Wo ist der Greif?

Wo ist der Greif?

Vielleicht komm ich ja ein bisserl spät drauf aber der Greif ist weg....ist mir gar nicht aufgefallen...aber der ist im neuen Codex einfach verschwunden!!!! Ahhhhhhhhh wo ist mein geliebter kleiner Greif ?(

...und wie funtzt das nun alles mit der Panzerkompanie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

wobei ich das ned versteh das die Imperial Armor nicht zugelassen ist?!?! sind offizielle regeln und bis auf die kriegsmaschinen richtig schön stylische panzer.

regeln sollten in etwa gleich sein soweit ich informiert bin :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich meinte jetzt bei Turnieren und auch in bestimmten Spielgruppen......und just zur Info, spezielle Charaktere sind auch zugelassen und bedürfen nicht mehr der Zustimmung des Gegners...wo bei uns wird das so gehandhabt?
    naja, aber man könnte ja die IA mal durchgehen und die "verlohrenen" söhne zurückholen. und natürlich ist das von GW offiziell, die sind ja nicht blöd...auch Forgeworld muss leben! muah!
    cheers
    tom
    Original von constable
    ......und just zur Info, spezielle Charaktere sind auch zugelassen und bedürfen nicht mehr der Zustimmung des Gegners...wo bei uns wird das so gehandhabt?

nicht so ganz... special chars, die den passus bedürfen nicht der zustimmung usw. haben dürfen eingesetzt werden... alle anderen leider wirklich nur mit zustimmung (lt einem dämlichen errata)

der passus wird nämlich in allen späteren codices rausgenommen, in den älteren bleibt er vorhanden...

zb Codex Chaos, Necrons,... (und wer hat noch keinen C`Tan auf dem Spielfeld gesehen)

Codex eldar und noch einige andere bleiben gesperrt...
    Also, der Greif funktioniert nach alten Regeln eben so, wie er nach altem Codex funktioniert. Wer dagegen etwas hat, hat etwas prinzipielles wohl nicht verstanden (meiner Ansicht nach). Ist ja nicht so, daß durch sein Weglassen nun alle Gegner Imperialer Armeen erleichtert aufatmen...

Das der Basi prinzipiell nicht mehr als offen gilt, finde ich viel krasser... (obwohl das wohl wirklich ein offensichtlicher Fehler des Codex sein dürfte).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus

Das der Basi prinzipiell nicht mehr als offen gilt, finde ich viel krasser... (obwohl das wohl wirklich ein offensichtlicher Fehler des Codex sein dürfte).

der basi is nicht mehr offen???

der war je offen`? kommt mir unlogisch vor nachdems ein PANZER ist! naja ok das heck is offen für die besatzung aber den kann man doch sicher von innen steuern?!

not open find ich ganz ok..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich habe sowohl Greif als auch Basilisk nie als geschlossen gespielt. ? War das ein Fehler, bei mir waren die immer offen und hat mich auch nie wirklich gestört.

Wegen Greif, naja ich finde es unnötig dass er nicht mehr im Codex drinnen ist, warum nicht? mahct keinen Sinn....egal...muss nicht alles Sinn machen.
    cheers
    tom
    Original von Sir_Alex

der basi is nicht mehr offen???

der war je offen`? kommt mir unlogisch vor nachdems ein PANZER ist!

Naja ... Panzer .... ist mMn einfach mobile Artillerie. Drinnen hockt wirklich nur der Fahrer und das ganze wichtige Zeug ist außen. Das hat schon gepasst mit offen. Ist für die IG eigentlich noch kein Errata rausgekommen? ... Ich mein den Codex gibts doch jetzt schon recht lange ;) Würde mal Zeit
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D