Scheibenwelt

Nachdem sich auch Saphor eingetragen und gezahlt hat, gibt euch Schnapper weitere Angaben:
    Ihr habt Glück, heute Abend zur sechsten Stunde bricht die nächste Kutsche auf. Es ist nicht schwer sie zu finden, verlasst einfach den Platz in Richtung Ankh, geht an seinem Flussufer entlang bis ihr zur Augentroststraße kommt, folgt dieser bis an ihr Ende, geht weiter in Richtung der Stadtmauern, die zweite links, wieder rechts, dann die zweite nochmal links. Hier wartet eure Fahrgelegenheit. Solltet ihr weitere Fragen haben, fragt bitte dort, hier warten Geschäfte. Er versucht betrübt zu wirken.

Ihr brecht auf, und trotz der Angabe verirrt ihr euch in den Gassen Ankh-Morporks. Einige Schatten lauern auf euch, doch als sie dieses komische Gespann und vor allem den grimmigen Blick des Hasen sehen, ziehen sie sich zurück. Nach langem Suchen, die sechste Stunde ist mittlerweile schon sehr nah herangekommen, gelangt ihr auf den Platz.

[Anmerkung: Ihr kommt an Unmengen von Geschäften und Märkten vorbei, bei vielen mehrmals. Wenn ihr also etwas wichtiges wie eine Statue des blinden Io oder was unwichtigeres wie eine Karte kaufen wollt, habt ihr hier die Gelegenheit dazu. Ankh-Morpork ist dafür bekannt, dass man hier alles bekommt.]

Dort ist die einzige Fahrgelegenheit, die ihr seht, ein mit Heu ausgepolsteter Planwagen. Die Plane ist an manchen Stellen löchrig, scheint aber zu halten. Auf dem Kutscherbock sitzt ein Junge auf der Schwelle zum Mann, welcher misstrauisch von einem Zwerg beäugt wird. Da sonst nichts zu sehen ist, nehmt ihr an, dass das die "Kutsche" Schnappers sei. Vor dem Fahrzeug sind zwei Pferde, zwar nicht beste Qualität, aber annehmbar.

[Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Saphor zerre ich derweil mit, Nodishi hat Probleme mit seinem Account]
    Beim Shoppen schaue ich, ob ich sowas finde wie: "Das kleine Startset für den angehenden Weltvernichter"

Dann steige ich in die "Kutsche"
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    *ich sitze auf der Kutsche und blicke gelangweilt herum als ich eine Kleine Gruppe von Menschen (und Tieren... zumindest Teilweise) sehe dich auf mich zukommen. Ich springe von der Kutsche, da ich vermute das dieser Haufen von Abenteuerlustigen, nach Erleuchtung suchenden und einfach nur teilweise wahnsinnigen Personen, der Trupp sein soll den ich Kutschieren soll. Ich schreite ein paar Schritte vor und schlage vorsichtig mit der rechten geballten faust auf meine linke brust und begrüße sie mit einem*

Die Götter zum Gruße meine edlen Herren. Seid ihr die werten Recken denen ich den Weg zur Erleuchtung zeigen solle oder seid ihr wiederum eine orientierungslose Gruppe die durch Ankh Morpork streift?
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Sichtlich erleichtert, dass das seltsame schlacksige Bürschchen, das in letzter Zeit definitiv ein paar Mal zu oft vollkommen geistesabwesend und ohne es selbst scheinbar zu bemerken mit Feuerstein und Zunder in der Nähe seines Bartes herumhantiert hat, aus seiner direkten Nähe verschwunden ist, erhellen sich die Gesichtsausdrücke des Zwerges auf dem Kutschbock wieder etwas.

Genau so lange bis ....

sein Blick auf die ankommende Gruppe fällt.

"Oh du meine Güte! Womit habe ich das verdient?", kann der aufmerksame Zuhörer gerade noch vernehmen. Es könnte durchaus sein, dass diese Worte ein lauter Ausruf des Schreckens waren, die jedoch durch das dichte Gewirr des Bartes gedämpft wurden.
    Er stützt seinen Helm auf die Hände und die Ellebogen auf seine Knie und sieht verzweifelt den Boden des Kutschbocks an. "Als wenn die erste Tour nicht schlimm genug gewesen wäre ..." Grummelgrummelgrummel.

Wo treibt Schnapper nur immer diese selbsternannten Menschen ... aeh Lebewesen auf?
    Na zumindest ist kein Zwerg dabei ... das sind die Schlimmsten!
    "Ich grüsse euch auch werter Kutscher. in der Tat sind wir die edlen Herren die den Weg der Erleuchtung beschreiten wollen. "
    rufe ich dem Kutscher zu.
    Als ich den Zwerg erblicke, der sehr verkrampf dreinschaut, versuche ich mit ihm zu sprechen:
    "Ich grüsse auch euch werter herr. Was führt euch hier her? wollt ihr auch dem Pfad der Erleuchtung folgen?"
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.
    Der Zwerg auf dem Kutschbock läßt seinen Blick über die Ankömmlinge schweifen und unweigerlich fährt ihm ein kalter Schauer über den Rücken.

"Meine Güte! Und das wo ich gerade den Wagen geputzt habe ..."

Nach einer kurzen Pause, die er dazu nützt den Hasen mit einem Blick zu bedenken (der zu sagen scheint: Auf einem Stock mit viel Ketchup ...könntest du wie eine Ratte schmecken, eine von denen die ich mir bei dem Hungerlohn bei TmsidR nicht mehr leisten kann )
    fügt er hinzu: " Aber dass mir eines klar ist: Das Pferd kommt mir nicht auf den Wagen! Die Hufe würden den ganzen Lack zerschrammen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Tu ich nicht.........ich schau mich nur nach Möglichkeiten um, die Welt zu vernichten...und nein ICH HABE KEINE PROBLEME!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    *Der Knappe blickt zum Himmel und erkennt das die Sonne schon recht weit vorangeschritten ist und bemerkt dann*

gut dann lasset uns die Reise beginnen

*mit diesen worten steigt der Knappe auf und treibt den esel an und der karren beginnt sich langsam zu bewegen *
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Ich gehe gerade gedankenverloren durch Ankh-Morpot, als ich fast von einer Kutsche, die ich übersehen habe, angefahren. Im letzten Moment springe ich auf die Seite, und rufe dem Kerl auf dem Kutschbock eine Beleidigung zu:"Hey, du Spinner, hast du keine Augen im Kopf!!"

Leider muss ich feststellen, dass der Typ mich entweder ignoriert oder mich nicht hört - mir ist keines von beidem recht. Fest entschlossen, Ärger zu bekommen, springe ich auf die Kutsche und packe ihn am Kragen. "Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht. Ich rede nämlich mit dir.", fauche ich ihn an.
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.