(schnelle) Night Lords Armee

(schnelle) Night Lords Armee

Hier meine Idee von einer Sturmarmee der Nightlords:

HQ| Lord auf Bike

ELITE| Auserwählte: Zauberer + 5 Mann + Rhino

STANDARD| CSM: 7 Mann + Champion + Rhino
    CSM: 7 Mann + Champion + Rhino

STURM| Bikes: 2 Mann + Champion
    Bikes: 2 Mann + Champion
    Raptoren: 5 Mann
    Dämonen: 5 Gargoyles

was haltet Ihr von der Armee? Fluffig? Zu wenig Standardeinheiten?Kommentare erwünscht

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Wieviele Punkte hat die Armee ?
    Wenns 1500 Pts hat sind für meinen Geschmack zuwenig Einheiten drin...!
    Und bervor ichs vergesse mit was willst du Cybots oder Panzer killen ??

Also wenn ich ehrlich bin wird dir die Armee von so ziehmlich jeden der nur a bissl was von seiner Armee versteht gandenlos zamgeschossen (gilt bei 1500 Pts) :D
    wenn ich da an die diversen Listen denke die vor kurzem hier gepostet worden sind :rolleyes:

Happy
    Ja, gilt für 1500 Punkte. Melter sind das Zauberwort, sollten jeden Panzer zamschmelzen. Sind 47 Modelle...find ich gar nicht so wenige für CSM...Bikes und Raptoren sid halt teuer aber NightLord-style.

Ansonsten aber durchaus Ok, oder?

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

auf jeden Fall stylisch .... ob nun effektiv oder nicht, kann ich net sagen, dafür kenn ich den Codex zu wneig und außer Khorne-Berserker eigentlich auch keine andere Chaosarmee aus dem Spiel.

Was ich aber an Hintergrund weiß, ist, dass Nightlords schnell und effektiv zuschlagen. Mir gefallen die Nightlords, nur finde ich diese neuen Asterix-Flügelhelme irgendwie peinlich :P

Solltest die Armee mal gg. verschiedene Gegner testen. Und evtl. ein wenig ausführlicher posten. Weil wenn von den Typen im Rhino jeder nur nen Bolter hat isses ein Witz ... hat da einer nen Melter dabei, der Champion ne Powerfist oder wwi .... dann schaut die sache anders aus
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hi!

Hab ein paar schlachten mit den neuen Regeln für Nightlords geschlagen und war über die Effektivität so entsetzt, dass ich sie schnell wieder beiseite schob. Ich muß sagen Nightlords richtig eingesetzt sind einfach schnell vor bei mir waren drei 6er Einheiten Raptoren unterwegs + zusätzliche Angriffstrupps, da bleibt dem Gegner kaum Zeit zu reagieren und wenn die Champs aufgepowert sind ist alles verloren für den Gegner.

Deine Liste ist aber leider zu schwach für so ein vorgehen. Die zwei Trupps im Rhino ok, mit zwei Meltern, Lord ok, wobei ich da Flügel bevorzuge. Zauberer und 5 Mann ist einfach zu wenig für ne Einheit, zu leichtes Ziel für größere Einheiten mit Masse mindestens 8
    3er Trupps Bikes, hm mindestens 4 aber auch das ist zu wenig haben keine Power, leider
    Gargoyls: schwach
    Raptoren ja, aber mindestens 6 damit sie mehr Verluste einstecken können.

Du hast 0,Josef Rückendeckung bzw. Möglichekeiten dein eigenes Viertel mit einer Einheit zu halten. 1-2 Trupps mit Schweren Waffen wären schon fein um zumindest etwas Unterstützungsfeuer zu liefern.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also meine NL armee besteht aus

General mit flügeln, infiltration, und zeug

5 raptoren + champ mit zeug
    5 raptoren + champ mit zeug