Frage zum wh40k Turnier am 18.01.04

Frage zum wh40k Turnier am 18.01.04

Morgen!

Habe gerade Milans Tau Armee, gegen die ich die Ehre hatte zu spielen nachgebaut und komme auf 1699 Punkte!!! Hab ich da was falschgerechent? Zur Kontrolle mal die Armee, wie ich sie in Erinnerung hab:

Commander Shas'o (HQ) 1 4 5 5 4 4 3 4 10 3+ 129
    Independant Character. XV8 Crisis Suit, Jetpack,
    Recoil Absorption, Improved Sensors.; TL Plasma
    Rifle
    Drones 2 2 2 3 3 1 4 1 7 4(I)+ [30]
    Jetpack; Shield Generator (x2)

Crisis Battlesuit Team (Elites 3 2 3 5 4 2 2 2 8 3+ 207
    XV8 Crisis Suit, Jetpack, Recoil Absorption,
    Improved Sensors.; TL Plasma Rifle
    Drones 3 2 2 3 3 1 4 1 7 4(I)+ [45]
    Jetpack; Shield Generator (x3)

Crisis Battlesuit Team (Elites 3 2 3 5 4 2 2 2 8 3+ 207
    XV8 Crisis Suit, Jetpack, Recoil Absorption,
    Improved Sensors.; TL Plasma Rifle
    Drones 3 2 2 3 3 1 4 1 7 4(I)+ [45]
    Jetpack; Shield Generator (x3)

Stealth Team (Elites) 6 2 3 4 3 1 2 2 8 3+ 180
    Jetpack, Stealthsuit, Recoil Absorbtion, Improved
    Sensors, Infiltrate.; Burst Cannon (x6)

Fire Warriors (Troops) 10 2 3 3 3 1 2 1 7 4+ 100
    Pulse Rifle (x10)

Pulse Rifle (x10)

Pulse Rifle (x10)

Pulse Rifle (x10)

Pulse Rifle (x10)

Pathfinders (Fast Attack) 8 2 3 3 3 1 2 1 7 4+ 176
    Forward Scout.; Pulse Carbine (x8); Markerlight
    Devilfish Dropship 1 BS: 3 Front: 12 Side: 11 Rear: 10 [80]
    Capacity:12, Skimmer, Tank; Burst Cannon; Landing
    Gear
    #Pair of Gun Drones Adds a pair of gun drones. [0]
    Gun Drones 2 2 2 3 3 1 4 1 4 4+ [0]
    Jetpack; TL Pulse Carbine (x2)

Broadside Battlesuit Team (Hea 2 2 3 5 4 2 2 2 8 2+ 150
    XV88 Broadside Battlesuit, Recoil Absorption,
    Improved Sensors.; Smart Missile System; TL
    Railgun; Target Lockers; Allows each suit
    equipped with one to fire at a different target
    to the rest of the squad.

Broadside Battlesuit Team (Hea 2 2 3 5 4 2 2 2 8 2+ 150
    XV88 Broadside Battlesuit, Recoil Absorption,
    Improved Sensors.; Smart Missile System; TL
    Railgun; Target Lockers; Allows each suit
    equipped with one to fire at a different target
    to the rest of the squad.

Da frage ich mich, wer aht die Pläne kontrolliert?

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Silentwaters spricht :

das sollte Ben/Jester gewesen sein, der die Listen kontrolliert hat.
    bzw. hatte er vor welche weiterzuleiten, was ich mich erinnern kann.

und Milan war als Jolly-Joker gedacht/eingeplant, was ich so weiss.
    eventuell/hoechstw. hat da keiner die Liste kontrolliert :(

silent greets

p.S: hat jemand eine Liste, wies den ausgegangen ist ?!
    liste wird demnächst auf der HP veröffentlicht.

und wegen der milan liste - ja die soll er mal vorrechnen dann sehen wir weiter. bzw. um ehrlich zu sein haben wir keine liste kontrolliert bzw. konnte jester nichts mailen da sein PC im orsch ist :(

deswegen hab ich mit gutem gewissen allen vertraut das es so passt

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Wie Oli schon gesagt hat: mein PC war von Viren herb verseucht... jetzt ist wieder alles okay, aber:

Armeelisten hab ich ohnehon von kaum jemandem bekommen - insgesamt etwa vier Leute.

