A bleede Frog

Im bret. AB steht auch ;) , dass Champion/Musiker/Standarte/Helden, wenn sie mehr sind als 3, in hintere Reihen verdrängt werden dürfen. Seitlich dürfen sie attackieren, in der Mitte natürlich nicht, Boni wie Musiker/Standarte wirken weiterhin.
    Was vorne also nicht mehr hinpasst, einfach eine Reihe weiter nach hinten. Oder 2, wenn die auch schon voll ist :)

hth
    Alpha
    post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

sag mal wieviele CHars willst du eigentlich noch in so nen Breaker reinpacken?? :D

also im ersten Glied zuerst Chars, dann im zweiten Glied Chars, und im dritten Glied dann hoffentlich mal die Kommandoeinheit ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Hab's Buch nicht - so wie du ;) - in der Arbeit mit, aber glaube mich zu erinnern, dass da auch was drin stand. IIRC stehen die Charaktere ganz vorn, Kommandoeinheit wird bei Bedarf - und nach Wunsch des Spielers erst Champ, Tröter oder Fahnenschwenker - nach hinten verschoben.

Hab's aber erst 1mal überflogen ...

hth
    Alpha
    post_count++
    dafür gibts nach Bretonen AB keine Regel...

aber lt. Regeln lt. Chroniken 2 tritt die Regel in Kraft, dass basic rules over special rules stehen, also musst du dich an die Regeln des Grundregelbuches halten, wo in dieser Regel explizit besagt wird, dass der Standartenträger sich in der Mitte der Einheit zu befinden hat, und zwar solange, bis diese Regel durch eine neue Regel regeltechnisch ersetzt wird ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    es steht in AB nicht ganz detailliert drinnen.

Vorgabe ist lediglich, dass Chars in einer Lanze immer vorne stehen und so das Kommando in hintere Glieder (meist 2. Glied) verdrängen. Reihenfolge ist keine angegeben, du darfst dir also aussuchen wie du da vorgehst.

Sollte kein Char in der Einheit stehen gelten eben die normalen Regeln, wie Prijker schon sagte.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    es ist doch völlig schnurz wie du deine Kommandoeinheit anordnest. Ob jetzt Champ in der Mitte, Tröter oder Fähnrich ... also ich hab da noch nie irgendwas darüber gelesen, dass die irgendwie angeordnet werden müssen .... ich pack immer den Champ in die Mitte und die anderen beiden Jungs links und rechts daneben
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    also wenn kein char drinsteht:

mitte standarte, links bzw. rechts der musiker oder champion des kannst da aussuchen

wenn ein char drin steht:

mitte standarte, links oder recht das char, links oder rechts champion oder musiker -> wer von den beiden nicht mehr vorne platz hat kommt ins 2. glied links oder rechts

stehen 2 chars drin:

mitte standarte, links bzw. rechts davon die beiden chars, rest der kmmandocrew steht im 2. glied (stylisch links oder rechts aussen)

stehen 3 chars drinnen:

die 3 chars vorne im ersten (reihenfolge egal), kommando crew in der 2. reihe wobei standarte in der mitte...

@maiden:

die stehen immer in der mitte ab der 2. reihe ABER wo ein freier platz is...sprich wenn standarte in der 2. reihe steht (mitte wo sie stehen muss) dann steht die maid in der 3. reihe usw.
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    es is so was von egal wo wer steht denn sie erfüllen alle ihren zweck egal wo sie stehen. du kannst sie anordnen wie du willst.
    es ist nur logisch das du den champion/ held ins erste glied stellen willst
    um Herausforgerungen anzunehmen und auszusprechen :D.
    Also, jetzt das ganze mal nach gründlichen Studium des ABs::

Chars müssen ins ersten Glied gestellt werden soweit das irgendwie möglich ist, und verdrängen dabei Champ, Stand und Musiker ind zweite (oder ev sogar 3.) Glied.
    Stand und Mu weden normal behandelt, auch wenn sie sich in hhinteren Glieder befinden (müssen).

Zu Maiden:
    Maiden und Damen DÜRFEN in der Mitte des 2. Gliedes aufgestellt werden. Wenn sich 2 Maiden darin befinden eine im 2., eine im 3. (Einheit darf trotzen ihren MW benutzen). Du kannst sie aber auch ins erste Glied stellen, falls du wirklich magst.

Champs und Chars in hinteren Gliedern dürfen im Angriff nur attackieren, wenn sie am Rand stehen.

ich danke jetzt ists klar.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    @kuno: unkorrekt....wenn der standarten träger ned im ersten glied-mitte steht (bei der lanze: erste ihm mögliche reihe-mitte) kannst du dir sein magisches banner und das +1 aufs KE schieben...weil diese sonderregeln kommen nur zum tragen wenn er 1. glied mitte steht...

also ned klugscheissen ;) :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Als obs net wurscht wär!
    Punkte bezahlt für STA Träger + Mag. Banner.
    Gut, dann hat ers.
    Wir spielen schliesslich nicht Schach wo der Turm links oder rechts aussen
    aufgestellt werden muß.
    Lasst uns spielen und Spass haben.

Gruß
    P.
    One TODAY is worth two TOMORROWS
    The truth is out there!
    Member of the Gentlemen´s Club