Erdbase

Sand sieht meiner Ansicht nach nicht nach Erde aus auch nicht wenn er braun bemalt ist...
    Wenn man sich mal Erde in der Natur anschaut stellt amn fest das sie doch recht glatt ist wenn man sie nicht auflockert mit pflug oder so....

Ich würd auf die Base ne Schicht GS so ca. 2 mm auftragen glatt streichen mit ein paar leicheten Wellen und dann mit nem Fuß von ner Figur Fußabdrücke reinmachen wie im Schlamm. Falls du keinen schlamigen Boden willst lass den letzten Schritt weg :D

mfg
    Happy
    Dem glatten Argument könnte man wieder entgegenhalten das die Miniaturen ja auf einem Schlachtfeld stehen wo schon hunderte herumgerannt sind.

Wer sich schon mal ein Fußballfeld nach einem Spiel angesehen hat wird merken das das wie umgeackert aussieht. :)

Ansich ist aber die Idee mit den GS nicht schlecht, nur sollte man dann bei der Bemalung aufpassen sonst siehts aus als stünde er in Schokopudding oder auf einer Sachertorte.

Weis ja nicht genau was du willst aber man kann das ganze ja noch mit etwas Gras auflockern nachher.

Ansonsten würde ich einfach normal Sand oder Schotter auf das Base geben und bemalen, der durchschnittliche TT und Miniaturenbetrachter hat sich schon daran gewöhnt und assoziiiert das mit Erde wenn es braun ist. :)

Bei meinen letzten Skeletten hab ich die Bases so gemacht.

Mit Modellbauschotter bestreut, Fleshink drüber dannach mit braun (weis jetzt nicht auswendig welches Braun das war) ein highlight und ein ganz leichtes dannach noch mit bleached bone.
    Und eben zum Schluß die obligatorischen 2-3 Grasbüschel.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ok, entweder:

- leim+sand+wasser, auftragen, ein bissl in form drücken, trocknen lassen

- GS nehmen, dünn auf die base auftragen, schwarz grundieren (am besten sprayen) grundierung trocknen lassen. dann unter eine heisse lampe stellen für ein paar minuten, bis das GS sehr weich ist. danach versuchen mit schiebe und drehbewegungen am GS furchen reinzubringen - es entstehen richtige "runzeln" könnte auch als erde druchgehen ;)