jo einige werden es vielleicht schon wissen, ich werd mir peu a peu eine Bretonen-Armee aufbauen, und habe mich für eine Themenarmee entschieden (nein, die Idee hatte ich schon bevor ich den Artikel im Februar-WD gelesen habe ;))
Meine Armee wird eine Templer-Armee nach (fast) historischem Vorbild. Der Einfachheit halber benutze ich für die Heraldik die Black-Templar-Abziehbilder der Space-Marines, ansonsten hätte ich eben rote Tatzenkreuze malen müssen. Aber wer meine Malkünste kennt weiß, dass dann keines wie das andere ausgesehen hätte. Ansonsten wird die Armee in schwarz-weiß gehalten.
Zu den Einheiten: ich werde keine "Fantasy"-Einheiten einsetzen, sprich keine Pegasi, keinen Greif, keine Einhörner. Hab mir schon überlegt auf Magie zu verzichten, aber dann wird die Armee fast nicht spielbar (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Es wird viele fahrende Ritter und Ritter des Königs geben, wobei ich für jede Einheit Ritter des Königs eine Einheit aus mind. 20 Landsknechten aufstellen will. 2 Einheiten aus je 10 Bogenschützen sind ebenfalls "Pflichtauswahlen". Diesen will ich ein "muslimisches" Aussehen verleihen ... sie stellen aus Einheimischen requirierte Söldner ("Turkopolen") dar, die gegen bare Münze für die Templer in die Schlacht zogen ... und da die Muslimen die besserem Bogenschützen waren .... zumindest besser als die Franzosen ... ;). (Hier bin ich für Umbau oder Konvertierungstipss dankbar)
Angeführt wird die Armee von Herzog Hugue de Payens (Gründer des Templerordens) dem ich noch 8 weitere Ritter zur Seite stellen werde (diese 8 Ritter und Hugue waren die ersten 9 Templer). Diese werden je nach "Wichtigkeit" der Schlacht entweder als Quest- oder als Gralsritter eingesetzt.
Die Idee der Questritter gefällt mir eigentlich besser, da die Templer ein Armutsgelübde abgelegt hatten ("Arme Soldaten Christi"). Dieses Gelübde hinderte sie allerdings nicht daran zur reichsten wirklichen und weltlichen organisation neben dem Vatikan in der damaligen Zeit aufzusteigen :D.
Sollte ich Gralsritter einsetzen, wird dann automatisch eine Gralsreliquie hinzukommen. Diese wird aber in eine Art "Bundeslade" umgebaut, die Story mit dem toten Ritter finde ich mehr als hahnebüchen, vor allem weil ja die Familie des Ritters nix dagegen hat, dass er von einer horde Bekloppter durch die Gegend gezerrt wird
Nochmal zum Thema Magie: Sollte ich gezwungen sein, Magie einzusetzen, werden die Magier eben "Priester" sein. OK die Magie des Lebens mutet ein wenig schamanistisch an, aber den Templern wurden unter anderem in späteren Jahren sowieso Hexerei und Teufelspakte vorgeworfen
Hier die Quelle meiner Informationen:
markus-reis.de/templ/starttem.htm
Meine Armee wird eine Templer-Armee nach (fast) historischem Vorbild. Der Einfachheit halber benutze ich für die Heraldik die Black-Templar-Abziehbilder der Space-Marines, ansonsten hätte ich eben rote Tatzenkreuze malen müssen. Aber wer meine Malkünste kennt weiß, dass dann keines wie das andere ausgesehen hätte. Ansonsten wird die Armee in schwarz-weiß gehalten.
Zu den Einheiten: ich werde keine "Fantasy"-Einheiten einsetzen, sprich keine Pegasi, keinen Greif, keine Einhörner. Hab mir schon überlegt auf Magie zu verzichten, aber dann wird die Armee fast nicht spielbar (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Es wird viele fahrende Ritter und Ritter des Königs geben, wobei ich für jede Einheit Ritter des Königs eine Einheit aus mind. 20 Landsknechten aufstellen will. 2 Einheiten aus je 10 Bogenschützen sind ebenfalls "Pflichtauswahlen". Diesen will ich ein "muslimisches" Aussehen verleihen ... sie stellen aus Einheimischen requirierte Söldner ("Turkopolen") dar, die gegen bare Münze für die Templer in die Schlacht zogen ... und da die Muslimen die besserem Bogenschützen waren .... zumindest besser als die Franzosen ... ;). (Hier bin ich für Umbau oder Konvertierungstipss dankbar)
Angeführt wird die Armee von Herzog Hugue de Payens (Gründer des Templerordens) dem ich noch 8 weitere Ritter zur Seite stellen werde (diese 8 Ritter und Hugue waren die ersten 9 Templer). Diese werden je nach "Wichtigkeit" der Schlacht entweder als Quest- oder als Gralsritter eingesetzt.
Die Idee der Questritter gefällt mir eigentlich besser, da die Templer ein Armutsgelübde abgelegt hatten ("Arme Soldaten Christi"). Dieses Gelübde hinderte sie allerdings nicht daran zur reichsten wirklichen und weltlichen organisation neben dem Vatikan in der damaligen Zeit aufzusteigen :D.
Sollte ich Gralsritter einsetzen, wird dann automatisch eine Gralsreliquie hinzukommen. Diese wird aber in eine Art "Bundeslade" umgebaut, die Story mit dem toten Ritter finde ich mehr als hahnebüchen, vor allem weil ja die Familie des Ritters nix dagegen hat, dass er von einer horde Bekloppter durch die Gegend gezerrt wird

Nochmal zum Thema Magie: Sollte ich gezwungen sein, Magie einzusetzen, werden die Magier eben "Priester" sein. OK die Magie des Lebens mutet ein wenig schamanistisch an, aber den Templern wurden unter anderem in späteren Jahren sowieso Hexerei und Teufelspakte vorgeworfen

Hier die Quelle meiner Informationen:
markus-reis.de/templ/starttem.htm
erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D