Nachtstahl

Nachtstahl 26
    1.  
      Kenn ich nicht (4) 15%
    2.  
      Will ich nicht (12) 46%
    3.  
      Hab ich (14) 54%
    Seit neursten gibt es ja Nachtstahl - eine (sozusagen) upgedatete Mirrodin Version. Was haltet ihr von dem ständig neu kommenden EDIs, findet ihr es nicht ein bisschen übertreiben, wie schnell neue rauskommen? (Mirrodin höchsten ein halbes Jahr her!)
    Ar ve, i durion dagnir, yello!
    (Kauft euch ein elbisch Wörterbuch! :D)

Lest umbedingt diese Kurzgeschichte!! Ist von mir....
    Chroniken des Sturms 1

machts interessant
    aber zu DARKSTEEL(;) )
    ich find sie nicht schlecht..ist ziemlich random mit einigen extrem bösen möglichkeiten,die aber eigentlich nur im T1 und im extended platz finden!
    schwächer als mirrodin,aber imme rnoch gut
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich find diese neuen super teuern karten alle witzig :D
    wenn jemand solche Karten in seinem Deck hat tut er mir leid sogar in T2 hab ich min 2 Counterspells auf der Hand wenn du deinen 11/11 Fettie um 11 Mana spielen willst :P

in T1 bzw. Extended kann ich mir den auch nicht vorstellen da gibts locker 5 Möglichkeiten um den zu neutralisieren :D und spielen wird auch nciht viel bringen der is vielleicht beim 1. Mal ne Überrachung

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

T1??wie spielen!?*g*der ist IMMER tot!!er ist so leicht zu killen(diabolic edict!?*g*) oder zu neutralisieren(FoW,counterspell,..) und vorallem unnötig...
    wenn ich was hartes will,spiel ich nen dreadnought..ist 12/12,hat trample nd liegt erste/zweite runde;)*g*

@happy:*beeep*gibt keine counterspells mehr im T2...nur noch manaleak und so..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: Nachtstahl

Nachtstahl? Kenn ich nicht und will ich nicht kennen;)
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

1. finde ich es extrem schade, dass die alte Storyline abgebrochen wurde, und durch die "apokalypse" alle bekannten helden sterben mussten -.-

2. betreff neue editionen: es hat 0 Sinn neue Editionen auf den Markt zu werfen, deren fast 80 % der karten einer edition dann von Wizzard selbst auf Tunieren verboten werden. (odysee und fort folgende)

3. was ich schwer kritisiere ist unter anderem: das schwarze zerstörunsgzauber wieder schwarze kreaturen als ziel haben dürfen.
    (nur eines von vielen dingen die mich stören)

bevor ich jetzt wieder auszucke... sagen wirs so

es hat mit einem gutem system angefangen, das leider zwecks vermarktung verhunzt wurde!
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    2. betreff neue editionen: es hat 0 Sinn neue Editionen auf den Markt zu werfen, deren fast 80 % der karten einer edition dann von Wizzard selbst auf Tunieren verboten werden. (odysee und fort folgende)

so ein Blödsinn

3. was ich schwer kritisiere ist unter anderem: das schwarze zerstörunsgzauber wieder schwarze kreaturen als ziel haben dürfen.
    (nur eines von vielen dingen die mich stören)

das sind gaaaaaaaaaaanz wenige Ausnahmen. Ausnahmen gabs schon immer. War doch bei Apocalypse viel krasser als opposing colors zusammengefügt wurden, und das haste ja noch mitgemacht.
    Ach Leute, was soll den diese Nostalgie und sinnlosen Aussagen wie wer braucht die neue Edition. Davon leben nunmal die TCG's, indem immer wieder etwas neues herauskommt, manchmal kommt es besser an, manchmal schlechter, aber auf jeden Fall brauchen die Spieler etwas Neues dass sie sammeln können und das funktioniert halt nicht wenn man in jeder Edition den selben Terror druckt. Daraus ergeben sich natürlich schwierige Fragen die das Balancing betreffen, dass in Schwarz mit ein paar Spells schwarze Kreaturen zerstört werden können ist nur ein unbedeutender Ausgleich dafür dass man mit dieser Farbe ziemlich ohnmächtig anderen Permanents gegenübersteht.
    Und klar ist vieles eine Frage der Vermarktung, es ist halt schwer eine Edition herauszubringen und dann von den Spielern zu erwarten dass sie damit 2 Jahre lang glücklich sind und in diesem Zeitraum regelmäßig Karten kaufen in der Hoffnung dass das Unternehmen nicht untergeht.
    Vieles stört mich auch, wie diese Wishes mit denen man irgendeiner Karte außerhalb des Spiels auf die Hand nimmt oder diese unzerstörbaren Teile, aber dann denke ich mir oft, naja wieviele Karten dieser Sorte gibts in jeder Edition? Zehn? Und wer spielt diese Dinger? Die Manakosten sind ja nicht gerade wenig.
    Die Zahl der neuen Sonderfähigkeiten die pro Edition herauskommen finde ich auch etwas übertrieben, beziehnungsweise jeder einen Namen zu geben, es sind ja effektiv nicht wirklich mehr pro Edition geworden, aber möglicherweise ist das das Produkt von Ideen die verworfen wurden da sie das Balancing zu sehr umwerfen könnten.
    Ich fands auch schade daß die alte Storyline endete und alles umgeworfen wurde, zb es kein Meervolk mehr gibt usw, andererseits, wer will schon eine nie endende, sich ewig hinziehende und belanglose Story, ohne die Seifenoperfans unter euch jetzt beleidigen zu wollen.
    Das System bleibt ja gleich es ändern sich ja nur die Materialien und krasse Karten gabs schon immer (Doppelländer, Demonic Tutor, Lightning Bolt, Force of Will, Mox Diamond, Rancor...).
    Am Ende bleibt das Spiel natürlich eine Frage des persönlichen Geschnacks, so wie jedes Spiel, aber ich finde es nicht fair Magic in einem Thread niederzumachen weil es ein TCG ist und eben nicht Warhammer oder ein anderes Tabletop bei dem man nur alle 5 Jahre über eine neue Edition jammert.
    ^^Genau so ist es. Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt, aber meine Freundin sucht gerade nach Schuhen und hat mich an einem Internetterminal abgesetzt. Und weil mir so langweilig ist :D:

MTG ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil es so imens supported wird. Dazu gehören tausende Mitarbeiter die jede Edition vor dem Erscheinen in den einzelnen Formaten testen. Wenn sich dann Karten im Nachhinein immer noch als zu stark erweisen werden sie recht schnell restricted oder gebaned (und das sind sehr wenige), da Magic eine sehr ausgeprägte Tunierlandschaft besitzt.
    Jeder alte Hase der sagt er höre auf zu zocken weil die neuen Karten so stark sind sollte sich mal die Decks im T1 Format anschauen (T1 ist das grösste Format), da ist ja wohl schnell ersichtlich das die meisten Karten aus älteren bis ganz alten Editionen stammen, von der Power 9 brauche ich ja wohl nicht erzählen.

Das liegt vor allem daran, das in den ersten Jahren von MtG kein so riesiger Support und Spieletester Staff vorhanden war, konnte ja noch keiner ahnen das daraus ein so grosser Erfolg wird und das dieses Spiel ein ernstzunehmendes Tuniervergnügen werden wird. Im Nachhinein wurden dann die krassesten dieser Karten restricted.