stehen und schießen

    stehen und schießen

    wenn eine Einheit von 2 Einheiten angegriffen wird
    und sie auf die 1.Einheit (die auserhalb ihrer halben Reicheite ist)
    stehen und schießen will,
    darf sie dies auch tun ´wenn die 2. sich in ihrer
    halben Angriffsriechwiete befindet? ?(

    Bspl: Eine Einheit Orkze und eine Einhet Nachtgoblins greifen
    ein Regiment Bogenschützen an. Die Bogenschützen wollen
    auf die Orkze (7 Zoll) stehen und schießen, doch die Nachtgoblins (3 Zoll) greifen die Bogenschützen ebenfalls an.Dürfen die Bogenschützen trozdem schießen?
    kommt auf diue Reihenfolge der angesagten ANgriffe an, denn die Angriefer werden in der Angesagten Reihenfolge bewegt und das heißt wenn die Nachtgobbos als erstes Angreifen kann auf diese nicht mit stehen und schießen reagiert werden...

    würde ich so sehen... das stehen und schießen ist ja dafür da, dass Angreifer wenn sie außerhalb einer bestimmten Distnz sind, nochmals beschossen werden können... wenn nun ein Angreifer innerhalb dieser Distanz ist, ist das doch sehr fraglich ob da das Stehen und Schießen noch funktioniert.....

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    von den regel nher ist es eine streitfrage...

    von der logik her ist es eindeutig ein nein.

    Stehen und Schiessen representiert dass die Schützen noch zeit haben einen Schuss abzugeben auf die angreifenden feinde...

    es ist unlogisch auf feinde die weiter weg stehen noch zu feuern wenn dir ein andrer feind schon so nah auf die pelle rückt dass du nicht mal mehr dein chwert ziehen kannst sondern noch mit bogen im NK getümmel stehst....

    UN LO GISCH :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von René
    Wenn der Angreifer so blöd ist und in der falschen Reihenfolge ansagt, hat er das stehen und schießen verdient und es ist auch OK.


    An dieser stelle möchte ich darauf hinweisen dass sowas NICHT GEHT laut den regeln im regelbuch!!

    Lt Rulebook müssen ALLE angriffe angesagt werden bevor angriffsreaktionen gewählt werden dürfen.
    Alle angriffe laufen also parallel!

    Wird nun also ein regiment schützen von einem nahen und einem fernen Regiment bedroht und BEIDE regimenter sagen einen angriff auf die schützen an, so ist die reaktion stehen und schiessen NICHT mehr möglich, da ein angreifer unter halber angriffsreichweite ist.

    Nachlesen und passt :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --