SIM frage zum magazin

SIM frage zum magazin

also was ich fragen wollte das magazin wird ja 3 jahre dauern...wärden da alle regeln vorgestellt ...das heisst wenn ich alle! ausgaben hab hab ich ein komplettes spiel mit figuren ( und farben )

ich versuche SIM auf basis der magazine aufzubauen das heisst ... fantasy bleibt mein steckenpferd aber herr der ringe wird im laufe der 3 jahre schön aufgebaut...nachfrage nach den magazin gibt es wohl anscheinend den in den trafiken ist nach einer woche alles weg....

und sind die regeln gleich wie im starterset das man sich kauft ???

und last but not least ist das ganze überhaupt gscheit oder wäre es gscheiter ich kauf mit ein paar boxen und spiele so ???

einer der hintergründe der ganzen sache ist so das ich langsam meine freundin für das interesse von tabletop hinführen will und SIM halt ich für eine ausgezeichnete idee...( sie mag die filme was will man mehr .....)
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Ja, mit allen 65 Heften bist Du dann "Profi" was die Regeln angeht. Natürlich werden nicht alle Modelle in den Heften sein, aber genügend um umfangreich spielen zu können. Heft Nummer 3 beinhaltet 10 Uruk hais. Solltest Du mehr haben wollen.........bei den Einzelhändlern kaufen. SIM bietet Dir aber einen soliden Grundstock an Minis welche Du nach eigenem Interesse ausbauen kannst.

Ob es gescheit ist sofort die Grundbox zu kaufen? Wenn Du Stück für Stück lernen möchtest, dann sicher nicht. Wenn Du sofort alles haben möchtest, tu Dir keinen Zwang an.

Kleine Motivation: SIM kommt alle 14 Tage, bisdahin immer die Minis aus dem vorherigen Heft bemalt bekommen.

Regeln im SIM: Die Regeln sind die gleichen wie im HdR-Regelwerk. Du lernst mit jedem Heft etwas mehr von den Regeln und kannst mit jedem Heft sofort spielen und das neu erlente einsetzen

Regeln im HdR-Regelwerk: Alles auf einmal, viele Infos, alle Miniaturen mit Profilen zum Erstellen eigener Armeen. Nachteil, war zumindest bei mir so, Du willst alle Miniaturen und wenn Du sie hast kommst Du mit dem malen nicht hinterher.

So, das wars erstmal von meiner Seite
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Original von Darkblade
    ...Kleine Motivation: SIM kommt alle 14 Tage, bisdahin immer die Minis aus dem vorherigen Heft bemalt bekommen....

...das Verschleppen der Abo-Lieferung kann schon eine Schneise in die Motivation hauen... naja, Ausgabe 4 & 5 sind ja nur Zinnies - da kann man ja bei den Troopern wieder 'was aufholen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich wüsst's bis jetzt nur von denen, die die Hefte im Laden erstanden haben, erhaltenes Abo-Hefterl wär mir neu ... dabei wart ich eigentlich hauptsächlich auf diese Abo-Dinge wie Werkzeuge und Lupe :)
    Irgendwer aus der Festung (constable? ) hat, glaub ich, mal gemailt und nur die Meldung bekommen, dass eine andere Firma für die Zustellung verantwortlich ist ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich glaube nicht dass schon jemand das ABo hat in Ö, meines ist nicht da, nur eine doofe mail dass es nochmal länger dauert..die Frage ist wie lange ist wielange..selbst verstaubte Geschichte Magazine gehen schneller (naja vielleicht auch deshalb...lol)
    aber egal
    cheers
    tom
    naja, es ist nix im voraus zu bezahlen und wenn man das ganze wörtlich nimmt dann sollte abbestellen oder zurücksenden kein Thema sein.

Bis dato ist soundso scheinbar nix ein Thema weil wir haben den 3. feber und ich habe immer noch nix, entschuldigungsmail hin oder her, für mich mittlerweile eine "frechheit" :).

und ich glaube nicht dass man die Hefte alleine abbonieren kann, habe noch nix derartiges gesehen und glaube es beinahe nicht.

cheers
    tom
    @Vandred: Keine Chance, DeAgostini liefert die Hefte nicht einzeln. Ich glaube kaum das sich dieses beim Atlas-Verlag logistisch umsetzen lässt. Die ham ja jetzt schon Probleme mit den Abos. Nicht vorstelbar was passiert wenn die nen doppeltes Lager bearbeiten müssten (1 Heft mit und eines ohne Minis)

@all Abonents: Atlasverlag hat bestätigt das bis Mitte Februar alle bisher erhältlichen Hefte (Ausgabe 2 - 5) + alle drei Geschenke bei den Abonenten sein sollen. Habe mit einer Frau Roman(Kundenservice) gesprochen. Desweiteren bekommen Abonenten immer sofort beide Hefte im Monat (wohl auch aus logistischen Gründen)
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Danke Herr Darkblade für die Infos! :)
    SInd die nicht lieb? die warten extra auf meinen Geburtstag, na sowas !?!? :] :P :tongue:

naja abwarten und tee trinken aber ich lasse mich überraschen!
    cheers
    tom
    BT, morgen spiele ich das erste Mal HdR..jajajaja ich weiß ich habe gesagt ich fange nie an...aber die Heftchen und ich war 3 Jahre standhaft, jetzt wo sie nicht mehr die billige Masche mit den Filmen abziehen können steige ich ein und weil ich in Eowyn verknallt bin...aber nicht meiner Frau sagen! :D
    cheers
    tom
    Apropos Frau - meine ist schon ganz genervt, weil, jeden Tag, den ich von der Arbeit nach Hause komme, ich immer erst mal Frage:
    "Ist schon Post gekommen...?"

Habe vor dem letzten Weekend eine Mail bekommen, daß die Sachen unterwegs seien. Einen Tag vorher auch angerufen und auf 2-3 Wochen vertröstet...
    ...aber solange ich nichts bezahlt habe, ist's eine nette Spannung zu sehen, was passiert...

@constable: In DIE Dorfschönste? tststs :tongue:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja, Galadriel war auch ganz nett aber die ist so dominant..:)..scheint nur einen auf gemütlich zu machen. Im Grunde wäre ja Miss Arwen mein typ aber ich habe shcon eine Schwarzhaarige zu Hause......lol!! :D
    cheers
    tom
    Ich nerve nur unseren Postler, da ich das Büro zu Hause habe muss er sich immer fragen lassen ob er nicht was Unhandliches verloren hat..:)