Whfb Öms 2004

ja eh also soll mir recht sein aber nja wenns die mini nicht gibt wär doch ein umbau am start oder hehe bringt zusätzlich punkte :)

hmm wie schaut das dann eigentlich aus mit figuren die schild haben und sie auch mit schild gibt mit aber das schild nicht gefällt kann ichs weglassen ohne malus oder zählt das wirklich nur für schützen...

so jetzt lass ich euch wieder in ruhe :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky

hmm wie schaut das dann eigentlich aus mit figuren die schild haben und sie auch mit schild gibt mit aber das schild nicht gefällt kann ichs weglassen ohne malus oder zählt das wirklich nur für schützen...

Bau halt ein anderes Schild drauf das dir besser gefällt :)
    Wenns da steht das es nur für schützen gilt dann wirds denk ich auch so sein .. :P

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Lakai des Malekith
    Bau halt ein anderes Schild drauf das dir besser gefällt :)
    Wenns da steht das es nur für schützen gilt dann wirds denk ich auch so sein .. :P

Dem ist nichts mehr viel hinzuzufügen. ;)

@Berti
    Leider nein...... Gobbos mit Speeren sind nun mal keine mit Handwaffe und umgekehrt auch nicht. Aber ein billiger Weg Dein Problem zu umgehen wenn Du nicht umbauen willst: Taktik ändern! ;) Obwohl Speere leicht zu Handwaffen umzubauen sind....und dabei vielleicht ein Punkt für Umbauten rausspringen könnte....wenns wirklich gut aussieht.... :)

@Modelle dies nicht gibt....
    SO´s zb. mit Zweihändern ist allerdings kaum möglich durch Umbau darzustellen, Wildorks mit Speeren sehr schwer, daher werden derartige Modelle vorläufig von WYSIWYG ausgespart.

Umbauten sind natürlich immer gern gesehen und können den einen oder anderen Punkt rausschlagen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Um Welche Modelle gehts genau, kann mich nimmer so gut erinnern welche Modelle verwendet wurden.

(Nur das Farbschema ist hängengeblieben... :D)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    orion mit greifenflügeln als dämonenprinz
    ariel als erhabener dämon

umgebaute kroot als horrors
    kroothunde als flamer
    kriegsfalken als screamer
    dryaden mit flügeln der alten harpien als gargoyle

umgebaute baummenschen als chaosbruten
    umgebuter riesenadler als chaosbrut
    umgebauter krootox als chaosbrut

wollte damals eine dämonenarmee aus waldbewohnern (als kroot und waldelfen) haben...

edit:
    @ultramar: die haben post...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

OK, als Information für alle!

Es wird in naher Zukunft (sobald Destruktor Tom es freischaltet) ein eigenes Board für Fragen und Antworten betreffend WHFB ÖMS geben.

@Ruffy´s Armee

Chaos und "Alias-Modelle" ist immer ein schwieriges Thema, Ruffy´s Armee war durchaus Tzeentchig.... bis auf Ariel und die Falken da nicht umgebaut.....

Es wird so gehandhabt werden dass alle zum Chaos adaptierten sprich UMGEBAUTEN Modelle in Chaosarmeen gespielt werden dürfen.

ACHTUNG!!! Dies ist keine Freigabe für Unfug wie "auserkorene Chaos Zwergeneisenbrecher mit Stacheln drauf", Vampfledermäuse die mit einer Tentakel die ihnen aus dem Kopf wächst einen auf Kreischer machen oder "auserkorene Questritter mit nem 3ten Arm drauf".

Um jeglichen Mißverständnissen und bösem Erwachen am Turniertag vorzubäugen empfehle ich bei solchen Geschichten sich mit den Vorstellungen an mich zu wenden. Wer dies nicht offen tun will weil er Angst hat dass jemand seine Idee klaut kann sich auch per PM oder Mail melden.

Ich werde das auch noch im ÖMS F&A Board festhalten sobald es verfügbar ist.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Sag mal wiedersprichst du dir da nicht selbst?
    Es dürfen alle Modelle die Umgebaut sind verwendet werden.Aber dann sagst du menschen oder Zwerge nicht.
    Aber eine 40K und Waldelfen Armee die bast schon.

