Flux-Projektor

    Flux-Projektor

    der Gauss-Flux-Projektor eines Monolithen der Necrons feuert ja auf jede Einheit innerhalb von 12" W6 Schüsse ab. Soweit ist klar.

    Was ist nun aber, wenn innerhalb von 12" um den Monolithen ein unabhängiges Charaktermodell steht, das ich nach den eigentlichen Regeln für unabhängige Charaktermodelle gar nicht beschießen dürfte?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    wie war das nochmals? wenn ein unabhängiges charaktermodell innerhalb von sechs zoll von einer befreundeten einheit steht darf man ihn nicht beschiessen. oder ist das nur bei whfb? wenn das so ist darfst du ihn ja auch nicht beschiessen. aber korregiere mich wenn ich falsch bin.
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Stimmt soweit - bis sich das Charaktermodell innerhalb von 12" des Schützen befindet. Dann wird der Schutz aufgehoben.
    Meine (kann ich von "hier" - at work - gerade nicht prüfen) aber, daß es zudem das nächstgelegene Ziel sein muß.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Eindeutig eine Streitfrage, da von "Einheit" gesprochen wird und ein unabhängiges Chraktermodell keine Einheit im eigentlichen Sinne ist. Hm....würde mich aber normalerweise der Meinung der anderen anschließen. Ist das Charaktermodell das nächste Ziel in 12 Zoll, dann die W6 schüsse drauf, ansonsten nein nicht möglich.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Höi! Warum ist ein Charaktermodell keine Einheit? Prinzipiell wird alles, was über den Tabletop keucht und fleucht, bei 40k als Einheit per Grunddefinition bezeichnet. Einzelmodelle, Trupps, Fahrzeuge - alles! Sicher ist die Terminologie zunächst irreführend; aber im Regelbuch ist der Begriff Einheit klar definiert und gilt auch für einzelne Charaktermodelle.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    Höi! Warum ist ein Charaktermodell keine Einheit? Prinzipiell wird alles, was über den Tabletop keucht und fleucht, bei 40k als Einheit per Grunddefinition bezeichnet. Einzelmodelle, Trupps, Fahrzeuge - alles! Sicher ist die Terminologie zunächst irreführend; aber im Regelbuch ist der Begriff Einheit klar definiert und gilt auch für einzelne Charaktermodelle.


    dH unabhängige chars könnten bei erobern und halten, schlagabtausch,... missionsziele einnehmen... nein, das glaub ich nicht tim :P
    Hm......Regelbuch nicht eindeutig: Kämpft als Einheit für sich, was nicht bedeuted, das er eine Einheit ist.
    Egal, solange er als Charaktermodell nicht das nächste Ziel auf 12 Zoll ist oder aber weiter als 6 Zoll von einer Einheit ist, darf ein unabhängiges Charaktermodell nicht beschossen werden, Grundregel im Regelbuch die nicht übergangen werden kann.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"