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    schwere anschuldigungen aber leider tlw. wahr.

ich war jolly joker wenn es eine ungerade teilnehmerzahl gibt. gleuichzeitig ist uns die geplante turniercrew kurzfristigst ausgefallen und so gab es in der früh beim turnierstart etwas "konfusion".

Also gestern hat mir adrian (spät am abend) gesagt das dieser vorwurf hier steht.

meine erste reaktion war . nein falsch es waren 1900 punkte (oder so ähnlich zynisch)

heute früh hat mir das keine ruhe gelassen. und je mehr ich darüber nachdachte desto mehr mehr bekam ich ein mulmiges gefühl.

ich bin zwischen 2 vorstellungsterminen im club gewesen und habe habe meinen armeelistenzettel gefunden mit der armeeliste und da hab ich vergessen den commander zu bei der punktenabrechnung dazu zu schreiben.

void hat es fast richtig in errinnerung

Commander 129
    Crisis Team 207
    Crisis Team 207
    Geister 180
    Pathfinders 176
    Kolosse 160 (teamführer 10 dazu)
    Kolosse 160 (teamführer 10 dazu)
    feuerkrieger 410 (3x10 1x11 ich habe ummi nur 42 zusamengeklebte feuerkrieger und kann deswegen nicht mehr als 42 aufstellen und hatte keine proxies))

ergibt in der summe 1629 punkte.

es tut mir echt leid war keine absicht dahinter.

gott sei dank habe ich mit der entscheidung des turniers keine relevante rolle gespielt (platz 8) und dadurch zum glück nicht wirklich maßgeblich das endresultat verändert.

1. spiel
    hätte sich auch mit der korrekten anzahl an punkten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht viel geändert

2. spiel
    habe ich sowieso verloren gegen den armin da hätte es auch kaum differenzen gegeben

3. siehe spiel 2

das turnierendergebnis habe ich natürlich korrigiert und meine ergebnisse sind nun allesammt natürlich niederlagen die gegnersiegespunkte habe ich +20% erhöht aber für die gegner aus tunde 2 und 3 hat es keine auswirkungen in der platzierungund ich als letzes in wertung (wird in ca 15min auf wow-hp zu sehen sein das endergebnis)

nun dürfen sich die wölfe auf mich stürzen.

konsequenzen:

ich spiele nicht mehr bei turnieren mit, mache auch keine schirisachen mehr etc.....

desweiteres konnte das auch nur passieren da die crew sehr kurzfristig ausgefallen ist und wir improviesieren mussten. darum werde ich intern vorschlagen wenn sowas wieder passiert das turnier ganz einfach abzusagen und zu verschieben damit nicht wieder sowas passiert denn sowas hat einen ganz ganz schlechten beigeschmack.

nachtrag
    ergebnis kommt morgen auf wow hp
    habe nicht alle namen abgeschrieben :(
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

RE: Frage zum wh40k Turnier am 18.01.04

Hi Milan, ich würde mir nicht so viel Gedanken deswegen machen - nobody`s perfect.
    Ausserdem is eh wurscht, ist ja nur ein Spiel, das Spass machen sollen und kein Wettbewerb, wo es um Millionen geht.

Verbesserungsvorschlag: Armybuilder am Club PC installieren und nachträgliche Armeelisten (waren ja einige am Sonntag da, die ihre Compositions erst 10 min vor dem Turnier gebastelt haben), damit zusammenstellen, damit sind Hektikfehler ausgeschlossen.
    Generell würde ich der Turnierleitung empfehlen handgeschriebene Turnierlisten, während bzw vor dem Turniers mit dem AB zu checken, Zeit genug ist ja vorhanden - ich sage nur 2 Stunden Mittagspause bzw. waren die Regel- und Schiedrichternachfragen nicht soooo groß.
    Wenn mal das letzte AB Upgrade nicht drauf ist und die Armylisten nicht 100% validiert werden können oder die Punkte leicht (+/-10 Punkte )abweichen, wird das auch niemanden kratzen.