Erlich gesagt fühl ich mich da verarscht.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    @ cowboy, ich glaube nicht dass jemand aus der whfb-öms-crew jemanden "verarschen" will. das kann man auch netter sagen X(. das mit dem Widerspruch hätte auch gereicht.
    Daneben sehe ich das aber ähnlich wie du. ist verdammt schwierig hier eine Grenze zu ziehen zwischen was ist "erlaubt" und was ist nicht "erlaubt". Für mich etwa machen vampirfledermäuse mit tentakeln und anderem gesocks das ihnen rauswächst und ein regenbogenfarbener adler oder falke als kreischer keinen Unterschied.
    meine meinung
    cheers
    tom
    ich denk einfach was die meisten leute daran stört ist....die figuren gibts von gw zu kaufen.....also jeder andere spieler muss auch geld ausgeben für die minis...da ruffy kauft einfach den billigsten plastikschrott bzw die metallhoschis billigst in der masse ein und die figuren die ihm keiner abkauft werden zu "dämonen" konvertiert....

ziel: extrem billig eine armee bekommen

das hat er auch geschafft aber ja die armee ist nicht wirklich zum anschaun...teils sind die umbauten selber schon krank und teils ist die bemalung naja...

ABER gut ich mein ich versteh auch ruffy....seine armee hat bei der letzten ÖMS die lebensberechtigung bekommen mit einer tollen malwertung (3. platz oder so)....also sskm wenn wer mit so einer armee kommt...würde ich auch machen wenns belohnt wird...

mit dem minimum das maximum rausholen (sowohl spieltechnisch als auch hobbytechnisch) -> ruffys dämonen...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Geht es euch hier prinzipiell um Ruffys Armee oder generell um Chaosumbauten?

Prinzipiell ist hier eben zu sagen, dass das Chaos eine perversion des aktuellen ist und Umbauten irgendwie schon zu rechtfertigen sind.. das macht es für unser WYSIWYG schwierig... aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier nochmals betonen möchte, dass das WYSIWYG nicht für uns als Crew da ist, sondern vor allem für die etwas jüngeren Spieler oder solche die noch nicht allzu oft gespielt haben.. für die ist es eben schwierig sich neben den ganzen Sonderregeln auhc noch zu merken wer denn jetzt was darstellt...
    Es macht eben schon einen Unterschied ob dieser Baummensch jetzt einen Dämonenprinzen darstellt oder eine Chaosbrut... und wenn dann noch Alariell und sonstige gorße Dinge rumsausen... kann man da schon durcheinnader kommen...

Das Beispiel mit den Zwergen sollte nur verdeutlichen, dass es Grenzen gibt für uns... vor allem soll das dem vorbeugen, dass einer Minis nimt von den Zahnstochern die Eckenabschneidet, draufklebt und sagt, so meine Vampirfledermäuse sind umgebaut....
    Wie Andi schon gesagt hat, wenn jemand hier Fragen hat, dann bitte diese im F&A BEreich stellen, dort werden die Fragen direkt oder auch per PM wenn gewünscht beantwortet!

Gruß Zweifler

P.S.: Danke Tom! *G*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von zweifler
    ... aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier nochmals betonen möchte, dass das WYSIWYG nicht für uns als Crew da ist, sondern vor allem für die etwas jüngeren Spieler oder solche die noch nicht allzu oft gespielt haben.. für die ist es eben schwierig sich neben den ganzen Sonderregeln auhc noch zu merken wer denn jetzt was darstellt...

Und du glaubst wirklich, dass von denen die Masse schlechthin auf eine Österreichische Meisterschaft kommt, wo neben WYSIWYG auch noch Bemalpflicht herrscht?? Zudem ist der Wahlort nicht zwingend leicht öffentlich zu erreichen...

Sei mir nicht böse aber ich kenn nicht wirklich viele "jüngere Spieler oder solche, die noch nicht allzu oft gespielt haben", die aber schon über eine komplett bemalte Armee verfügen und darüber nachdenken, an einer ÖMS teilzunehmen...

Oder verstehst du unter "jung" alles was jünger ist als du? :D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Sei mir nicht böse aber ich kenn nicht wirklich viele "jüngere Spieler oder solche, die noch nicht allzu oft gespielt haben", die aber schon über eine komplett bemalte Armee verfügen und darüber nachdenken, an einer ÖMS teilzunehmen...

naja gibt es schon....Kuno der Killerkarpfen etwa. Zumindest kenne ich in klfu mehr junge als alte....

