Exn - Einsatz

Ein 20er Blcok der Tempelwache ist immerhin knapp 70 Punkte teurer, als ein 20er Blcok Sauruskrieger mit zwei Malen... dazu kommt noch die Tempelwache ist unnachgiebigt, das stimmt schon...aber eben nicht immun gegen Psychologie... das heißt die können bei zwei (AST Slann) blöden Würfen rennt die EInheit mit SLann vom Feld!

Und den 3+ Rüstunsgwurf im Nahkampf kriegen beide Einheiten hin...
    Einzig die Temeplwache hat die Option wenn sie will im Nahkampf St5 Attacken zu produzieren... aber dafür gibts ja Saursuhelden.. *LOL*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Nur bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass eine Einheit Tempelwachen mehr Aufmerksamkeit bezüglich Beschuss auf sich zieht als eine Einheit Sauruskrieger. :D
    Bei 2000 Punkten kann man sich es aber auch einfach nicht leisten 1 Slann und 20 Tempelwachen plus teurer Standarte aufzustellen.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    kurz noch mal vom Thema weg!

@Nightbringer
    Ich hab egehofft die Regeln beim Tournier zu lernen (MAn kanns auch so sehen, gelle )

Oida, wenn i bei einem Turnier spiel und i meinem Gegner dauernd alles erklären kann, geht mir das gewaltig am A****. Also allein schon aus Rücksicht und Fairness gegenüber den anderen Spielern (die vielleicht so ein Turnier ernst nehmen könnten) bleib i lieber zu Hause und schau mir mal die Regeln an. I würd ma echt gfrotzlt vorkommen, wenn einer mi beim Turnier fragt, was genau beim Marschieren passiert und wie die Regeln von SEINER eigenen Armee eigentlich lauten. :evil:

@Tempelwache
    Man könnte es so sehen, dass die Tempelwache (das durchschn. 20er Regie) auch Male, Ausrüstung und bessere Werte bekommt.
    KG+1, I+1, RW+1, Hellebarde und Unnachgiebigkeit für 6pt mehr (ich gehe jetzt von 20x12pt und 20x18pt aus)
    6pt, die sich wie verteilen????

Hellebarde (+1 bis +2 eher letzteres)
    KG und I (auch +2)
    RW (+1 bis +1,5)
    Unnachgiebig (+3??)

Kommt man unterm Strich auf mehr als 6 pt mehr für jede Tempelwache! Also überteuert is sie nicht find ich Ich würde sie aber trotzdem erst - wie den Slann auch - eher in größeren Schlachten d. h. über 2000 pt. einsetzen.
    Aber es haben Tempelwachen den Entscheidenten Vorteil !!!
    Sie sind KERNEINHEITEN !!!
    Saurusse mit 2 MAlen sind Seltene wenn ich nicht Irrem und dass ist doof, da man bei 2000-2500 nur 2 Auswahlen von denen hat :D
    DA sind mir stegadon oder Salamander lieber ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wegen dem aufmerksamkeit auf sich ziehen,..
    Nicht die Tempelwachen, sondern der Slann zieht immer das feuer auf sich ;)
    Egal wo er drinn steht, jeder will die Einheit um den SLann weghaben, um den Slann im NAhkampf zu killen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Da geb ich dir recht. Tempelwachen sind Kern und das kann den entscheidenden Vorteil zumindest in der Armeekomposition bringen!

Das Feuer zieht wahrscheinlich eher die Einheit auf sich. Es ist ziemlich frustrierend mit Kanonen auf die fette Kröte zu ballern und dann am 2+ save zu scheitern. Besser is die Einheit killen, so kommt man auch zum Slann (hack 'n slay :D )
    *ggg*Schau mal was ich oben gesagt habe, ich zitiere:
    Egal wo er drinn steht, jeder will die Einheit um den SLann weghaben, um den Slann im NAhkampf zu killen. :D
    (Letzte Zeile im oberen Post ;))
    Und es ist fluffiger :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Und mit der Tafel damit die tempelwachen einen 5+ RW gegen Beschuss haben, ist auch ganz witzig ;)
    Bin auf was draufegkommen:
    Warum den Slann die Tafel für 2+ gegen Beschuss ???
    Jeder denkt sich dass er das hat, und schießt deswegen nie drauf.
    Auf mich würde nur einmal ein Comet von Casandora gezaubrt,...
    Super, einmal :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Ic will dich ja nicht kritisieren, aber hast du, Nightbringer, schon einmal mit einem Slann bei 2000 Punkten gespielt?? Sonst würdest du nicht schreiben, wie viel Aufrüstungen usw. das Regiment haben muss. Es soll noch andere sachen außer dem Regiment geben.
    Und Sauruskrieger mit immun gegen Psycho., +1 Rw und Armeestandarte halten fast alles bis alles auf. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.
    Der Slann bringt seine Punkte bei wirklich jedem Spiel rein.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    bei W5 (Wenn ich nicht irre) und Rettungswurf von 2+ gegen Beschuss.
    DA geh mal drauf schießen :D
    Mfg Nightbringer