Tinte selbst nachfüllen ? (drucker)

Tinte selbst nachfüllen ? (drucker)

wer hat erfahrung in tintenbatronen selbst nachfüllen ?

ich mußte feststellen , daß die farbbatrone für meinen hb-drucker
    relativ teuer ist (ab 52?)
    die nachfüllsets mit tinte(für ca.2-3 füllungen),spritzen,nadeln und anleitung ....
    relativ günstig sind (bei e-bay ab 20? sofortkaufpreis)

meine frage : ist es ratsam?,gibt es eine große sauerei ?
    Nachfüllen kann je nach Patrone ganz schön langwierig und nervig sein. BEsonders toll sind die mit Chips.

Aber es ist so: Es ist unglaublich billig im Vergleich. Meine derzeitige Tintenpatrone hat schon fast 50 Füllungen hinter sich. Aber es gibt unterschiedliche Tintenqualitäten. Mein derzeitiger Favorit tintenversandhaus.de gibt Garantie, d.h. wenn Dein Drucker wegen der Tinte verreckt, gibt's nen neuen. Allerdings sagen sie auch, dass die Tinte für Originalpatronen ausgelegt ist, also dieses bitte beachten....

Und egal, wie toll die Tinte und die Patronen sind: Irgendwann brauchst dann halt nen neuen Druckkopf und der ist teuer...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die nachgefüllte schwarze DataBecker Tinte etwas mit der originalen HP Farbtinte verläuft. Wenn's also Hochqualitativ sein soll, kommt man IMHO an Originaltinte nicht vorbei. (Insbesondere bei Fotodruck, Klarsichtfolien, etc.)

Hab auch von etlichen Kunden die unterschiedlichsten Berichte über "Zuberhörpatronen". Einige verwenden sie schon ewig, aber bei einigen hörte einfach der Drucker auf zu arbeiten, oder er konnte sich nicht mehr kalibrieren. Am besten mal Ausprobieren, oder noch besser suchen, ob man zu der konkreten Kombination Erfahrungen findet.

Welche Patronen hast Du denn?

Gruß,
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Zwecks Drucker hört auf, oder lässt sich nimmer kalibrieren:

Da waren das wahrscheinlich Patronen mit Chip. Da muss man den Pc mit Tesafilm austricksen, indem man nacheinander verschiedene Pins abklebt. Damit gaukelt man ihm vor, es wäre tatsächlich ne neue Patrone drinnen. Ansonsten arbeitet er mit dem fast leeren Tintenstand weiter, bis die Patrone laut PC ganz leer ist und dann will der PC nimmer, egal, wieviel tatsächlich in der Patrone ist....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.