Angepinnt FAQ - Figuren entfärben

      Also das mit dem Aceton klingt ein bissal gefährlich! Aber das mit der Bremsflüssigkeit weiss ich schon nur sind da immer verschiedene Meinungen ob Bremsflüssigkeit nun ätzt oder nicht! ich kenn ein paar leute die ohne handschuhe arbeiten und denen noch nie was passiert ist aber ich würde trotzdem nur mit Handschuhen arbeiten
      ____________
      _______
      Wer den Wind nicht verträgt, soll das Fenster schließen! :evil:
      _____________________ ____ ___ __ _ __ ___ ____ _________________________
      @ korhil
      ja habe ich. geht sehr gut. aber nicht länger als eine stunde drin lassen, denn sonst wird dein plastig weich. aslo das selbe wie mit spiritus wenn du das mal beobachtet hast.

      edit:
      der preise in deutschland dafür sind das so 2-3 euro

      verdammt warum geht das euro zeichen nicht. da kommt immer dies ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lustigesHoernchen“ ()

      *hm* und wo kriegt man dass in Österreich?

      Wenn man nicht gerade jemanden hat der einen aus den USA besucht und auf einen Sprung vorher beim Walmarket vorbei schaut... *G*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hmm so ein Wundermittel wie er tut is auch nicht :D
      Bremsflüssigkeit hat ca. die gleiche Wirkung in der selben Zeit und ist auch nicht gefährlicher.....
      kosten tuts auch das gleiche und der wichtigste Punkt man bekommts überall :D

      Aber trotzdem ein schönes tut wie man minis entfärbt sogar mit Bildern also ideal für Anfänger ;)

      mfg
      Happy
      Hi !
      Ich frag mich manchmal nach dem sinn von den ganzen. wenn ich ne Mini neu bemalen will, dann grundier ich sie einfach neu. Wieso sollte man da mit aufwendigen mitteln erst die Farbe entfernen ?
      ?(
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Alle X(

      Bitte paßt's mir mit Aceton (im speziellen), aber auch mit Bremsenreiniger auf:
      Bei beiden Handschuhe tragen, keine Glimmstengel oder sonst was in die Nähe bringen wenn ihr die Deckel aufschraubt.
      Muß der Deckel länger offen bleiben, für gute Durchlüftung sorgen, oder besser im Freien machen.
      Aceton und Bremsenreiniger haben ein paar lockere Dämpfe, in der Industrie, aus der ich komme verwenden wir beide, aber nur mit Schutzausrüstung.

      Komme mir schon vor wie das Gewissen hier im Forum (siehe Superkleber), ne ernsthaft, Vorsicht, Vorsicht, also für die Raucher nochmals, bei Arbeiten mit diesen Dingen, kein Glimmstengel :))

      LG

      Peppo :D

      @Sir Happy, danke Schei..., habe schlampig gelesen, Bremsenreiniger ist ungefähr so wie Aceton, ich habe mich verlesen, bei Bremsflüssigkeit is es kein Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

      Ich glaube er meinte damit Bremsflüssigkeit, oder ?!
      Und bei Bremsflüssigkeit verwend ich immer LAtex HAndschuhe, die hab ich mir in na 100 Box gekauft, und dass dürfte vorerst reichen *ggg*
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Na ja, so gefährlich ist Aceton auch wieder nicht. Nur wenn man grob damit herumpritschelt zeigen die Dämpfe ihre Wirkung. Etwas Aceton auf der Hand ist auch nicht schlimm, denn immerhin ist es der Hauptbestandteil des Nagellackentferners. Im OC-Labor (organische Chemie) haben wir eine ganze Menge Aceton verwendet, denn wir haben damit die Gläser gespült.
      Beim Arbeiten mit gefährlichen Stoffen ist das Tragen von Handschuhen nicht immer sinnvoll, denn ist der Handschuh nicht hundertprozentig dicht oder man passt beim An- und Ausziehen nicht gut auf, so hat man etwas von dieser Substanz im Handschuh und hat besonders viel Zeit zum einwirken. Mir persönlich war es immer lieber mir gleich nach dem Kontakt mit so einer Substanz sofort die Hände gründlich mit Seife zu waschen und da habe ich mit giftigeren Substanzen als Aceton gearbeitet.
      Die Brandgefahr von Aceton ist wirklich nicht zu unterschätzen!!!

      Ich verwende Aceton um Superkleber zu lösen oder um ihn zu verdünnen.

      Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      Da ich nicht weis wie teuer Aceton ist.... hier eine evtl billigere Variante :)

      Gilt nur für Zinnminis.

      Wasser zum kochen bringen, dann eine Geschirrspültablette rein, Zinnminis dazu und ~1 Std warten. Anschliessend mit Zahnbürste drüber und gut ist. Greenstuff und einige Klebersorten lassen sich damit auch lösen. Plastik verformt sich :P

      Wers lieber schneller mag und nix gegen ein paar Std Kopfschmerzen hat der kann einfach Nagellackentferner & Zahnbürste nutzen ... also Zahnbürste eintunken und dann loslegen.
      Sollte man eher im freien machen, die Dämpfe von dem Zeug sind überhaupt nicht toll
      Nur weil jemand mal an einer Blume gerochen hat, heißt das nicht dass er anderen nen Tipp geben kann wie man eine Gärtnerei betreibt und wie scheiße der Job doch eigentlich ist.
      Ein Glasperlenstrahler eignet sich bestens dazu, Zinnminis zu entfärben,
      den Druck stellt man am besten auf 4 bar ein und hält ca 20 cm Abstand zur Miniatur. Details bleiben erhalten und scharf, wenn man nicht Minutenlang auf der gleichen stelle bleibt.Sekundenkleber nimmts aber nicht.Habs schon ein paar mal so gemacht.

      Das dürfte eigentlich auch mit Plastikminis klappen, man müssts probieren
      also ich ann bei metall nur zu aceton raten ich lass die mini da eig. nur höchstens fünf minuten drin liegen und hau sie dann in ein glas mit wasser fertig ;) und es is auch nicht soo teuer so ne ziemlich große dose(glaub halber lieter) kostet so 4-5?...

      bei plastik kann ich wiederum nur zu spiritus raten... da passiert absolut gar nichts(hab meine minis jz schon en monat drin weil ich zu faul zum rausholen und abschrubben bin) oder, was auch gut geht, ist ein wattestäbchen mit aceton tränken und damit die plastik mini abreiben...geht auch sehr gut und ziemlich schnell! und mir kommt vo, das doe grundierung danach auf der oberfläche um einiges besser aussieht ;)