Generell würde ich etwas "strenger" beim Einfordern der Armeelisten sein, 9:30 am Sonntag als Termin zu setzen ist definitiv zu spät. 90 - 100 % von uns haben email und für die "Steinzeitmenschen" wird sich schon eine Ausnahme finden lassen (die gute alte Post oder einfach im Clublokal vorbeischauen).

Aber wie gesagt, wenn mal eine Liste nicht korrekt ist, wird die Welt nicht untergehen - shit happens - schwamm drüber.
    Ich hätte ja trotzdem verloren.....;)
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    milan,mal im ernst..der unterschied ist echt fürn a**** das ist so egal...
    leider ist meine holde an dem we bei mir gewesen,daher war nix mit turnier einspringen...ansonsten ja,hab zeit:)

und wegen der liste..wenigstens ist alles WYSIWYG ;)

@attac:ja,aber ich denke auch das man nicht wirklich lust hat in der mittagspause alles zu kontrollieren...weil ich kenn auch net jedes volk und die punktekosten!!und alles in der AB eintippen ist auch ne heidenarbeit!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ahem ... wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber ich find die Ergebnisliste nicht auf der WOW-Homepage ... wo genau wurde sie denn abgelegt?

Ich würd den ArmyBuilder trotzdem empfehlen, wenn man sich scho a bissl damit gespielt hat schafft man die komplette Armeeliste in ein paar Minuten...
    "Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte. Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."
    - Fallout 2
    also AL Ko ist eine sehr undankbare Aufgabe...
    bei bekannter Armee..null problem 10 minuten..bei unbekannter Armee grösseres Problem ca 15 minuten bis 20..bei unbelkannter Armee mit vielen Ausrüstungsgegenständen sehr grossen problem..ich bin einmal bei BA 40 minuten gessen weil der jeden trupp irgendwie zudesignt hatte...
    und mir immer 3-5 punkte fehlten v. zu viel waren...
    man muss ja eventuelle fheler belegen köännen...nur des is falsch ist zu wenig..

Sia

trotzdem pro AB...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ganz allgemein gesprochen halte ich es nicht für sinnvoll, dass alle Armeelisten von einer Person kontrolliert werden. Wie schon erwähnt gibt es kaum wen (mir fallen im Moment 2 ein, denen ich es zutrauen WÜRDE, das sind Bernd und Markus aka Starwatcher), der sämtliche Codizes kennt und eine Armeeliste in kurzer Zeit checken kann. Klar ... die Armee die man selbst spielt ist kein Thema, ich trau mir zu, eine Orkliste, wenn sie sauber und übersichtlich geschrieben ist in max. 10 Minuten zu checken. Ohne Armybuilder.

Mein Vorschlag (anhand des Teams BOB):

Jeder aus der Turniercrew führt sich einen gewissen Amount an Codizes zu Gemüte, und checkt dann die Listen, die er "kennt". Weiters kann man Listen auf Spieler übertragen, die am Turnier nicht teilnehmen. Ich würde mich hiermit anbieten, für Turniere, bei denen ich nciht mitspiele (sind eh die meisten) Ork- (spielt außer mir eh keiner) und/oder Necron-Listen zu checken.

Arbeit Deligieren macht einiges einfacher ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich verstehe die Diskussion nihct so ganz... wie schon erwähnt dies war ein Ausrutscher der einmalig bei einem Turnier passiert ist, ärgerlich aber jetzt leider nicht mehr zu ändern....
    DIesmal kam auch noch der Computerabsturz eines Crewmembers dazu das verhinderte, dass die Ergebnisse gleich veröffentlicht wurden und auch dass AL kontrolliert wurde....

Im normalfall werden die AL vorher an eine Person gesandt die dann die AL kontrolliert und für OK befindet oder zurück schickt... die AL am morgen des Turniers zu kontrollieren funktioniert nicht!

Der Standardfall ist im WOW, dass bei den Turnieren die AL vorher kontrolliert werden, bei ein oder zwei AL würde es sich auch kurz vor dem Turnier ausgehen (AB ist da!), aber nicht für mehr...
    Deshalb würde cih mir auch wünschen, dass alle Teilnehmer sich genauso viel Zeit für ihre AL nehmen wie die Crew um diese zu kontrollieren und diese in ordentlicher Form vorher (!) abgeben, das macht es der Turniercrew dann leichter....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele