Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
Infos von Paul Sawyer für 4 Edi.
-
-
jau, das steht so ähnlich auch als vorwort im neuen englischen WD. Wobei ich da immer ein wenig vorsichtig bin aber zumindest schaut es nicht so aus als ob alles mit einem Schwung wegkäme....weiß aber gar nicht wie sehr mich das freuen sollte. Gerade bei 40k habe ich mir oft gedacht es hätte ein facelifting der gröberen Art not.
naja bis bald
tom -
also dieser absatz gefällt mir besonders gut:
"The key refinements to the existing rules are those that affect the Assault phase and the rules for vehicles. These revisions are to the main rules rather than to individual armies or models and that brings me nicely onto another important point that you?ve no doubt been asking yourself since I announced the new edition - how does all of this affect my current army/armies?
Well, the good news is it doesn?t! All the existing codex army books are going to be just as compatible with the new system as they are with the current game. Hurrah!"
wir ändern die fahrzeugregeln ein bisschen ab.... und die nahkampfregeln...
inwieweit beeinflusst das die armeen? gar nicht!
dann sehe ich mir die world eaters armee an die meint: "hmm... ich kann nur mehr ein modell pro runde im nahkampf töten obwohl ich 9 attacken habe.... und meine panzer... meine einzige feuerunterstützung trifft nur mehr auf 6+... nein... also für mich hat sich nix geändert"
find ich ne tolle regeländerung die bestehende armeen nicht beeinflußt -
-
Original von constable
Gerade bei 40k habe ich mir oft gedacht es hätte ein facelifting der gröberen Art not.
Facelifting...... der war gut!
Enthauptung wäre wohl angebrachter.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
@ultramar: enthauptung? bin dabei...
wie war das ?
"diese 40k edition ist uns zu nahkampflastig geworden.. wir wollen die nächste mehr auf beschuss trimmen"
ALTER HABEN DIE JE GESPIELT????
und wenn... dann black templars gegen orks????
heilige sch... ich befürchte nix gutesfür die nächste ediGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Verzeihung... aber die derzeitige warhammer 40k version wird nunmal im nahkampf entschieden. dank nahkämpfen schafft es sogar normale infantrie mit glück bis zu 24 zoll in einer runde zurückzulegen wo sie normalerweise 6 zoll weit kommt. damit ist sowas wie taktik in der truppenbewegung eigendlich nur mit schnellen armeen möglich, alles was langsam ist muss möglich zentriert stehen, denn jeder kleine trupp der vorausgeschickt wird dient höchstens als sprungbrett für den gegner und hält ihn nicht auf...
insofern wird es mit den neuen nahkampfregeln in dem punkt etwas mehr taktik geben, was nicht umbedingt schlecht ist :). (zusätzlich werden charaktermodelle entschärft, die inzwischen wieder dimensionen der chars der 5ten fantasy edition angenommen haben...) -
Hier noch einiges vom Sphärentor:
4th Edition
Eindlich konkrete Aufklärung der letzten Gerüchte. Es wird für die bestehenden 40k-Spieler ein neues dickes Regelbuch mit vielen Farbseiten geben (eine normale und eine Deluxe Version). Für Neueinsteiger gibt es eine Grundbox, welche ein abgespecktes Regelwerk für Anfänger enthalten wird (kein dickes Buch, keine Tabellen, keine Modellbau-Farbseiten).
Die Box ist thematisch an die Schlacht um Macragge angelehnt und enthält daher einen Taktischen Trupp Space Marines und eine Rotte Symbionten. Diese neuen Modelle werden jewils aus nur zwei Teilen bestehen und sollen allesamt in weniger als 30 Minuten und ohne Klebstoff zusammenbaubar sein, um Neulingen das sofortige Spielen zu ermöglichen.
Zusätzlich sorgen Schritt-für-Schritt Szenarien für eine detaillierte Einführung in die Spieltechnik von Warhammer 40.000. In Verbindung mit den ebenfalls enthaltenen Geländestücken ist auch schon von Anfang an Abwechslung geboten. Neben den Wrackteilen eines abgestürzten Thunderbolts gibt es angeblich noch einen gestrandeten Piloten und einen Tyraniden-Sporenturm.
Aufgrund der bereits jetzt schon großen Nachfrage wird es das Gelände vermutlich auch separat geben.
Space Marines
Definitiv der nächste neue Codex.
Plastik-Terminatoren sind unterwegs und es gab auch schon allererste Bilder zu sehen. Angeblich sind sie ein klein wenig größer als die alten und stellen stilistisch eine Mischung aus den Grey Knights und den aktuellen Terminatoren dar. Sie haben z.B. diese Hüftplatten und stehen in dynamischeren Posen. Köpfe werden austauschbar sein.
Tyraniden
Werden nach den Space Marines neu herauskommen.
Ein Carnifex aus Plastik soll in der Mache sein.
Orks
Überraschenderweise wurden sie vorgezogen und werden nun als dritter Codex neu aufgelegt.
Neue Fahrzeug-Bausätze sind geplant und auch ein an den FKR angelegtes System für zusammengetackerte Ork-Maschinen.
Eldar
Werden nun erst an vierter Stelle überarbeitet. Der Serpent ist fertig und sieht genauso aus wie bereits gesehen. Die Release-Verschiebung wurde mit technischen Problemen begründet.
Alienjäger
Wurden ebenfalls nach hinten verschoben und befinden sich erst in der Konzeptphase. Sollen sich aber stark von Malleus und Haereticus unterscheiden.
Imperiale Armee
Dank einer neuen 3D-Designtechnik, welche GW sich nun angeeignet hat, will man nun viele neue Panzer-Bausätze herausbringen. Man sollte aber keine superschweren Fahrzeuge erwarten, denn man möchte Forgeworld ja nicht schaden.
Plastik-Valhallaner sind mindestens zwei Jahre entfernt und es wird dann womöglich auch eine Miniatur des Lieutenant Kage aus Gavin Thorpe's "Galgenvögel" Romanen geben.
Necrons
Keine neuen Modelle in absehbarer Zeit. Allerhöchstens einen Necronlord mit Standard-Ausrüstung, da dieser aktuell nur in der Armeebox enthalten ist.
Dark Eldar
Ganz weit entfernt von einer Überarbeitung, aber Jes Goodwin hat anscheinend schon einen ganzen Haufen an perversen Ideen für sie, heißt es.
Quellen dort sind die Dakka-Foren - wie offiziell das auch immer sein mag :tongue:Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
hmmm wenn die meisten news davon korrekt sind gefällts mir noch weniger als vorher...
aber man will mal nicht so sein und den teufel schon vorher an die wand malen *kritzel kritzel*
ich lasse mich überraschen und hoffe dass die jungs die kurve gekratzt haben!!!Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Giebt es schon verdachtsweise Zeiten in denen sich die neuen Regeln blicken lassen werden? Wäre mir als Ork-"Neuling" schon peinlich die feinheiten meiner Jungs endlich zu behirnen nur um ein paar Tage später keine Ahnung mehr zu haben. "Was? Schießen UND treffen????" oder "Bleiben die SCH$%§@ Gardisten doch tatsächlich stehen nachdem meine Boyz sie gmoscht haben?" Okay zweiteres ist auch so schon passiert (schäm)."Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
-
Ein neuer Codex für da Orkze täte not. Durch ihre Sonderregeln und Beschränkungen sind die normalen Orkze leider nimmer turnierfähig... Kein Wunder, dass man auf Turnieren nur noch Heizzakulte sieht... Schade eigentlich, ich habe es aufgegeben, auf Turnieren meine Orkze zu spielen, da ich nicht die Kohle habe, mir soviele Fahrzeuge anzuschaffen. Bin jetzt halt auf Fantasy umgestiegen und versuche mich auf den Turnieren mit den WE's durchzuschlagen....Orkze nie geschlag'n in Kampf.
Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa. -
es wird sich ohnehin nichts ändern.... bis auf das was wir eh schon alle wissen... sprich..... neue Fahrzeugregeln, neue NK Regeln und das Regelbuch wird einem update unterzogen, also alle INI werden ins "NEUE" Regelbuch einfließen...
4te Edi wird eine zusammenfassung von dem sein was wir eh schon wissen.... nämlich dass dieses System bei der Regellage Schei..e ist.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher