öms-armychoice-konkretes problem

öms-armychoice-konkretes problem

bevor jetz wieder ein aufschrei der moderatoren kommt "warum schon wieder" hab ich gleich als thema gschriebn: konkretes problem !

nämlich:
    ich würde dieses mal gerne eine nekromantenarmee ins feld führen!
    das problem is folgendes:
    ich hab 20 todeswölfe umgebaut und sie sozusagen "getötet" (löcher reingeschnitten, knochen reinmoddelliert etc.)
    würde sie jetzt gerne in meiner nekromantenarmee als tote wölfe (nach den regeln der todeswölfe) einsetzten.
    bleibt nur die frage: armychoice abzüge ja/nein ?(wenn ich nur 10 davon einsetz in einer einheit - 1 rudel also) weil von den modellen und der geschichte her passts ja sehr gut dazu - nur von den trockenen regeln her nicht !

(unabhängig von der entscheidung, die wölfe werden auf den öms2004 zu sehen sein =) )

danke
    lg
    pedda
    OK, Armychoice für ÖMS steht momentan anscheinend wieder in den Sternen, also momentan keine konkreten Richtlinien.

Aber, ich bezweifle dass 2 10er Regimenter Wölfe Abzüge geben werden.

Sind doch nur 2, Kerneinheiten und nicht auf Minimalstärke, sehe da keine Probleme.

Weitermachen....!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    1. wirds wahrscheinlich eh nur eine rotte, aber eigentlich egal
    2. sehe ich das problem in: nekromantenarmee und todeswölfe! todeswölfe sind ja vampirspezififsch!
    oder denk ich da zu umständlich/kompliziert ??

gleich noch eine frage:
    sind verfluchte ein problem in einer nekromantenarmee ??? (weil das vorige mal bekam ich abzüge wegen verfluchte in einer necrarch-armee - und da das recht ähnlich ist... !)
    also ich persönlich sehe kein Problem mit Verfluchten in einer Nekromanten Armee... wo steht denn bitte, dass die nur in erine Vampirarmee sein dürfen...

aber du kannst ja einen Fluchfürst mit reinnehmen, dann werden sie meines Erachtens sogar eher zum muss... so als art wiederauferstandene Eliteinheit...

bezüglich der Todeswölfe... warum sollte denn sowas abzüge geben? Ein Rudel Todeswölfe und dazu noch nicht mal die sonst so beliebten minimaleinheiten... sehe ich kein Problem!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele