Ein paar diverse Regelfragen quer durch den Garten.

Ein paar diverse Regelfragen quer durch den Garten.

Wenn ein Feuerkrieger einen Trupp mit dem Marker markiert, muß dann einen spezielle figur markiert werden oder wird der Trupp als ganzes markiert. Lt. Regelbuch wird eine Figur markiert wenn ich das richtig auslege und wenn dann der Panzer mit Schablonenwaffe auf die markierter Figur schießt muß sie auch mit Zentrum über dieser aufgelegt werden ??? Richtig oder Falsch ???

Wird der Sichtkontakt auf einen dahinterliegenden Trupp durch einen Trupp der sich im Nahkampf mit einem anderen befindet blokiert. Meiner Meinung nach schon. Richtig oder Falsch ??

Truppen in nem Rhino können aus den 2 Sichtluken rausschießen. Kann ich dann auch mit ne Multimelta, Plasmakanone oder Sturmkanone rausschießen a) wenn sich Rhino nicht bewegt hat b) wenn sich Rhino bewegt hat ??
    Gilt dann der Trupp und der Taktler mit der schweren Waffe auch als bewegt ??

Mit welcher Stärke treffen SM Schafschützen. O.K. normale Trupps verwunden sie ab 4+ aber wie ist es gegen Panzer oder Läufer. Nen Phantomlord verwunden sie ja nur bei 6+ oder ???
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nahkämpfe blockieren die Sichtlinie.
    Schießen aus Fahrzeugen: Modelle mit schweren Waffen gelten ebenfalls als in Bewegung, wenn das Fahrzeug sich bewegt hat und können nicht schießen.
    Scharfschützen: Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber Scharfschützengewehre haben meines Wissens keinen Panzerungsdurchschlag. Phantomlords haben aber keinen Panzerungswert und könnten demnach bei 4+ verwundet werden - wobei natürlich der RW erlaubt ist - ziemlich ungut für PL´s (ob das so stimmt......?)
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    das mit den phantonlords stimmt..denn der sniper zielt auf eine energieleitung oder den seelenkristall--> so verwundet er auf 4+
    Sniper sind eine nie zu unterschätzende einheit, deshalb zählen sie meist zur elite
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Sniper sind gehören zu den Scouts und dürfen infiltrieren - nix Elite. Hab immer nen Trupp mit 6-8 Snipern in derAufstellung drinnen
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hat wer ne Antwort punkto dem Marker von Taus auf nen normalen Trupp ???
    Spiele gerne WARMASTER

Äh Claus, ich glaube Bowie meinte Imperiale Armee !

Bei Space Marines is es so, dass se Standart sind, aber Imps sind se glaub i Elite oder sonstwas.

Nur falls es zu Verständnisproblemen kommen sollte !

mfg
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Zu deiner Tau-Frage:
    Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Es wird 1 und nur ein Modell markiert. Eine Schablone muß daher auch auf dieses Modell gelegt werden, wenn es um eine Schablonenwaffe geht. Wichtig: es gelten die gleichen Regeln wie bei sonstigem Beschuß. Der Spieler darf entscheiden welches Modell markiert wurde nicht der markierer.

Die anderen Sachen wurden schon richtig beantwortet.

Motto des Tages:
    Gewähren wir ihnen die Gnade des Todes, denn Khorne wartet schon auf ihre Schädel
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hehe fein, also ich kann mir aussuchen welches Modell vom Trupp markiert wurde. Das ändert einiges doch sehr. Hab zwar alle RW geschafft aber so kriegst du maximal 3 Figuren unter die große Schablone. Klar werden zuerst immer die Randfiguren ausgewählt, bin ja nicht blöd :)
    Spiele gerne WARMASTER