i wünschte bei codizen

i wünschte bei codizen

das für jede aop auswahl 2 seiten zur verfügung stehen und das yede armee ein bes. charakter model haben muss
    dafür gibt es hunderte bes . chars zur auswahl
    und dann würde sm nicht gleich sm sein aber ich wiess diese idee is doof
    jede armee ein besseres CH????
    äääääähm...hallo?schon mal die codizes genau durchgelesen?ich denke,die aufrüstungs methoden sind gut genug!ausserdem war das in den letzten ed. so,das ein modell die ganze schlacht entscheidet,und das ist jetzt halt nimma so!!wilst das leicht zurück?!
    zwei seiten AOE?ich hätte sicher nichts dagegen..noch mehr orks....fein*g*aber ich denke auch das passt so wies ist!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ÄÄähh.... was bitte heißt AOE????
    Zu den Codies, also noch bessere Characters wurden wohl das Spiel zu sehr von einem Modell abhänig machen, siehe die alten Scriptoren. Ein Modell macht ne Armee plat. Lustig.
    Wenn du starke Charaktere sucht dann dürfte =I= das richtige für dich sein.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Ich glaube Giddi meint, dass man die ganzen besONDEREN Charaktermodelle streichen soll und dafür den Einheiten (Armeeauswahlen) mehr Platz bieten soll. Ich würd statt den Chars einfach mehr HINTERGRUND reinhauen, damit das ganze wieder mal ein Bißchen GEschichte hat.

Statt dessen muss sich unsereins wie ein Ethnologe durch uralte Schriften wühlen, als ob das Imperium wirklich 10.000 Jahre alt wär. :rolleyes:
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    und es heisst noch immer Codizes ;)

jede armee MUSS ein besonderes charaktermodell haben ?
    hm..., eigendlich HAT jede armee, die von GW rausgekommen ist ein besonderes Char.-modell
    (ausser bei den Necrons, was ich weiss)

und was heisst jetzt wirklich AOE ? age of empires wirds ja wohl ned sein :P

p.S: giddi, wenn dich was an den codizes nervt, dann schreib alles in einen thread, und nicht fuer jede sache einen neuen
    langsam aber sicher nervts a bissl, immer und immer wieder zu lesen was dich nervt, obwohls dafuer keinen grund gibt...

Original von SatYricon
    und es heisst noch immer Codizes ;)

jede armee MUSS ein besonderes charaktermodell haben ?
    hm..., eigendlich HAT jede armee, die von GW rausgekommen ist ein besonderes Char.-modell
    (ausser bei den Necrons, was ich weiss)

und was heisst jetzt wirklich AOE ? age of empires wirds ja wohl ned sein :P

p.S: giddi, wenn dich was an den codizes nervt, dann schreib alles in einen thread, und nicht fuer jede sache einen neuen
    langsam aber sicher nervts a bissl, immer und immer wieder zu lesen was dich nervt, obwohls dafuer keinen grund gibt...

Die Tyraniden Charaktermodelle, sind nicht wirklich Charaktermodelle, also ham die auch keine.
    Jeder beschwert sich über die momentanen CODIZES und ich versteh das nich so richtich. Jede Armee hat ihre CH und Spezialtruppen, wenn´s einem nicht reicht, kann man sich ja aus den vorgegebenen Regeln seinen Held basteln (Bsp.: Chef auf nem Fahrzeug und Nahkampffähigkeiten oder ein SM vollgepackt mit Ausrüstung. CH sind HELDEN, von denen nicht jede Woche einer geboren wird. Dat sin richtische Checker und die sind eben rar!
    Jeder beschwert sich über die momentanen CODIZES und ich versteh das nich so richtich. Jede Armee hat ihre CH und Spezialtruppen, wenn´s einem nicht reicht, kann man sich ja aus den vorgegebenen Regeln seinen Held basteln

Ähhh... hast du die drüberen Posts gelesen? Wir sind uns hier (fast) alle einig, dass man die Special Characters nicht braucht. Also wer beschwert sich darüber? ?(

Alles was wir wollten war mehr Story. Giddi will mehr über seine Truppentypen wissen, ich mehr vom Gesamthintergrund.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Stimmt besondere Chars sollten nicht eingesetzt werden. ur in ganz krassen fights (7000 Punkte aufwärts). Also mein Scriptor in Termirüsung und einer E-Kralle so wie eine Psiwaffe, hat schon desöfteren einen DE Lord dumm dastehen lassen. (Soviel zum Thema aufrüsten.) :D