Sind Exn zu schlagen???
-
-
Niedriger MW? MW 8 und kaltblütig - i hab erst einmal einen Psychotest net geschafft! Außerdem is bei den Angstverursachern eher wichtig, dass sie den Nahkampf mit Überzahl gewinnen, damit es erst gar net zu einem Aufriebstest kommt (es sei den ich geb den Saurus das Z. das immun gg Psycho macht!) Na ehrlich MW 8 + kb + Ast - die halten ewig aus.
@claus
das mit den LP wiederbeschwören hab i gar net bedacht. Nur durchgehen muss es a wieder! -
Original von Srg.Steiner
Was für ne Frage natürlich sind die zu schlagen, gerade mit Khemrie! Ich find das Echsenarmeebuch ist eines der ausgewogensten. Gerade dass die Angst verursachen ist tödlich bei einem niedrigen MW wie bei den Echsen, trotz der Kaltblütigkeit...
mhm wielang spielst du denn schon WHFB? anscheinend bist du grad im aufbau von einer söldner truppe also würd ich mit solchen aussagen etwas vorsichtig sein... -
Ich spiel lang genug um zu wissen das solche "buhuuuuu XYLZ ist unbesiegbar weil sooo bärtig" Aussagen Schwachsinn sind
Es gibt immer nen Weg, auch wenn manche Armeen vielleicht bisserl ungut sind gegen andere
...und hier ist das IMHO gar nicht einmal der Fall
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()
-
erzähl ma nix, ich spiel selber khemri und exen sind sicher ungute gegner, weil viel widerstand, viel magiekonter und haufenweise powerchars mit st7 die streitwägen zu mehl machen! noch dazu wird die psychologie wirkung um einiges vermindert und und und...
also unschlagbar sinds net, aber deine argumentation das sogar eher das gegenteil der fall ist, is schwachsinn; hugh!
gruß -
@Olavi
Sei ma ned bös aber ich würde Echsen nicht als schwierigen Gegner für Khemri bezeichnen.....da kriegst gegen Woodies oder Zwerge weit aus mehr Probleme. Du mußt halt nur wissen wie du mit deinen Knoche umgehst und halbwegs nach Statistik würfeln.
Klar kann ich in die eine oder andere Richtung extrem aufstellen .....das kannst aber mit Khemri auch.....Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
dann hast andere erfahrungen gemacht als ich
gegen waldelfen hab i no nie gspielt und zwerge waren weitaus einfacher zu bekämpfen, weil wenn er zwerge auf magiekonter auslegt dann fehlen die eiposcher chars wogegen bei exen beides möglich ist!
wär mal brauchbarer wennst deine aussagen auch a bissl mit praxisbeispielen untermauern könntest, hab ich auch gemacht... -
das einzige, was ich hier raushöre ist, dass die echsen so toll sind gegen khemri, weil sie einige sachen mit stärke 7 haben und so die streitwagen plätten... wie wärs denn, ohne streitwagen zu spielen?
IMO sind grabwächter härter als sauruskrieger, ushabtis sind im direkten vergleich besser als kroxigore, eine gruftkönig ist genausogut wie ein hornnackenveteran, die schädelkatapulte sind sowieso eine macht, damit können sich auch salamander nicht messen... gegen echsen könnte sich sogar der skelettriese auszahlen, selbst wenn er normalerweise ein nockerl ist...
irgendwie habe ich kein verständnis, wenn jemand meint, dass eine armee für eine andere armee unschlagbar ist, kennt er sich nicht aus, sorry... -
@Olavi.....was willst du .....jetzt knapp über 1 Jahr Spielerfahrung mit Khemri gegen alle möglichen Armeen und ich spiel mit Khemri meistens ne Allroundliste die gegen jeden Gegner antreten kann......hab Khemri noch nie total auf Magie gespielt.
Selbst mit Streitwägen greif ich dir die Kroxigore an wenns sein muß.....nur solltest das halt nicht nur mit 1 Streitwageneinheit alleine machen......wiviel Kroxis hat denn der Gegner meistens.....wenns wirklich hoch kommt dann sinds 4.....(haben also gesamt 12 oder 16 Lebenspunkte)
Ne Streitwageneinheit ohne Char reist sowiso nicht viel außer du hast das Glück irgendeine Flanke zu erwischen
Sagen wir mal König mit Bihänder auf flammenden Streitwagen (Im Schnitt 3-4 magische Aufpralltreffer Stärke 4 + 4 Attkacken mit Stärke 7) 3 weitere Streitwägen mit W3 Aufpralltreffer Stärke 4( Im Schnitt so 4) 8 Pferde mit Stärke 3, weitere 3 Skelette mit 4 Stärke 4 Treffer (Champion) 3 Skelette mit Stärke 3 Treffer......
O.K. was haben wir nun....wir kriegen mit einer Streitwageneinheit 8 Aufpralltreffer mit Stärke 4 (4 davon magisch) 11 Stärke 3 Attacken ( Pferde + 3 Besatzung ...treffen ca 5-6) 4 Stärke 4 Treffer (treffen ca. 2) 4 Stärke 7 Treffer (´Vom König ....werden 3 treffen)
Also nur wenn du nach Warscheinlichkeit würfelst, kommst du auf 27 Attacken die treffen....sagen wir 50% verwunden und es steht nur mehr 1 Kroxi.....
Aber ehrlich gesagt würd ich die Kroxis einfach ärgern.....ne Einheit von 10 Bogenschützen reichen da....
Zu Praxisbeispielen.....
Was soll ich da untermauern ..... ich kenne die Werte der Echsen und ich kenne die Werte der Khemri und eines steht fest .....unschlagbar sind keine der beiden Armeen. du mußt dir halt deiner Aufstellung entsprechend eine Taktik zurecht legen und sie dann der jeweiligen Situation anpassen und hoffen das du nach Warscheinlichkeit würfelst......ohne die nötigen Würfelergebnisse nutzt halt die Beste Aufstellung/Taktik nix.
Nur als Beispiel....um den Preis eines Riesen krieg ich 2Katapulte, die weitaus tödlicher sind als der Riese .... vor allem sind die Schußphasenzauber auf die Katapulte der Bannwürfel- bzw. Bannrollenreißer.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Klar Ignorier sie wenn du kannst. Nix mehr marschieren, du hast keine Sicht auf anderen Gegner.... ich sag nur ..... großes Blah !
Wie willst das machen wenn die Bogenschützen direkt vor dir stehen und dir die Sicht versperren....???Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
-
-
-
Glaube nicht, das wir schon mal gegeneinander gespielt haben.....zumindest nicht das ich wüßte.
Ich glaub nur das ich micht mit Khemri einigermaßen gut auskenne und halbwegs weis wie ich sie gegen welchen Gegner zu spielen habe.....obs gelingt ist ne andere FrageSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
-
-
Wenn er will können wir ja mal gegeneinander spielen.....warum nicht....
Werde voraussichtlich am 13.Februar am Clubabend der Keepers im Triebwerk sein.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher