söldner frage

söldner frage

na eine frage...wenn ich die besonderen einheiten einer sölnderarmee reinnehme is okay..belegt eine kerneinheit oder seltene whatever...aber was ist mit dem charaktermodell welches die einheit begleitet ?? muss ich dafür keine punkte ausgeben...?? zum beispiel mit dem hoshi von vesperos vedetta ....der belegt keine helden oder sonstwas auswahl ?

und wenn ma schon dabei sind wenn der träger mit einem magischen gegenstand angst oder entsetzen verursacht..überträgt sich dann die einheitsstärke auch auf die einheit ? ( da ja bei angst zum beispiel beim verlorernen nahkampf die truppen automatisch fliehen wenn der angstverursachende gegner mehr einheitsstärke hat.........)
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    die "helden" die bei den besonderen regimentern dabei sind verbrauchen keine extra heldeneinträge, das sind mehr oder weniger besser "champions"

wegen angst musst du aufpassen, automatisch überträgt sich eine fähigkeit NICHT auf eine EInheit, sprich verursacht nur der held Angst, verursacht die Einheit in der er steht noch lange nicht angst und du bekommst also nicht die EInheitenstärke aller wegen kampfergebnis...etc.

es gibt aber glaube ich ein paar magische sachen (banner) wo dann die ganze einheit angst verusacht.

cheers
    tom
    Gruß

1. Nein die belegen keine Heldenauswahl deiner Armee, ausser es ist explizit angegeben. Dunkler Abgesandter = 1 Held + 1 Selten, kann ich mich dunkel erinnern.

2. Nur weil der Dunkelelfen General die Maske, die Entsetzen verursacht, übergestülpt hat, verursacht noch lang nicht die Einheit, der er sich angeschlossen hat, Entsetzen. Also würd ich sagen wenn deine Einheitenstärke kleiner ist als die des Modells mit Entsetzen od. Angst dann gibst Fersengeld. Sonst wartest auf die nächste Nahkampfphase (nach erledigten Moraltests aufgrund des Kampfergebnisses).

Obwohl ich als DE Spieler mit dieser Regelung gut leben könnt das die ganze Eh "Korsaren, z.B." plötzlich Angst verursacht.

CU
    P.
    One TODAY is worth two TOMORROWS
    The truth is out there!
    Member of the Gentlemen´s Club
    also die maske des terrors oder wie auch immer sie heisst, bei den dunkelelfen gilt nur für den helden, der sie trägt? hab ich das jetzt richtig verstanden?
    mfg sasha
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton