ok...geben wird es sie ja anscheinend,also wollen wir ein resumee machen und anfangen uns langsam gedanken zu mahcen,was wir nun spielen werden 2004:)wird ne fortsetzungsserie,wo ich einfach meine gedanken wiedergebe..input ist erlaubt/erwünscht,soll ja was gscheites werden;)
resumee:
waren sie 02 noch etwas neues,etwas zum testen wo man sich nicht ganz sicher war was man so will,waren sie 03 zwar geplant,aber einfach zu kurzfristig..1 1/2 wochen vorher die armee machen,bemalen und genau NICHT spieltesten in der form wars nicht..klar,es gibt viele ausreden(größere tische,tlw. gegner wo man einfach machtlos ist=>bernd,erich(anm.:nicht desshalb,weil sie besser spielen,sondern einfach weil ihre armeen nicht "knackbar" waren auf den tischen...tyraniden im dschungel...ja..)
schlussendlich war ich sogar derart gefrustet das ich ein halbes jahr fast garnichts mehr spielte und die finger davon ließ....hatte keine freude mehr drann einfach...
04 bis jetzt dafür ganz anders...nachdem meine freundin in den usa weilt bis juli und ich zeit habe(!ganz neu*g*),bin ich zurückgekehrt auf die 40k bühne..wenn auch mit mäßigem erfolg bis jetzt...einem unentschieden gegen necrons folgte ein totaler untergang gg bernds lost and damnd(anm.: zugegeben,es war die falsche mission und viel pech,aber dennoch...das die armee so keine zukunft hat,wurde mir klar*g*oder besser...uhltwee ist in der form nichts wert...)
dem folgte wieder ein sieg gg necrons(ein recht klarer auch noch!)
die schlussfolgerung daraus war:Uhltwee ist hart..es ist ein schmaler grat zwischen bärtig und ausgewogen...aber es ist interessant..
dann kam die stunde der vyper armee,welche das erste mal in VOLLER stärke(jup,1500P) gegen tau(!!) eingesetzt wurde...und sich als zu stark erwieß...ohne überragend zu würfeln(bestens durchschittlich!) gewann ich das spiel in 4 runden einfach durch die tatsache,das ich ihn erschoss bevor ER schießen konnte...auch sind 5 banshees ein ernsthaftes problem für eine tau armee*g*
aus den spielen(und vielen,vielen anderen wo ich zusah) sponn sich nun folgendes in meinem hirn zusammen:
-)CHAOS ist stark...es ist vielfältig und es gibt nunmal einige variationen,denen man lieber nicht begegnet...sei es nun der slaneesh DP oder die khorne armee die mit dämonen und anderem gesocks recht flink bei dir ist...darum rumkommen wird man schwer
=>vyper armee hats schwer,aber immer noch besser als immobile uhltwe
-)imperium wird zum glück selten gespielt..ich halte die armee für irr hart und ich will der wirklich nicht begegnen wenn sie einer wie der martin auf schuss spielt*angst*...auch die tatsache,das man eigentlich NICHTS wegschießt was punkte kostet bei 1500P macht sie recht bös..zum glück braucht man dafür aber soviele modelle das sie auf den öms glaub ich net oft gesehen werden wird...oder!?
=>vyper armee tot,uhltwee schwer,biel tan cool:)
-)space marines gibts immer weniger...sind alle chaoten:) auch orks sterben aus...schade,waren das doch meist armeen wo der eldar spieler seine siegeschancen in die höhe schnellen sieht:) aber vielleicht mit den klan regeln kommen sie wieder die orks..und SM spieler gibts eigentlich auch immer..
=>vyper und eigentlich alle anderen eldar armeen sind recht nett dagegen:)ausser es wird rasenschach(*zwinker*@ben*g*)
-)eldar sind tot..ich bin der einzige überlebende in wien...*g*zumindest hab ich in dem jahr erst 2 andere gesehen...der eine hat die selbe armee wie letztes jahr und der zweie anscheind grad angefangen oder spielt wirklich noch vanilla eldar:)ohne weltenschiffe:) das der lynird aufgehört hat find ich schad...man,ein bisschen mehr power und es geht*g*
=>brüder töten war nie cool..ausser es sind die dunklen,aber auch da seh ich keine mehr..ausser codex marine...
-)necrons machen mir wenig angst..weiß net warum..auch die tau haben mich net vom hocker gerissen..lass mich aber gern eines besser belehren!
