Regelbuch Gerücht

Original von Sir_Happy
    War bzw. ist der Nahmapf wirklich so heftig ??
    Bei ein paar Völkern mag das ja sein aber es gibt geng die im Nahkampf nix reisen und nur stand and shoot spielen und das mit Erfolg...

sehen wir mal nach...

10 marines schießen auf 20 eldar gardisten

6 treffer -> 4 tote = kein test

nahkampf: 1 marine tötet 1 gardisten, gardisten verursachen keine verluste = gardisten müssen testen

nach einem 25% verlust test kann man sich noch sammeln

nach dem nahkampf => gegner kann nachstürmen => wahrscheinlich innerhalb von 6"....
    Original von Thorgrim
    ...
    Weg von der Würfelorgie!!! *skandier*
    ...

Was willst statt einer Würfelorgie denn sonst machen ??
    Fand das eigentlich ganz lustig...

Man nehme 45 Würfel, schüttel sie gut in beiden Hännden,
    werfe sie um einen +4 Trefferwurf zu machen,
    man entferne ungläubig 20 Würfel, die restlichen 25 Würfel werden in beide Hände genommen, gut geschüttelt um einen +4 Schadenswurf zu erledigen, man entfernt in blinder Wut 19 Würfel und reiche die restlichen dem Gegner, dieser schafft 6 Rüstungswürfe... :D....

Auszug aus dem Schlachtbericht der Tyraniden gegen die Diener des Imperators

mfg
    Happy
    Bin auch dafür, daß wir uns abkehren davon, daß ein Modell mit 2 Nahkampfwaffen gefährlicher ist als ein Modell mit einer Schnellfeuerwaffe, wie einem Bolter.

SO EIN QUATSCH

Aber sonst ist's ja lustig... das Game
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Daemus ich kann dein Argument nicht nachvollziehn....
    Es gibt genug Schusswaffen in 40k die gefährlicher sind als Energieklauen...
    Smurf Löcherer, Laserkanonen, Plasmawaffen, Melter, Kampfgeschütze, Demolischer um einige zu nennen....

Klar sind die Nahkampfwaffen stark aber dafür gehst ja auch ein Risiko ein weil du musst ja mal in den Nahkampf...
    Deswegen mss ich noch lange nicht den Fernkampf stärker machen...
    da würd auch einfach ne neue Schadenstabelle für den Nahkampf reichen :rolleyes: und vielleicht lässt man das ITA weg....

mfg
    Happy
    Original von Sir_Happy
    Daemus ich kann dein Argument nicht nachvollziehn....
    Es gibt genug Schusswaffen in 40k die gefährlicher sind als Energieklauen...
    Smurf Löcherer, Laserkanonen, Plasmawaffen, Melter, Kampfgeschütze, Demolischer um einige zu nennen....

darum heißts auch "spezialwaffen" und "schwere waffen"
    ihre gegner heißen sichtlinien, nahkämpfe, deckung und BESCHRÄNKUNG DER ANZAHL

Original von Sir_Happy
    Klar sind die Nahkampfwaffen stark aber dafür gehst ja auch ein Risiko ein weil du musst ja mal in den Nahkampf...
    Deswegen mss ich noch lange nicht den Fernkampf stärker machen...
    da würd auch einfach ne neue Schadenstabelle für den Nahkampf reichen :rolleyes: und vielleicht lässt man das ITA weg....

mfg
    Happy

welches risiko gehst du denn ein? über das schlachtfeld? nööö... da gibts transporter die dich spätestens in der 2. runde hinbringen können...
    im nahkampf geschlagen werden? was greifst du denn an???

wenns die mission zuläßt bin ich mit nem chaoslord in der 1. runde im nahkampf... ein verlust im nahkampf reicht um nen moraltest abzuverlangen
    bei beschuß mussens 25% sein!

ausserdem wird der beschuss nicht stärker... der nahkampf wird SCHWÄCHER... das ist ein unterschied ;)
    Hi!

Freut mich dass ihr so angeregt über die neue Edition diskutiert.
    Was ich aber wissen wollte war ob wer den Erscheinungstermin für die Händler bestätigen kann oder nicht!

Hat da jetzt wer eine Ahnung?

P.s: Guck mal HIER

Mein Englisch ist zwar nicht gerade das beste, ich gehe aber einmal davon aus dass er von einem offiziellen GW Dokument spricht.
    Den Inhalt wiederrum kann ich ganz gut übersetzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

ich seh das problem nicht bei den regeln sondern bei den armeen;
    gw bringt in meinen augen regelmäßig neue armeen heraus die in einem bestimmten aspekt extrem gut sind; und wenn dann ein spieler zum beispiel mit einer speziellen eldar liste extremen erfolg hat, wird diese kopiert, und die die nicht kopieren regen sich in ihrem frust über das regelwerk auf(nachdem sie sich über die bärtigkeit aufgeregt haben);

das mit der bewegung geb ich zu is wirklich sehr lahm, da du ab einem bestimmmten zeitpunkt weißt, das eine deiner einheiten aus dem spiel is;
    genauso schnellfeuer, is find ich in meinen augen so wie es jetzt is sehr sehr nutzlos;

ich finde sie sollten das spiel dynamischer machen, und auch wenn das wieder die überarbeitung der codices und damit einenn extremen zeitaufwand bedeutet die armeeelisten ändern

sonst hat das ganze in meinen augen wieder keinen sinn

und die exp nahkampfregeln find ich gut, da man nun endlich eine chance gegen nahkampfbiester hat, und nciht immer gleich der e-faust champ ins gras beisst