Brauche (ungewöhnliche) Hilfe bei eBay

Brauche (ungewöhnliche) Hilfe bei eBay

Hi!

Ich brauche Hilfe bei eBay! Da ich noch nie etwas mit eBay zu tun hatte, habe ich von ersteigern bzw. abschluß von Auktionen keine Ahnung.

Leider bin ich aber auf eBay.com auf eine Auktion gestoßen, dessen Artikel ich unbedingt haben will/muß (eh klar, eine W40K Auktion). Weiteres Problem, ich hab auch leider keine Kreditkarte.

Da es aber, wie ich hoffe, einige eBay Veteranen im Forum gibt möcht ich diese um Hilfe bitten.
    Ich brauche jemanden der für mich bei dieser Auktion mitbietet und den Deal abwickelt.
    Es ist ja wohl selbst verständlich dass ich für alle Kosten aufkommen werde (auch außerplanmäßige).
    Sollte sich jemand bereiterklären das für mich zu tun, wär auch auch bereit einen Teil der Summe schon vorher zu überweisen.

Leider läuft diese Auktion nur mehr 2 Tage und daher ist ein wenig Eile geboten.
    Weitere Details möchte ich per Mail oder PM besprechen.

Ich hoffe ich finde jemanden, der sich bereit erklärt, mir bei diesem Problem zu helfen.
    Für Ebay braucht man doch keine Kreditkarte ein stinknormales Konto reuch aus ;) Öfters kann man ja auch bei Nachnahme zahlen ;)
    ...und wenn du was unbedingt haben willst...viel Glück...das ist so ne Sache mit ebay...
    Mach dir doch mal einen Account und steiger selber mit, falls du kein Konto hast kann ja das Geld ein anderer Überweisen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Original von Srg.Steiner
    Für Ebay braucht man doch keine Kreditkarte ein stinknormales Konto reuch aus ;) Öfters kann man ja auch bei Nachnahme zahlen ;)
    ...und wenn du was unbedingt haben willst...viel Glück...das ist so ne Sache mit ebay...

"oefters" ist aber nicht immer !
    auch wird meistens PayPal oder eine andere sichere ZahlungsArt bevorzugt !
    und dazu braucht man ne Kreditkarte !

per Nachnahme wird wohl niemand etwas aus den USA verschicken O_o
    Nachnahme-Versendungen gibt es aus .de, .at und .ch... und das auch nur selten...

hin und wieder gibts auch noch Geld-Versendungen(Money-Transfer)...
    aber wie gesagt, meistens PayPal odg.

und der Oli wird das schon machen !
    is ja ein eBay-Fr34k :P
    Original von Srg.Steiner
    naja 99% der auktionen bei ebay macht man mit monney order ;)

und mit wieviel gebühren ist das verbunden?

mittels paypal ist der zahlungsabschluß in knapp 20 sekunden erledigt (hab ich mal gestoppt :))) und mich kostet das in der regel nichts - keine auslandsüberweisungsgebühren, keine transaktionsgebühren, nichts, ausser vielleicht die kontozeile auf meinem kontoauszug! ;)
    Original von Srg.Steiner
    naja 99% der auktionen bei ebay macht man mit monney order ;)

darf ich mal SEHR stark bezweifeln...

und wie schon von Athelstan erwaehnt, hat PayPal eigentlich nur Vorteile...
    naja... jeder wie er glaubt...

Edit : das wort "SEHR" richtig geschrieben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()

Es hat einen erheblichen Nachteil, nämlich dass man eine Kreditkarte benötigt ;)

peace :P

@Athelstan:
    Ne Überweisung kostet nix, auch ne Auslandsüberweisung nicht mit BIC und IBAN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

klar, kreditkarte braucht man!

aber, ganz ehrlich, ohne kreditkarte transaktionen über ebay.com abzuwickeln ist einfach nur mühsam, kostenreich und - abhängig von art der geldüberweisung, zb. geld in kuvert verschicken, etc. - eventuell auch riskant!

der vorteil der kreditkarte ist auch - krieg ich die ware nicht - ziehe ich die zahlung über kreditkarte einfach zurück! schick ich das geld - über moneyorder oder bar - ist das geld weg.

also, ich würde jedem abraten, ohne kreditkarte mit übersee zu traden - ist einfach mühsam.
    Original von Srg.Steiner
    @Athelstan:
    Ne Überweisung kostet nix, auch ne Auslandsüberweisung nicht mit BIC und IBAN ;)

falsch, dies gilt nur für eu-binnenüberweisungen - zahlst du ausserhalb der eu kommen heftige kosten hinzu.

und auch die möglichkeit der eu-binnenüberweisung gibt es erst seit kurzem!!!

glaub mir, ich hab bei ebay über 250 auktionen hinter mir - sowohl als käufer wie auch als verkäufer (national, europaweit und übersee) und nichts war mühsamer als geld ausserhalb von österreich zu transferieren. die auslandsüberweisungsgebühren richten sich sowohl nach der gesamtsumme und haben auch eine mindestgebühr (die abhängig von der bank ist!)

;)
    Hi!

Also ich glaube die Nachteile die man bei eBay hat wenn man keine Kreditkarte hat sind hier eindeutig erläutert worden.
    Außerdem habe ich nach einem kurzen Gespräch (gestern im WOW) erfahren, dass Pay Pal die einfachste und sicherste Variante ist.

Ich habe aber leider nicht die Zeit und Geduld mich mit der Anmeldung bei PayPal herumzuschlagen, schon gar nicht wenn ich keine Kreditkarte habe.
    Daher mein Ansuchen im Forum.

An dieser Stelle möchte ich Oli ein großes DANKE aussprechen, dass er mir in diesem Fall seine Hilfe angeboten hat.