=>egal...solang ich noch nicht verloren hab dagegen weiß ich net was schlecht ist:)
-)nids gibts nicht mehr ... nicht in wien bis jetzt zum glück und ich bin froh:) bin aber gespannt ob sich bei den öms wieder 2 nach oben fressen*g*
=>auf einem tisch,wo ich was seh (ausser wald) ist da alles drinn:)
resumee:
waren sie 02 noch etwas neues,etwas zum testen wo man sich nicht ganz sicher war was man so will,waren sie 03 zwar geplant,aber einfach zu kurzfristig..1 1/2 wochen vorher die armee machen,bemalen und genau NICHT spieltesten in der form wars nicht..klar,es gibt viele ausreden(größere tische,tlw. gegner wo man einfach machtlos ist=>bernd,erich(anm.:nicht desshalb,weil sie besser spielen,sondern einfach weil ihre armeen nicht "knackbar" waren auf den tischen...tyraniden im dschungel...ja..)
schlussendlich war ich sogar derart gefrustet das ich ein halbes jahr fast garnichts mehr spielte und die finger davon ließ....hatte keine freude mehr drann einfach...
04 bis jetzt dafür ganz anders...nachdem meine freundin in den usa weilt bis juli und ich zeit habe(!ganz neu*g*),bin ich zurückgekehrt auf die 40k bühne..wenn auch mit mäßigem erfolg bis jetzt...einem unentschieden gegen necrons folgte ein totaler untergang gg bernds lost and damnd(anm.: zugegeben,es war die falsche mission und viel pech,aber dennoch...das die armee so keine zukunft hat,wurde mir klar*g*oder besser...uhltwee ist in der form nichts wert...)
dem folgte wieder ein sieg gg necrons(ein recht klarer auch noch!)
die schlussfolgerung daraus war:Uhltwee ist hart..es ist ein schmaler grat zwischen bärtig und ausgewogen...aber es ist interessant..
dann kam die stunde der vyper armee,welche das erste mal in VOLLER stärke(jup,1500P) gegen tau(!!) eingesetzt wurde...und sich als zu stark erwieß...ohne überragend zu würfeln(bestens durchschittlich!) gewann ich das spiel in 4 runden einfach durch die tatsache,das ich ihn erschoss bevor ER schießen konnte...auch sind 5 banshees ein ernsthaftes problem für eine tau armee*g*
aus den spielen(und vielen,vielen anderen wo ich zusah) sponn sich nun folgendes in meinem hirn zusammen:
-)CHAOS ist stark...es ist vielfältig und es gibt nunmal einige variationen,denen man lieber nicht begegnet...sei es nun der slaneesh DP oder die khorne armee die mit dämonen und anderem gesocks recht flink bei dir ist...darum rumkommen wird man schwer
=>vyper armee hats schwer,aber immer noch besser als immobile uhltwe
-)imperium wird zum glück selten gespielt..ich halte die armee für irr hart und ich will der wirklich nicht begegnen wenn sie einer wie der martin auf schuss spielt*angst*...auch die tatsache,das man eigentlich NICHTS wegschießt was punkte kostet bei 1500P macht sie recht bös..zum glück braucht man dafür aber soviele modelle das sie auf den öms glaub ich net oft gesehen werden wird...oder!?
=>vyper armee tot,uhltwee schwer,biel tan cool:)
-)space marines gibts immer weniger...sind alle chaoten:) auch orks sterben aus...schade,waren das doch meist armeen wo der eldar spieler seine siegeschancen in die höhe schnellen sieht:) aber vielleicht mit den klan regeln kommen sie wieder die orks..und SM spieler gibts eigentlich auch immer..
=>vyper und eigentlich alle anderen eldar armeen sind recht nett dagegen:)ausser es wird rasenschach(*zwinker*@ben*g*)
-)eldar sind tot..ich bin der einzige überlebende in wien...*g*zumindest hab ich in dem jahr erst 2 andere gesehen...der eine hat die selbe armee wie letztes jahr und der zweie anscheind grad angefangen oder spielt wirklich noch vanilla eldar:)ohne weltenschiffe:) das der lynird aufgehört hat find ich schad...man,ein bisschen mehr power und es geht*g*
=>brüder töten war nie cool..ausser es sind die dunklen,aber auch da seh ich keine mehr..ausser codex marine...
-)necrons machen mir wenig angst..weiß net warum..auch die tau haben mich net vom hocker gerissen..lass mich aber gern eines besser belehren!
=>egal...solang ich noch nicht verloren hab dagegen weiß ich net was schlecht ist:)
-)nids gibts nicht mehr ... nicht in wien bis jetzt zum glück und ich bin froh:) bin aber gespannt ob sich bei den öms wieder 2 nach oben fressen*g*
=>auf einem tisch,wo ich was seh (ausser wald) ist da alles drinn:)
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.