Night Lords VS Imps Straßenkampf

Night Lords VS Imps Straßenkampf

Könnte mir wer einige tipps geben was ich im Straßenkampf gegen Imps aufstelen sollte, bzw. welche Waffn etc. Habe 1700 Punkte zur verfügung.
    Zahlen sich eurer Meinung nach die Austrüstung für Angreifer aus?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

bau die armee auf kleine raptorentrupps und deckung nutzen...

im schnitt hast du damit nen 3+ DECKUNGSWURF und da die imps vermutlich sowieso kaum feuerlinien haben werden, kannst du dir weniger modelle leisten...

ich hab ne 1500 Pts NL armee als vorschlag schon in einem anderen thread

du müßtest vermutlich nur die marines im rhino umbauen und 200 punkte dazugeben... vielleicht noch ein paar waffen umstellen und die vet fertigkeiten auf durch deckung bewegen umstellen... ansonsten ist sie auch im SF braauchbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Flammenwerfer und Melter von den Sturmwaffen her ;)
    Flammer gegen Infanterietrupps und normalen Melter gegen Snetinels und/oder nicht so extrem gepanzerte PAnzer ;)
    Ansonsten auf keinesfalls etwas leicht gepanzertes, das ist tod bei der hohen feuerrate der Impse,...
    8Ich rede vin Infanterie und net von Panzern, aber da wirst dch keinen einsetzten, oder ?)
    Wenn du angreifst würde ich auf SAU stationen aufpassen.
    Schieß die dinger mit nem Havoc (Oder wie der schw. waffentrupp bei den CSM heißt) weg ;)
    (Ttut dem gegner uahc mehr weh, als wenn du mit den schweren waffen in der runde ein paar Rekruten killst, da sich die SAU Gecshütze einfach mehr bringen)
    Aber ich habe auch was vin IMP speziallen Abwehrtürmen gehört (Kann sein das ich mich irre).
    Z.B Ein demolisher GEschützturm (Auch wnens blöd klingt).
    Was der kann, kann man sich ja denken *ggg*
    Ansonsten eben Flammenwerfer wie schon gesagt ;)
    (DA rekruten keinen hohen W und keinen guten RW haben, wenn ich net irre).
    So würde ich das halt machen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Nightbringer ein paar Tippfehler sind echt egal aber lies dir doch deine Texte durch bevor du sie wegschickst.

Gegen Sprungmodultruppen werden die Impse echte Schwierigkeiten haben, deshalb rate ich 2xRaptoren, 2 Kommandanten mit Modul, eventuell irgendwas mit indirektem Feuer, und vergiss die Fragmentgranaten und Flammenwerfer nicht (viele Flammenwerfer).
    Tippfehler sind mein Hobby :D
    NAja, so viele Flammer in nem Trupp sind verschwendung.
    Ich würde maximal 2 in ne Trupp reintun ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Danke Leute, eure Tipps gehen in die gleiche Richtung wie meine Überlegungen, das ist gut. Ich habe an die 15 Flamer in meiner Armee, 2 Raptortrupps und auch zwei fliegende HQs. Gegen Imps kann man schon 2-3 Flamer in nen Trupp tun. Und fast meine ganze Armee ist Siege Adept (d.h. sie bekommen +1 auf den Deckungswurf...)
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!