.......

Warum erinnert mich das alles an Eldar Weltenschiffe.... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    dass ich das noch erleben darf ..... die Leute haben Angst vor ORKS ;)

aber mal im ernst ... so schlimm wird das schon nciht werden, weil erstens ist es dann doch recht punkteinteniv mit 3 erbeuteten Fahrzeugen rumzueiern, und der Hilfsgrot am Steuerpult dreht dann doch recht häufig durch und die Karre macht was sie will. Also ... es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird

nachdem ich jetzt die Clanregeln eingehend studiert und auseinandergenommen habe, muss ich sagen ... gefällt mir. Sind zwar immer noch Orks, aber man kann sich nun wirklich schöne Themenarmeen basteln. Wenn ich da an Evil Sunz denke .... mit potentiellen 9 (!!!) Einheiten Posaz .... also 36 fette Wummen (ohne Bosse, dann kommst auf 45) und die anderen Boyz schießen mit ihren Wummen 24" Sturm 2 .... find ich nett. Oder bei den Goffs ... bis zu 9 Einheiten Skarboyz ... das sind die Jungs mit Stärke 4 .... Also wenn ich mag, kann ich mir jetzt auch eher eine Armee zurechtschneiden. "OK .... ich spiel heute gegen Marines, dann spiel ich heute Goffs .. .die Skarboyz sind eh wie Marines nur ohne Servo, dafür sinds dreimal so viele" .... aber wir werden sehen .... werde sicher mal den einen oder anderen Clan austesten und dann meine Erfahrungen darüber Kund tun

stellt sich nur die Frage wo ich 36 fette Wummen hernehmen soll ;)

Original von Zagstruk
    dass ich das noch erleben darf ..... die Leute haben Angst vor ORKS ;)

aber mal im ernst ... so schlimm wird das schon nciht werden, weil erstens ist es dann doch recht punkteinteniv mit 3 erbeuteten Fahrzeugen rumzueiern, und der Hilfsgrot am Steuerpult dreht dann doch recht häufig durch und die Karre macht was sie will. Also ... es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird

Angst vor Orks ?! HAHAHAHAHA :D :D

und yop, darf dem letzten Satz voll und ganz zustimmen !
    so wie bei jeder neuen Armee bisher... immer die grosse Furcht, und wenn sie dann erst mal 1 Monat auf den Spieltischen unterwegs war,
    fuerchtet sich niemand mehr davor... weil sie genauso schlagbar ist, wie alle anderen Armeen...
    Das mit dem Chapter Approved ist schon lange nicht mehr wichtig. Solange nicht dortsteht, dass es sich um Optionale Regeln etc. handelt hat alles Gültigkeit was im WD steht.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"