Bloodbowl Turnierevent - Das Chaos ruft!

jo klar wenn du magst bastel dir eine.. wenn sie cool aussieht gibts extrapunkte

steht alles in den regeln die bei der SP kassa aufliegen aber ich soltle sie wohl hier auch mal reinposten:

Dinge die man dabei haben sollte:
    Eventuell ein eigenes Spielset (Wer hat)
    Dein Bloodbowl Handbuch und alle Referenzblätter die du brauchst (Spez. Teamregeln zB.)
    Teambogen (entweder Eigenen oder Offiziellen erhältlich auf bloodbowl.de)
    Stifte und Papier

Turnierpunkte:
    Sieg 5P
    Unentschieden 3P
    Mit 1 Touchdown Unterschied verloren 2P
    Mit mehr als 1 TD Unterschied verloren 1P
    Aufgabe 0P

Teamentwicklung:
    Nach einem Match darfst du einem Spieler eine Fertigkeit geben. Du darfst nur eine Fertigkeit wählen die dieser Spieler normal auch erhalten darf. Keinem Spieler dürfen im Verlauf des Turniers mehr als eine Zusätzliche Fertigkeit gegeben werden!
    Dieses Aufstiegssystem ersetzt das aus dem BB Handbuch, Beachte dass nur Fähigkeiten aber keine besonderen Merkmale vergeben werden dürfen (Skavenmutationen etc.)

Spielerausfälle:
    Nach jedem Spiel werden alle Spieler vollständig wiederhergestellt (auch die Toten) und behalten auch alle ihre Fertigkeiten.

Starspieler:
    Können zum doppelten Preis angeworben werden für ein einzelnes Game (zB. Griff Oberwald für 360.000 Gold) dies stellt den Preisaufschwung dar, da alle Teams versuchen sich im letzten Moment noch Starspieler unter den Nagel zu reissen.

Zauberer bzw. spezielle Trainer:
    Es ist möglich sich für das Turnier einen Zauberer zu verpflichten dies kostet jedoch 150.000 Goldstücke für das gesamte Turnier.
    Halblingteams starten automatisch mit einem Meisterkoch als Teamtrainer, für diesen können Würfel um 60.000 Gold pro Spiel gekauft werden.

Best Painted Team:
    Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
    -Bemalt +2P (Das Team ist in mindestens 3 Farben bemalt)
    -Detailliert +3P (Das Team ist ordentlich bemalt und die Details wurden herausgearbeitet)
    -Gebased +2P (Die Bases des gesamten Teams inklusive Cheerleader etc. sind gestaltet)
    -Wow Effekt +1 / +2 / +3 (Werden Subjektiv vergeben wenn das Team einfach COOL ist!)
    -Besonderheit +2P (Sonstige zum Team passende Gimmicks, zB. eigene Arena, Teambanner etc)
    Somit sind hier bis zu 12 Punkte zu erreichen wobei 7 locker von jedem erreicht werden können! Diese Punkte fliessen auch in die Gesamtwertung am Schluss ein!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

wie du magst!

möchte nur darauf hinweisen dass der sani dazu verwendet werden kann deine spieler "instant" zu kurieren und dadurch evtl wichtige verluste auszugleichen ;)

is nur so mein gedanke ;)
    Böse kommen überall hin!

Das Ende des Turniers!

Sodala: Zuallererst mal meine Gratulationen an die Sieger.

Platz 1: Unsere werte Alanna
    Platz 2: Mr. Moser

Der Nummer 3 gratuliere ich nicht, weil ich gerade eben erst aufgehört habe Selbstgespräche zu führen, sich mein Therapeut riesig darüber freut und ich ihn nicht enttäuschen möchte!

Mein Dank an dich Steve, dass du das Event steigen lassen hast. Ich glaube ich spreche für alle Teilnehmer, wenn ich sage, dass es ein Riesenspass war.

(Wer was dagegen sagen will, wende sich bitte an Lord Borak und diskutiere das mit ihm aus. ER ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Meist kommt er demjenigen zuvor und rammt ihm seinen Ellebogen in die Magengrube!) :D

Was mich sehr freut, ist, dass der Sport unserer Wahl sich nun in Klagenfurt sehr viel größerer Beliebtheit erfreut als zuvor.

Ich kann nur noch sagen: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

P.S.: Für Regelfragen sollte jeder einen Sir Alex haben.

P.P.S: Ist ja auch möglich jetzt. Das "Living-Rulebook" gibts ja zum runterladen, aber das Original bleibt wohl unserer Alanna vorbehalten! ;)

Mfg Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Okido... weiterer bericht ist im irinsil zu finden... und jeder der ein paar zeilen statements dazu liefern will ist gerne eingeladen das an mich zu senden :)

ansonsten "nicht ganz fair aber fein" um es mit werners worten zu sagen :D

die letzten spiele wurde zwar radikal g30wn3d von den amazonen aber trotzdem ein schönes event und anna war mit hoher bemalwertung und 3 siegen dann schlussendlich halt doch nimmer zu schlagen :D

PS: regeln können ist easy... und wenn details hapern isses egal spielen dann eh meist beide falsch ;)

Somit nochmal das endresultat der liga:
    1. Platz - Sons of Odin - Norse - Anna 24 Punkte
    2. Platz - Amazonian Angels - Amazonen - Steve 19 Punkte
    3. Platz - Nagarythe Brides - Darkelves - Chris 14 Punkte
    4. Platz - Die krassän Knochnbrächa - Orkz - Nikki - 6P
    - Wahnsinnige Killer - Halblinge - Alex - 6P
    - Sigmars Chosen - Menschen - Martin - 6P

all in all trotz geringer Anwesenheit und miesen würfeln ein schönes event!

cheers
    Böse kommen überall hin!