Dennoch, ich bin für strenges wysiwyg. ABer das war eh' klar, oder? ich bin ja immer sehr streng! :D
    cheers
    tom
    sodele.....jetzt muss ich ich auch mal reinklinken

versteht mich nicht falsch....i meins auch net bös....aber :P

die erklärung....das bretonen mit einem dritten arm keine chaosritter sein können...geht mir ehrlich gesagt net in die birne....nur mal so als beispiel...wie werde ich (meines zeichens armseliger ritter) ein chaosanhänger....ich lasse mich mit den dunklen mächten ein und mutiere LANGSAM nach dem ich von der dunklen seite bla bla befleckt wurde.....das ist doch schon in jeder geschichte übers chaos zu finden....da hast am anfang nur nen paar flecken in der fresse (sorry) und erst später kommt nen arm...nen weiteres auge etc.....bis man ganz mutiert....

ne fledermaus mit stachel...dito....DIE SIND NICHT VON ANFANG AN GLEICH CHAOSFLUGIS die mutieren!!! also reichen auch stachel....siehe 40k fahrzeuge da werden stachel in die boxen gepackt und voila du hast nen chaosrhino....wenns beim hersteller geht wieso dann nicht bei euch?!?

zu ruffys armee....naja kroot die flinte abschneiden ist nicht wirklich ein umbau...oder doch?!? :rolleyes:

und noch was zur bemalbewertung....was mich leicht irritiert....wenn ich zähne, augen, zungen und münder etc....bemale (was eine heidenarbeit ist) bekomme ich 1 punkt...inke und brusche ich die mini einfach(weniger aufwendig) bekomme ich 2?!? ist wohl nen fehler oder?!?

und ....zitat

Beim objektiven Bewertungsteil müssen ALLE Modelle der Armee über den genannten Standard verfügen. Es reicht also zb. NICHT wenn 99% der Bases gestaltet oder "fast" jeder Dolch bemalt wurde.

öhm....wenn ich 200 skinks habe....und 2 modelle kein streu drauf haben...wars das?!? denn das sind 1% oder 2 dolche....viel spass beim überprüfen :P
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Okay...... leider bin ich kein Anwalt, es kann also von mir zu Aussagen kommen die man missverstehen kann. (wenn man will ;) )

Grundsätzlich soll verhindert werden dass jemand mit Armeen kommt wie Stoned Spooky richtig beschrieben hat.

Im Fall von Ruffy´s Armee bin ich mir nicht sicher ob dies seine Absicht war.
    Die Armee von Ruffy fand ich nicht so schlecht weil sie zumindest teilweise Tzeentchig war. Mit vielen Schnäbeln und Federn... ;)

Es kann aber natürlich Schindluder getrieben werden und jemand der sich billige Figuren aus allen Systemen und Armeen zammfladert kann sich wie Spooky beschrieben hat schnell eine billige "regelkonforme" Armee aufbauen.

Und am leichtesten geht dies wenn ich einen Questritter hernehme und an dessen Seiten einen Skavenarm dranklebe der nen Schild hält, oder auf nen Eisenbrecher halt nen Stachel draufklebt. Sowas ist dann aber auch kein Umbau sondern ein Umgehen von Regeln.

Es wird umgehend eine klare Definition des WYSIWYG geben die hieb und stichfest ist. Diese wird dann im neuen ÖMS Bereich im unteren Teil des Boards erscheinen.

Und die die sich verarscht fühlen können ja inzwischen mal eine nicht umgebaute Einheit bemalen. :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ultramar:es geht nur darum das mit paar massen gemesen wird.
    ZB:Ich hab 3 Grundboxen wo Imp.Bretonen usw drinnen ist.
    Ich könnte diese ganzen Sachen nehmen und mir eine Vampire oder Chaosarmee zu machen mit ein bischen umbau.IDie Modelle sehen den Armeen wenigstens ähnlich .Menschen bei Chaos gibts ja auch und Untot steht ja nicht dabei was für ein Untoter das ist.(sind ja meist Impler die gestorben sind).mann liest ja das auch in den Büchern.

Jetzt aber sagen nein, das darf ich nicht und jemand anderer nimmt Figuren aus einem anderen Spielsystem (40k)und ein Volk das in keinem Büch erwähnt wird das es je Korumpiert ist.Dann kenn ich mich leider nicht mehr aus.

Vielleicht sollte ich Space marines als Chaoskrieger Umbauen ,was eher geht als wenn ich Bihandkämpfer nehmen kann???

Es ist halt sehr schwammig .
    Ihr habt stränge WYSIWIG Regeln.Das ist ja Ok.Ich hab selbst 200 alte Skinks aber ich muss mir wenn ich mitspielen will neue kaufen.
    Das sit für mich ok wenns alle auch so machen,aber nicht wenn 1 oder 2 machen können was sie wollen.

Ich hoffe ich hab meine Meinung verständlich rübergebracht.

Mfg Christian
    MfG Cowboy
    ja klar Cowboy... wie gesagt es wird an einer weniger schwammigen WYSIWYG Erklärung gearbeitet.... und so gut es geht werden alle Eventualitäten für Missbrauch ausgeschaltet....
    * 7x40k Tagesturnier 1.