Detailfrage zu Herausforderung

Detailfrage zu Herausforderung

Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Herausforderungen, die im Regelbuch nicht ganz geklärt sind und bei Spielen auch immer zu Diskussionen gesorgt haben..

1. Wenn eine Herausforderung angenommen wurde, wer greift dann zuerst an? Der mit der höheren Initiative? Oder der, der die Herausforderung ausgesprochen hat? Oder bleibt der Angreifer auch weiterhin der Angreifer. Und was ist dann mit besonderen Waffen wie Zweihändern oder Lanzen.

2. Wenn sich dann die beiden Kontrahenten befetzen, was macht der Rest des jeweiligen Regiments? Einen großen Kreis bilden und zuschaun, anfeuern, etc. - sprich nicht kämpfen. Oder normal gegen das andere Regiment kämpfen, nur das die Herausgeforderten tabu sind.

Geht leider aus den Regeln nicht ganz hervor.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    ich würde sagen die reihenfolge wird ganz normal abgehandelt sprich durch angriff oder initative und waffen die natürlich ihre normalen boni behalten.
    das restliche regiment käpft normal weiter allerdings wird das ergebnis der herausforderung ins kampfergebnis einbezogen.
    Da das eigentlich grundlegende Fragen bzg. Herausforderungen sind würde es mich wirklich wundern, wenn sie in den Regeln nicht abgedeckt werden. Ich muss aber zugeben, dass ich das jetzt nicht belegen kann, da ich mein Regelbuch hergeborgt habe.
    Wie auch immer, du weißt ja jetzt wies geht ;-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Es steht dazu NICHTS im Regelbuch, d.h. es gelten die normalen Regeln für Waffen und Attackenreihenfolge, bis Gav sich was neues einfallen lässt...

Und zwecks kämpfen, die kämpfen tatsächlich normal weiter und die Herausforderung fliesst in das Kampfergebnis incl. etwaigem Overkill ein...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.