Vampire??

generell kann ich nur empfehlen einen guten Vorrat an Zombies anzuschaffen, da diese oft die Nummer 1 beim Hauptspruch anrufung von Nehek sind.... Ghoule und Todeswölfe sind auch fast immer eine gute idee... kommt aber doch auf die Spielweise an!

Danach kommt es darauf an in welche Richtung bei den Vampiren und auch welchen Clan du spielen willst...

Aber Geisterbases, Vampirfledermäuse und auch ein paar Fledermausschwärme sind nie verkehrt... dann noch ein paar Charaktere und du kannst schon schön spielen...

die nächste Ausbaustufe wären dann Fluchritter und Verfluchte....

Ganz zum schluss kann man dann überlegen ob man sich auch eine schwarzte Kutsche anschafft und auch einen geflügelten nachmahr und/oder einen Zombiedrachen.... *G*

Aber einsetzbar ist bei den Vampiren (Gott sei dank) jede einzelne Einheit, kommt eben immer auf den Spieler an...

aber Zombies und Skelette braucht man eigentlich immer!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das ist ungefähr so sinnvoll wie 500 Rattensklaven aufzustellen... allein mit den Zombies wirst du kein Spiel gewinnen... denn im Nahkampf sterben die meist schneller als du nachbeschwören kannst, wenn du keine Unterstützdenden Einheiten hast die auch Schaden verursachen können....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Fürn Anfang sind schier ein paar Zombies und Skellette nicht schlecht! Bilden fast immer den Grundstock eienr Vampirarmee.
    Ich persönlich finde sowohl Ghoule als auch Vampirfledermäuse eine sinnvolle nächste Anschaffung.
    Daneben immer fleißig Porbespiele machen und schaun, wie du am liebsten spielst/spielen würdest bzw. was dir dazu fehlt!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Wie immer bei einer solchen Frage, kann ich nur antworten: Blick ins Armeebuch ( du hast doch ein Armeebuch?), was sehen wir da, du brauchst einen General ( bei Vampiren, muß er zaubern können) und für 1000 Punkte mind. 2 Kernauswahlen. Nun, das bedeutet, dass du dir einen Klan aussuchen solltest und dir einen Blister Vampire kaufen solltest + eine Kernauswahl.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    @scherge

Will dich nicht verunsichern, aber ich würde zuerst mal ein Volk halbwegs fertig sammeln und dann ein neues anfangen.
    Weil garantiert eines von Beiden den kürzeren zieht.

Zum Thema:
    2regis Skelettkrieger
    Ghouls wennst meinst und Zombies,
    dann auch noch einen guten Helden und aufs Schlachtfeld.

!Immer wichtig am Anfang erfahrungen sammeln!

PS: Ich hoffe mal dass du das Armeebuch hast, wenn nicht möglichst schnell besorgen
    Original von Max der Große

Ghouls wennst meinst

Jo, Ghoule sind bei Vampiren immo ein Muss, für den Anfang reichen 2x8 bis 2x9 Ghoule.
    Mit W 4 und Giftattacken für 8 Punkte bist echt gut dran ! Ansonsten hängt es einfach wirklich vom Spielstiel ab.
    cu