Mein Favorit eines "Schauplatzes" ist ein Sektor mit einer überschaubaren Anzahl von Sternen/Systemen. Diese Zahl kann schnell in Abhängigkeit der teilnehmenden Spieler gesetzt werden.
Das in meinen Augen besonders reizvolle an einem Sektor (X-Systeme) ist, daß eine Vielzahl möglicher Spielfelder einerseits umsetzbar ist, zum anderen jeder Spieler bzw. jede Spezies/jedes Volk eine eigene "Startbasis" erhalten kann. Die Motivation läßt sich zudem klassisch schnell ableiten, ohne eine wirklich allumfassende Hintergrundsstory erarbeiten zu müssen, nach der das eine oder andere Volk vielleicht etwas Fehl am Platze wirkt - sprich, jede 40k Fraktion kann ihrem ureigensten Interesse folgen...
Eine Kampagne galaktischen Ausmaßes hingegen wirkt etwas... übertrieben!?
...und läßt sich zudem schwer mit dem Hintergrund vereinbaren, es sei denn, man löst sich mehr oder weniger davon...:(
Das in meinen Augen besonders reizvolle an einem Sektor (X-Systeme) ist, daß eine Vielzahl möglicher Spielfelder einerseits umsetzbar ist, zum anderen jeder Spieler bzw. jede Spezies/jedes Volk eine eigene "Startbasis" erhalten kann. Die Motivation läßt sich zudem klassisch schnell ableiten, ohne eine wirklich allumfassende Hintergrundsstory erarbeiten zu müssen, nach der das eine oder andere Volk vielleicht etwas Fehl am Platze wirkt - sprich, jede 40k Fraktion kann ihrem ureigensten Interesse folgen...
Eine Kampagne galaktischen Ausmaßes hingegen wirkt etwas... übertrieben!?

Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter