Der Kristall der Echsen

Der Kristall der Echsen

Kapitel 1: Die Wahrsagung
    Frisch und Siegreich, wie immer, kehrten die Armeen der Echsenmnschen, geführt vom Ehrwürdigen Hornnacken Krog-Gar, aus der Schlacht gegen die Waldelfen zurück. Der Slann Kaizlat-Tehe empfing sie am Sonnentempel Soteks in der hochheiligen Tempalstadt Tlaxtlan. Jeden einzelnen von ihnen segnete er und ihre Waffen wurden zu Heiligen Waffen gesegnet. Alle hatten genug von Abenteuern ausser einer: Kraxalchu. Schon als kleines Kind erzählte man ihm vom Kristall den die Waldelfen gestohlen und versteckt haben sollen. Das berichtete er auch dem Slann der darauf (wie so oft) in Trance fiel. Nach ca. 10 min wachte er auf und berichtete was er sah:"Kraxalchu, du wirst ihn finden. Du wirst jede dir auferlegte Prüfung bestehen auch wenn sie noch so Hoffnungslos erscheint, wenn du nur fest daran glaubst ." Diese Worte wurden ins Echsenbuch der Zitate aufgenohmen: Du wirst jede dir auferlegte Prüfung bestehen auch wenn sie noch so Hoffnungslos erscheint, wenn du nur fest daran glaubst . So machte er sich auf die Reise um den verschollnen Kristall zu finden und ihn zurückzubringen.

(Bitte rechtschreibfehler nicht beachten) Seit ehrlich: wie gefällt es euch. Ich weiß das es kurz ist. Bitte antworten.
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Itza-Tehe“ ()

Hat irgendjemand die geschichte gelesen
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

1. Warum kämpfen Echsen gegen Waldelfen? Die sind zu weit weg und außerdem ist man zu sehr damit beschäftig das Chaos zu zerstören ;).

2. Echsen sagen nicht Abenteuer.

3. Bei Sauruskriegern gibt es kein "von Kind auf erzählen", da sie geboren werden und kämpfen, außer natürlich Quaulquappen erzählen sich Geschichten :P.

4.Wen ein Slann eine Trance hat erwähnt mann dies nicht da er immer eine hat :))
    .
    5. Wenn du sagst, dass dies ein Mensch ertählt ist die Schriftweiße kein Problem, aber wie kommt der Mesch zu den Echsen ?(, ansonsten passt der Stil einfach nicht zu Echsen

Hoffentlich bist jetzt nicht böse auf mich.
    das ... und ich glaube nicht, dass ein dahergelaufener Saurüssel? Skink? mal eben so mir nix dir nix zum Slann vorgelassen wird um ihm ne Story reinzudrücken ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also das Echesenmenschen gegen Waldelfen kämpfen kommt schon vor, wenn es um ein altes Artefakt geht, warum nicht ? Das passt schon, weis nicht was ihr alle dagegen habt !

Das mit " als kleines Kind erzählt bekam" ist vielleicht nicht so passend, weil die Echsenmenschen meines Wissens nach kein Kindstadium haben,
    aber man könnte es ja umschreiben, dass er schon viele Sagen, oder Geschichten darüber gelesen hat, könnte ja ein "gelehrter" skink sein.

Das der Skink so mir nix dir nix daher kommt und den Slann so eine Geschichte erzählt.. weis nicht, passt irgendwie nicht, aber man könnte ja in der Geschichte etwas vorher erwähnen, dass der Skink ein hoher Priester oda was weis ich ist, und eben umgang mit dem Slan hat...
    z.B: könntest ja schreiben

Auch der Schriftengelhrte Kraxalchu beobachtete das geschehen. Als sich die Sonne schon senkte, ging er zum hochwürdigen Slann, um ihm seine neusten Erkenntnisse vorzulegen, welche der Slann begutachtete und gleich darauf in eine Trance verfiel.......

dann hätte das schon sehr viel mehr "richtigkeit" in sich