zwei klitzekleine regelfragen...

zwei klitzekleine regelfragen...

bei meinem letzte spiel gabs ein paar ungereimtheiten und wenn man was nicht im regelbuch findet na dann lässt man die würfel entscheiden ...nun will ich es aber doch wissen....

also zuerst meine riesenadler waren hinter einer böschung versteckt....haben ein regiment sehen können ( aber nicht die magiererin die drinnen war weil die hinter der böschung nicht zu sehen war war so eine häuserruinie ) also ich sag einen angriff an, fliege über die böschung rüber und komme dadurch in basekontakt mit der süssen magierin richte meine 2 atacken auf sie ....war das korrekt oder hätte ich sie nicht angreifen dürfen weil ich sie vorher nicht gesehen hab ( argument meines gegenspielers...)

2.tens: charaktermodelle innerhalb von 6 zoll kann man nicht beschiessen doch was wenn ich überrenne und dadurch in kontakt mit ihr komme obwol sie in 6 zoll um ein regiment ist ??

mfg zerbi
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    @angriff mit dem riesenadler: du musst nur die einheit sehen... sprich du kannst dich mit der dame in kontakt stellen (so du denn im richtigen bereich - ich nehme an in der front - warst)... war also korrekt...

du darfst charaktermodelle innerhalb von FÜNF zoll um einheiten nicht beschiessen, ausser sie sind das nähere ziel oder grösser als die einheit... für angriffe gibt es da keine beschränkung...