Schock Armeen

Schock Armeen

Was haltet ihr von den Armeen die immer oder oft schocken. Halt LotD, Raven Gaurd, Sturmschwarmflotte, IG Drop Troops oder Ulthwe Strike Force?
    Oder kennt ihr noch mehr? Ich hab ja nicht alle Codies.

Ich find sie irgendwie richtig cool und überleg grad ob ich nicht eine anfangen soll. Dabei tendier ich aber stark zu den Space Marines und da denk ich es wär besser auf den neue Codex zu warten, da es ja noch Zeit hat bis ich die Armee richtig beginnen werd. Weil da gibts doch bestimmt so was ähnliches wie bei der IG die Drop Troops, schließlich machen des ja alle Marines, und da gibts noch Orden, die drauf spezialisiert sind.
    Was meint ihr dazu?

Mir gefallen sie halt auch super vom Hintergrund her, so Krieger die vom Himmel kommen und dann alles kaputt machen. :D
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    gänzlich schocken kann schon recht cool sein aber ich gebe zu bedenken.

- oft kannst du nur schießen, selten können EInheiten Schocken und in derselben RUnde auch angreifen.
    - hin und wieder kommst nicht dort runter wo du willst.
    - oft kommst nicht daher wann du willst.
    - 100% schocktruppe ist auf dauer wohl auch langweilig.

Also mein Rat an dich ist such' dir eine Armee die "alternativ" auch schocken kann aber spiel sie eher "normal". Imperiale mit Dämonenjäger oder SM mit Dämonenjäger wären hier meine erste wahl!

cheers
    tom
    Original von Charon
    also meine schockenden falken liebe ich... gerade auch gegen impse :D

Menno die sind so gemein...da kann man auch nix anderes als nen Schlagabtausch zoggen.... :(

...naja ohne meinen Callidus geh ich auch nicht aus dem Haus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Sgt. Steiner

Wer es nötig hat ne Callidus in die Armee reinzunehmen ist für mich schon vor dem ersten Würfelwurf der Verlierer, denn sowas von schwach muß man erstmal sein, dass man das nötig hat.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Codex DJ hat die alten Assassin-Regeln ersetzt--> bedeutet: Ein Asssassin darf nur noch gewählt werden, wenn die Armee auch einen Inqusitor oder GrossInquisitor enthält. Damit ists in den meisten Armeen mit den Assassins eh gewesen. So zu lesen in Chapter Aprroved Codex: Dämonenjäger. Sorry Imps

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Die ganze Armee schocken zu lassen ist glaub ich eine schlechte Idee denn da servierst du dem Gegner deine Armee häppchenweise da alles mal eine Runde lang nur blöd da steht und nicht mal mit schweren Waffen schiessen kann, und wenn du was hinter Deckund kommen lasst kannst es gleich so aufstellen.
    Ich verwende ein paar Truppen um den Gegner zu beschäftigen und sein Augenmerk darauf zu richten die harten Truppen kommen dann im Schutz der Bodentruppen oder dort wo er es nicht war haben will.
    Jedenfalls brauchen Schocker ne ordentliche Firepower bei Bewegung sonst gehen die unter.
    Ideal z.B.: 10ner Grey Knight Sturmtrupp mit 2 Psibolter = 16 Bolterschuss + 6x Psibolter da kannst mit ein bißchen Glück einen Marine Trupp aufmachen von was ohne RW ganz zu schweigen.
    Trotzdem vor einer IG zu landen ist doch sicher der Untergang jedes Schocktrupps wenn er nur stehen und schiessen darf was soweit ich weis nur bei Dämonen und Sturmschwarm der Fall ist.
    meine impse schleppen eh' immer einen Inquisitor mit...mehr hält sonst die Truppe aufrecht! :)...also auch wenn es wahr ist das mit Assasinen ist es oft egal...

@ calidus, naja warum nicht? was heißt hier wer es nötig hat? wenn wir so anfangen dann haben wir die endlose geschichte hier, die dame ist gut keine frage aber der nächste kommt und erklärt wer Basilisken mitnimmt, oder Phantomlords oder gar auf einer Rangertabelle würfelt.....oder seinen SChwamrtyranten geflügelt macht hat verloren...so ein Käse.

cheers
    tom
    naja... ein bisserl lästig is es schon wenn eine truppe sicher und ohne aufwand radiert wird... der callidus hat seine punkte immer drin

wenns wenigstens so wäre das der callidus nahe dem gegnerischen kommandanten plaziert werden muss...

aber was solls... ich muss damit leben das einer meiner 21 pt teuren falken ein assassine ist und wahrscheinlich 3 davon ins graß beißen